Klasse !
Jörg, bitte mal konkret: ohne Vorfokussieren oder andere "Hilfsmittel", nur mit dem AF-C ? Wie lange hast Du anvisiert (also wieviele Sekunden hast Du ihn vor dem Auslösen geschätzt schon auf dich zukommen lassen) ? Wie groß war denn der Abstand (geschätzt) beim Auslösen ? Je näher er rankommt, desto schwieriger wirds ja für den AF.
AF-C, Einzelfeld mit Erweiterung D9, Objektiv war ein Tamron 150-600 "Billigzoom", naürlich setzt man den Fokus vorher nicht auf Unendlich oder Naheinstellgrenze, sondern schon in Nähe des zu erwartenden Hundes, dann wird der kopf anvisiert (und der wackelt mehr als man denkt) und dann krallt die D3 sich einfach fest und lässt auch nicht mehr los. Auf der Geraden ist das überhaupt kein Problem, kommen Sie aus der Kurve, liegt es alleine an mir wie schnell ich treffe, dass sind Bruchteile von Sekunden, dann ist die Chance vorbei. Serien oder Einzelschüsse, egal, alles sitzt. Das Rasenrennen war mein erstes Windhunderennen überhaupt, dass auf Sand mein Zweites. Wie nah die dann am Ende sind, kann man echt schwer sagen, aber je nachdem wo ich an der Bahn lag oder stand, auf jeden Fall unter 10m.
Gruß
Jörg