...Das wird der K 5 und anderen Kameras nicht gerecht, wenn nur ein Merkmal bis zum Erbrechen durchgekaut wird.
Es zählt doch nur eines: macht sie spitzenbilder oder nicht? (Sie soll ja das Flaggschiff sein)...
Was sind dennn Spitzenbilder ?
Mal die subjektive Färbung aus diesem unscharfen Begriff herausgenommen bezeichnet es doch Bilder die man in Bezug auf objektive Qualitätsmaßstäbe bislang selten bis gar zu sehen bekam.
Inwieweit man dieses denn aus Bildern, die in diesem Forum (mit den foreneigenen Restriktionen) gepostet werden herauslesen kann ... naja.
Was bleibt ist die dedizierte Beschäftigung mit Grenzbereichen, die der Mitbewerb bzw. die Vorgängermodelle gezogen haben. Das mag der K-5 nicht für jeden Einsatzzweck gerecht werden, schafft aber ein Profil vor allem für diejenigen, die sich in diesen Bereichen bewegen und ausloten wollen, ob die K-5 eine Alternative darstellt.
...aber ehrlich gesagt empfinde ich schon die "Aufgabenstellung" möglichst kleine Blende und damit Tiefenschärfe nur um den AF zu foltern auch unnötig. Bis auf einige spezielle Ideen, würde ich eine Blende von >4 einfach auch sinnvoller finden...
Siehe mein Beitrag weiter oben in diesem Post. Das magst du so empfinden, ist aber ein sehr wichtiger Aspekt und schon gar keine unnötige bzw. theoretische Anforderung die allein einer "AF-Folter" geschuldet ist. Es gibt da halt sehr unterschiedliche Ansprüche und es würde die Diskussion vereinfachen, jedem die seinigen zuzugestehen.
Zuletzt bearbeitet: