• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

An der K20D habe ich den BG von Pentax, an der K10D den von Delta, ich vermisse an der K10D den Pentaxgriff nicht. Er sieht genau so gut aus und ist auch genau so gut angepasst. Was sollte daran verstümmelt sein, nur weil er nicht von Pentax ist und nicht mal 60,- Euro gekostet hat?
Ich denke wenn die K7 richtig am Markt ist, wird sich zeigen wer das Geschäft mit den BG´s macht.:)

Gruß
det
@ ja gut, jeder macht für sich das beste raus. :top:willi

Zuletzt bearbeitet:
@ The_Lion: Ich habe immer einen in der Kamera und einen im BG. Vorteil: Ich kann den im BG restlos leer ballern und habe dann immer noch den in der Kamera in Reserve und muss keinen Ersatzakku mitschleppen und wechseln.

Alle paar Monate tausche ich den Kamera-Akku, damit der auch mal beansprucht wird (habe insgesamt 3 Akkus: 1 Original, 1 Ansmann, 1 Noname).

@ noppe: Volle Zustimmung! :top:

So etwa mach ichs auch,stört mich nicht.
Hätte mir gewünsch,ein Akku im Body und 2 im Griff.
Aber da der neue Akku deutlich länger hält,isses ok für mich.

Gab es da nicht auch NoName-BG für die K10, die nicht abgedichtet waren?
@ möglich, habe mir sofort einen von pentax gekauft. :top:willi

Jo, ich auch. Auf irgendwelchen minderwertigen oder inkompatiblen Kram habe ich keine Lust. Da ich die Ausrüstung beruflich nutze, kann ich mir sowas nicht leisten. Schlimm genug, daß immer wieder was an der Kamera defekt ist.

nicht lange rumärgern, da die k10d auch schon in die jahre gekommen ist, würd ich an einer neuen nachdenken. die alte dann als 2. kamera. :top:willi

Nicht schlecht: Mit einem Satz eneloops in der Ds habe ich vorgestern und gestern insgesamt 2450 Bilder gemacht. Allein gestern beim Boxen 2150 Bilder, ich habe nahezu gefilmt wegen AF, Auslöseverzögerung und Serienbildgeschwindigkeit. Die Anzeige schwankte immer wieder zwischen leer und voll, abgeschaltet hat sich die Kamera noch nicht. Der Griff war zwischendurch ziemlich warm, die Akkus müssen geglüht haben.
Keine Ahnung, ob ich mit dem Li-Akku der K10 so viele Bilder geschafft hätte, aber es ist anzunehmen, denn bislang hielt der stets länger als die eneloops. Wenn der Akku der K-7 noch länger halten soll, au weia.

Da ich die Ausrüstung beruflich nutze, kann ich mir sowas nicht leisten. Schlimm genug, daß immer wieder was an der Kamera defekt ist.

Hm dann kauf Dir doch eine neue Kamera, wenn Du beruflich darauf angewiesen bist und immer wieder irgendwelche Probleme mit der K10D hast.
Eine K20D für 700 EUR sollte da ja wohl kein Problem sein. Die Kamera kannst Du dann auch abschreiben. ;)

Hm dann kauf Dir doch eine neue Kamera, wenn Du beruflich darauf angewiesen bist und immer wieder irgendwelche Probleme mit der K10D hast.
Eine K20D für 700 EUR sollte da ja wohl kein Problem sein. Die Kamera kannst Du dann auch abschreiben. ;)
Diese Fragestellung wollen wir aber nicht im K-7 Thread vertiefen. Danke!

Tja, aber erstmal muß man das Geld für ne K20 oder K-7 haben. Ansonsten hätte ich nichts dagegen. Schlimmer geht's nimmer. Wobei ich glaube, daß auch die K-7 bei mir kaputtgehen würde... Die Ds tut es ja auch. Hat seit gestern wieder nen kleinen hellen Pixel, zumindest bei ISO 1600. Hat die K-7 eigentlich Pixelmapping?

Hat die K-7 eigentlich Pixelmapping?

Wenn es die K20D hat, so hat es auch die K-7. Wäre ja sonst ein Rückschritt. ;)

Weil du dein Fotoequipment beruflich nutzt, würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, mir die K-7 zuzulegen. Ich denke, das wäre eine Investition, die sich auf jeden Fall rechnen würde.

Wie gesagt, ich muß erstmal Kohle haben. Aktuell kann ich mir nix kaufen, außer bisserl was zu essen. Zudem muß ich schauen, wie mir die K-7 mit BG in der Hand liegt. Wenn das nix ist, dann kaufe ich keine. Ich habe sie schließlich nicht nur auf dem Einbein, beim Handball etc. habe ich sie in der Hand.
Ich muß auch mal schauen, was jetzt beim Service rauskommt. Wenn die die Software noch immer nicht haben, soll ich wohl ne Austauschcam bekommen. Wobei das wohl eher keine K-7 wird.

Glaub ich auch.
Ich bin zwar nur relativ stiller Mitleser, aber vielleicht sollte man einfach mal einen Thread für alle eröffnen: Ich KANN mir die K7 nicht kaufen, weil...

Nicht nur für bestimmte User, sondern einfach nur Smalltalk und dann greifen da die Mods vielleicht auch nicht direkt ein.

In bisher jeden Thread zum Thema K7 ist sowas aufgetaucht, nachvollziehbar, dass man sich eigentlich auf einige, sinnige und vorallem sachliche Diskussionen einschränkt.
Bisschen Smalltalk ist sicherlich nicht verkehrt, aber irgendwie häuft sich das mit der Kamera schon ziemlich find ich...
Kann daher die Reaktionen einiger Mods und User durchaus auch nachvollziehen.

Gruß Nama

Zum Thema K-7 ist eh erstmal alles gesagt. Alles weitere gibt es, wenn die ersten Kameras auf dem Markt verfügbar sind.

Bei der alten Software überlappen sich die Fenster ja arg, zumindest bei 1200x800. Mal abgesehen davon, daß der PPB sehr absturzfreudig ist. Mittlerweile verwende ich zum schnellen Sichten der Bilder Faststone, da kann ich wenigstens im Vollbildmodus die Bilder auswählen bzw. löschen.
Auf einen Funktionsumfang wie CNX kann man wohl eher nicht hoffen, also z. B. JPEG-Bearbeitung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten