• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Wattn Schwachsinn: Filmen mit ner DSLR und nem 70-200 2.8 vorn dran.

Sonnnenstich?

Hier schient keine Sonne. Aber es ist schon krank, wenn jetzt auch mit DSLRs gefilmt wird. Am besten noch mit dem FA* 300 2.8 vorn dran. Lieber ein ordentlicher Camcorder.

Wer von uns beiden war auf der Pressekonferenz?
Was war Thema der Pressekonferenz?
Worauf kam es an?
Wie waren die örtlichen Gegebenheiten?

Kannst du das Beantworten?

Ja? -> Ich staune.
Nein -> "Dieter Nuhr"

Meinst Du, ich weiß nicht, wie es auf Pressekonferenzen läuft? Ich war schon auf vielen, auch wenn mir das keiner glaubt. Und ich kenne Kollegen, die mit DSLRs UND Camcorder unterwegs sind.

Wenn ich in Thread schreibe, Ihr sollt das mit Offtopic-Mikrokrieg lassen, dann meine ich das auch so. Beim nächsten Mal gibt es für Widersetzen gegen Moderationsanweisungen jeweils Urlaub.

Wird wohl eher so sein, daß es Murks ist, mit ner DSLR zu filmen. Immerhin kann man den Camcorder auf einem Stativ befestigen zum Filmen und trotzdem noch fotografieren, also nicht entweder oder. Zumal das nun wirklich nicht gerade handlich ist, mit nem langen Rohr vorn dran zu filmen.

Mein Gott, ich frag mich immer wieder warum man diese mühselige Diskussion führt. :mad: Der eine mags der andre nicht! Man KANNS tun, MUSS aber nicht! Wo ist das Problem?? Das kann wohl jedem selbst überlassen werden! :grumble:

Dafür kann man schön mit der Schärfentiefe "spielen" und man hat high Iso welche sich sehen lassen können.
hab mir gestern eine k7 zugelegt, die mir sehr gefällt. präzise und schnell sind ihre markenzeichen, in einem völlig dunklen raum mit pentax AF-360-fgz blitz fotografiert; was muß ich sagen? scharfe bilder. das schafft die k10/20d flotte nicht, die lösen nicht mal aus.video ist mir egal, ich brauch es nicht.noch ist sie sehr teuer, wer es sich leisten kann, dem rate ich sofort kaufen. willi

bei anmeldung meiner k7 bei pentax, hab ich nichts mehr finden können von einem gutschein. ist der abgeschafft oder binn ich blind? willi

bei anmeldung meiner k7 bei pentax, hab ich nichts mehr finden können von einem gutschein. ist der abgeschafft oder binn ich blind? willi
Nö, man kann die K-7 bei www.pentax-registry.com auswählen, so dass man einen Gutschein bekommt.

Btw., ich hab heute mal die K-7 mit anderen Kameras verglichen und finde die Bilder echt gut, sowohl von Farben, als auch von Schärfe, Details sowie Rauschen. Aber vergleicht selbst:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten