• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

....Würde mich sehr freuen, wenn jemand ganz klar schreibt, dass die K-7 für Sport nun geeignet ist und man nicht zur D300 greifen sollte.
Die K-7 muß schon deshalb für Sport geeignet sein weil sie eigentlich sportlicher ausschaut als die D300... Klingt irgendwie logisch :evil:

Ja, ich weiß. :D Aber, wenn die K-7 nicht passt, dann steht ein Wechsel an und deswegen muss ich die Tests abwarten. Würde mich sehr freuen, wenn jemand ganz klar schreibt, dass die K-7 für Sport nun geeignet ist und man nicht zur D300 greifen sollte.

Da wirst Du hier leider Pech haben.
Die Aussage wirst Du hier niemals als nutzbare Aussage bekommen.
Sollte jemand Bildbeweise bringen,das dies so ist,wird er sehr schnell als Träumer und anspruchslos betitelt.
Ich würde mich woanders umsehen um Infos zu bekommen,welche nicht in beide Richtungen,meisst von Leuten die keine Ahnung haben(Gerät nie benutzt),in diesem Bereich sofort zerredet werden.
Auch ohne Belegfotos und Erfahrungen.
Sie Dir im DFN die Liste der Tester an und geh auf deren Blogs und homepages.
Dort kannst Du Dir ein einigermassen Bild machen.
Du siehst ja welche Art von Fotos schon nach kurzer Eingewöhnung gut zu machen sind und welche eher schlechter.
Ich würde hier nur noch als abgehärteter juser rumschwirren.

Also ich kenne schon Aufnahmen wo ein Läufer auf die Kamera zuläuft und kann die XXXXX nicht die Sache mit der Farbe? Also eine Lock auf einen Farbwert und denn dann im Fokus halten? Dachte sowas in der Art mal gelesen zu haben.

:confused:...ist die d300 nicht ein aulaufmodell?war da nicht eine d400 angekündigt?sie könnte auch mein traum sein.neben der k10/20d wäre auch nicht schlecht,ich überlege noch.:top:willi

Soll nicht viel mehr eine d300s kommen? Also wiederum eher Evolution als Revolution.:) Wobei es da ja eh nicht viel zum verbessern gibt.:D

Is zu hoffen.
Wenn Nikon dumm ist,hauen se auch so nen Öden Sensor rein wie bei der EOS 50.
Brachte mal so gut wie garnix gegenüber der EOs 40.
Und Feinheiten wird man immer finden,die optimiert werden können.
Das Gesamtbild is schon cool von der D300.

Es gab eingentlich keinen Grund weshalb man mit der K10D oder K20D keinen Sport fotografieren konnte.

Der AF-C ist langsamer gut. Aber bei den meisten Sportfotos kein wirkliches Problem. Hier fehlt eher ein 70-200/2,8, ein 200/2,0 oder ein 300/2,8 am Crop.

Weder beim den meisten Hallensportarten noch beim Fußball dürfte der bisherige AF-C ein Problem gewesen sein. Die rennenden Hunde von baeckus sind es. Aber wer fotografiert schon einen 100m Läufer der auf den Fotografen zurennt.

Klar kann man mit einer K10/20 Sport machen. Auch mit einer K100Ds - mit der mache ich es ja die ganze Zeit. Und bin nicht unzufrieden. Gerade da muss ich wissen was ich mache, denn sonst wird´s nix.

Ich habe vor 2 Monaten mal eine K20 getestet und da war ich dann ein wenig enttäuscht, dass der AF nicht sehr viel mehr hergiebt. Dachte, dass da ein größerer Sprung sein müsste zur K100Ds. So war halt mein Empfinden. Eine D300 kenne ich, deswegen weiß ich wie sich das anfühlt.

Aber egal, wir warten auf die K-7 :D

Ja, und toll wäre gewesen, wenn die K-7 ein paar Trauergäste von der Beerdigung der D300 hätte weglocken können.

Tja, da würde ich sagen: Dumm gelaufen. Diese lange Vorlaufzeit von Ankündigung bis Marktlandung der K-7 hat Pentax eher geschadet als genutzt. Zwar gibt es nun wirklich genug Erfahrungsberichte von Usern (nicht nur unsere dt. Tester), die der K-7 ein stark verbessertes AF-S und AF-C Verhalten attestieren jedoch wird in der heutigen Interwelt alles kaputtgeredet und zerfleischt.

Geschadet zumindest dem bescheidenen Kreis der Internet Gemeinde, die sicher nicht klein, aber wiederum auch keine Repräsentative ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Lese jetzt schon lange hier mit, kann nicht verstehen wie, ohne etwas zu testen, man sagen kann ob der AF besser ist oder nicht. Ob Die Kamera gut in der Hand liegt oder nicht....
Auch der Preis ist korrekt. Es ist eine Top Kamera, mit einem guten Magnesium Gehäuse, Video Funktion (auf das freue ich mich auch sehr), 100% Sucher, abgedichtet, ...

Jede Kamera hat ihre Vor und Nachteile, bei Pentax ist das nicht anders. Also ich werde meine Meinung nicht ändern und freue mich schon auf die K-7 :top:

...Zwar gibt es nun wirklich genug Erfahrungsberichte von Usern (nicht nur unsere dt. Tester), die der K-7 ein stark verbessertes AF-S und AF-C Verhalten attestieren jedoch wird in der heutigen Interwelt alles kaputtgeredet und zerfleischt.
Ne,ne! In der heutigen Internetwelt muss man halt damit leben das tausende von Meinungen und Beurteilungen auf einander prallen. Da verstehe ich nicht das Einige hier meinen, ihrer Meinung sei eine besonders hohe Aufmerksamkeit zu zollen. Wir sind hier nur ein Volk von Bienen und jeder trägt sein Schärflein zum täglichen Forum-Honig bei. Kaputtreden tun meines Erachtens primär die vielen Bienchen die sich selbst zur Stockmutter ernannt haben. Ich jedenfalls empfinde das als außerst anstrengend, kaputtredend und zerfleischend.

Ich warte wie gesagt auf eine "fertige" K-7 mit BG um dann zu entscheiden, ob sie was für mich ist. Meine Testkamera war ja leider nicht in Ordnung, die hatte Backfokus. Dadurch lag die Schärfe natürlich noch stärker hinter dem Motiv, als ich den AF-C testete, als ich das bei der K10 habe, wo das am langen Ende am Objektiv liegt, teilweise aber auch am AF.
Das FA* nach Japan schicken wäre übrigens ziemlicher Mist. Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch wegen der Zeit, die es dort wäre. Habe ja keinen Ersatz. Und mit Pech können sie nichts machen. Bin ich nur Geld losgeworden und hatte Ewigkeiten kein Objektiv, also kein Werkzeug zum Geldverdienen.

...der K-7 hat Pentax eher geschadet als genutzt. ...

... Geschadet zumindest dem bescheidenen Kreis der Internet Gemeinde, die sicher nicht klein, aber wiederum auch keine Repräsentative ist. :rolleyes:
Es sicher auch einige, die den miesepetrigen Äußerungen in den Foren erliegen. Doch als regelmäßiger Foren-Leser sollten diese mit der Zeit schon unterscheiden können zwischen angebrachtem Hinterfragen und Schlechtmachen.

Aber ich finde, daß die hier eingebrachten Erfahrungen der Tester sehr schön die Fähigkeiten der K-7 aufzeigen.
Mich haben sie der K-7 eher noch näher gebracht ...

Ne,ne! In der heutigen Internetwelt muss man halt damit leben das tausende von Meinungen und Beurteilungen auf einander prallen.

Das ist auch wieder wahr und bezogen auf die K-7 wird nun mal jeder, kommt er von Nikon oder Olympus mit einer anderen Erwartung an die Sache gehen und die Kamera unterschiedlich empfinden und auch so beurteilen!

Lese jetzt schon lange hier mit, kann nicht verstehen wie, ohne etwas zu testen, man sagen kann ob der AF besser ist oder nicht. Ob Die Kamera gut in der Hand liegt oder nicht....
Dann war die ganze Arbeit der Alphatester deiner Meinung nach völlig sinnlos oder sie haben dich nicht erreicht. Mache doch bitte mal einen Vorschlag was die Tester deiner Meinung nach hätten besser machen können um auch dich zu erreichen...

Mich haben das bereits die ersten Eckdaten der K-7. :top:
... drum schrieb ich noch näher gebracht. ;)
Ich war von den Daten auch angetan, aber nachdem ich nun 5 Pentax-DSLR hier habe, bin ich angesichts des Preises der K-7 (und weiterer Anschaffungen im Objektivbereich) doch etwas vorsichtiger gewesen als vor z.B. der K20D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten