Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiss ja das viele das Magazin "Colorfoto" für ein ebensolches Schmierblatt halten wie die "Chip", aber meiner Meinung nach trifft deren Fazit voll auf den Punkt. Es lautet in etwa: "Die K3 ist ne prima Kamera auf dem Niveau einer K5II/s und es gäbe keinen Grund zu wechseln"
Nachdem was ich alles über die K3 gelesen und an Bildern gesehen habe, sehe ich das haargenau so. Die K5II ist einfach schon so verdammt gut. Das ist -neben dem zu großen Preisunterschied zur K5II oder auch Nikon D7100- sicher das größte "Problem" der K3.
Für Besitzer und Wechselwillige einer K10/20/7, kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen, wenn die K3 im Frühjahr unter 1000€ rutscht...
Jörg
IWer sich auf "Punkte" und "Plätze" und "Prozente" verlässt, kann auch einfach den Mann neben dem Grabbeltisch fragen
die K3 fuer umgerechnet Euro 810 gekauft.
Prozentpunkte bei der Bewertung können auch nur Bullshit sein wenn man mal ganz kurz darüber nachdenkt: Wenn eine Kamera mal 80% bekommen halt müste die folgende and darauf folgende Generation bei konstant 100% liegen dank technischem Vorschritt. Was machen sie also? Ändern ständig den Bezugspunkte für die Test was Vergleiche mit vorgänger Generationen unmöglich macht. So ist dann auch eine K-5 einer K-3 problemlos überlegen.
die K-5 war schon ab ISO 400 grässlich laut Chip, die K-5 II war wieder top (und K-30 auch?) und bei der K-3 ist's wieder störend..
sind auch ganz amüsant, man achte auf den ersten Satzteil . . .Alternativ lässt sich der Bildausschnitt über den optischen Prismensucher mit 100 Prozent Bildfeldabdeckung festlegen.
K-3 15 / 52.5
K-5 18.5 / 52.5
K-5ii 16.5 / 51.5
K-5iis 16.5 / 52.5
Fachzeitschriften sind für mich generell absurd.![]()
Was bei der Colorfoto in deren "Bestenliste" seltsam ist, sind folgende Zahlen (Ausstattung, Performance / Gesamtwertung):
Mir scheinen die ersten Werte absurd. Hat sich die Ausstattung, Performance bei der K-5ii(s) gegenüber der K-5 drastisch verschlechtert? Und dann zur K-3 nochmal?Code:K-3 15 / 52.5 K-5 18.5 / 52.5 K-5ii 16.5 / 51.5 K-5iis 16.5 / 52.5