Wobei die k3 mehr Einstellmöglichkeiten hat als eine D7100 und es bereits vor 5 Jahren 51 AF Felder gab. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann macht aber so eine "Bestenliste" keinen Sinn, wenn man die Einträge nicht miteinander vergleichen kann. Ich hatte angenommen, dass Colorfoto das jeweils anpassen würde. Kann aber sein, dass das nicht der Fall ist (und wäre als Erklärung natürlich auch logisch).Aus diesem Grund bekommt die K-5ii im Vergleich zur K-5 eine schlechtere Note bei der Ausstattung, obwohl (bzw. grade weil!) die quasi identisch ist. Einige Magazine passen ihr Bewertungssystem ein Mal im Jahr (oder alle paar Jahre) an ('Colorfoto'), andere laufend ('Chip')...einige lassen die damaligen 'Noten' unverändert stehen ('Colorfoto'), was zu einer schlechteren Einordnungsmöglichkeit älterer Kameras führt, andere passen sie laufend an ('Chip').
Würde die 'Colorfoto' die K-5 heute noch mal bewerten, würde sie bei der Ausstattung/Performance keine 18.5, sondern eine 16.5 (oder 16...oder 14) und in der Gesamtwertung auch keine 52.5 mehr bekommen.
Dann macht aber so eine "Bestenliste" keinen Sinn
Mal davon abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass spiegellose Kameras zu gut bewertet werden.
Warum sollten sie besser sein als die mit Spiegel?warum sollten die schlechter sein als die mit spiegel?
Was dann zB eine 5diii, d800 oder d800e mehr an Ausstattung hat sei mal dahingestellt. (USB3, Kopfhöreranschluss, variabler Tiefpassfilter, ... anyone?)
Warum sollten sie besser sein als die mit Spiegel?
Mal davon abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass spiegellose Kameras zu gut bewertet werden.
Und das sind die Aussagen, die ich so genial finde: Nicht acht, nicht neun, nicht zehn, sondern exakt neunkommaeins % ist sie besser. Wahrscheinlich mit dem Lineal nachgemessen......Und lt. Chip ist die K30 bei der Bildqualität um 9,1% besser als die K3?![]()
Und lt. Chip ist die K30 bei der Bildqualität um 9,1% besser als die K3?
Auch die K50 auf Platz 22 ist bei der Bildqualität noch etwas besser wie die K3. Nee warum soll ich mehr als doppelte ausgeben, wenn ich doch eine schlechtere Bildqualität erhalte.![]()
meinen Geschmack und Anspruch an eine Kamera kennen sie nicht. Daher kann mich kein solch ernannter Tester beeinflussen.
Selbst wenn alle Tester dieser Welt ein einheitliches Verfahren einsetzen würden - meinen Geschmack und Anspruch an eine Kamera kennen sie nicht. Daher kann mich kein solch ernannter Tester beeinflussen.
Wurde schon erwähnt, dass die K5 laut Colorfoto schneller fokussiert, als die K3?
1000 Lux: K3 0,52 / K5 0,33
30 Lux: K3 0,64 / K5 0,49
Beide wurden mit dem 18-55 Kitobjektiv getestet.
also war die k5 bei viel hellerem licht schneller als die k3 bei fast völliger dunkelheit mit 30 lux? na wahnsinn, toller test