• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Immer noch 400 Euro zu teuer :evil:

Hätte ich persönlich nichts dagegen. Aber Du darfst gern Pentax eine Spende über den Differenzbetrag zur UVP schicken. Hab ich auch nix dagegen.

Immer noch 400 Euro zu teuer :evil:

Na dann richtige dich mal auf eine lange Wartezeit bis zu deinem akzeptablen Preis ein, das wird dauern.

Ach ich weiß nicht ob ich sie mir holen werde. Ich bräuchte echt was Fixeres und besseres in Sachen AF. Und ob ich jetzt 2000 Euro in ne K7+50-135, die am Ende wieder nicht das Wahre ist, oder vielleicht doch lieber 4 k in ne D700 investiere, die Entscheidung hab ich noch nicht getroffen. Erstmal wird aus der K20 rausgeholt was immer da drin ist. Gewinn muss schon rausspringen, nur für den Kamerakauf mach ich keine Bilder, brauch das Geld zum Leben.

Die K-7 scheint sich ja in Japan zu verkaufen wie geschnitten Brot (Platz 3 mit Krone):
http://kakaku.com/camera/digital-slr-camera/ranking_0049/
:)

Das interessante daran ist, daß nur die 'Volumenmodelle' der anderen Marken vor ihr liegen. Erstaunlich auch, daß die Canon 5D Mark II sich so weit oben platziert hat. Repräsentativ dürfte das aber nicht sein, die Statistik geht offenbar nur über wenige Tage (2009/06/29 - 2009/07/05), von daher würde ich da nicht viel reininterpretieren, das könnte durch z.B. eine Wochenendaktion einer großen Elektromarkt-Kette komplett umgeworfen werden (bzw. sein).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten