Na ja, wenn man das Objektiv verkehrt herum auf die Kamera setzt, muss man sich nicht wundern. Könnte auch die AF-Probleme erklären.....
Wie jetzt, Ojektiv? Mir hat keiner gesagt das ich auch noch ein Objektiv zum fotografieren brauche

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, wenn man das Objektiv verkehrt herum auf die Kamera setzt, muss man sich nicht wundern. Könnte auch die AF-Probleme erklären.....
Fliegen kann erst die neue D5, aber fliegende Motive gehen auch mit meiner Nikon schon, wenn es sein muss auch als 10er-Serie
Gruß
Jörg
Du hast also den Köcher vor die Kamera gehalten und damit Unterwasserfotos gemacht?Wie jetzt, Ojektiv? Mir hat keiner gesagt das ich auch noch ein Objektiv zum fotografieren brauche![]()
So richtig scharf ist das Bild ja nicht.
Da Du Pentax und alles darum schon mehrfach mit Kraftausdrücken bedacht hast, habe ich meine Zweifel daran.
u.a. weil ich genau gegenteilige Erfahrungen genau mit dem Objektiv habe, die "Beweisbilder" befinden sich sogar hier im Forum.
und der Sensordreck (rechts mittig) ist bei Nikon serienmäßig eingebaut
Bei Pentax gibt's ne Sensorreinigung die man beim Start automatisch aktiviert und verhindert das sowas auf dem Sensor klebt.![]()
1:0 Pentax
![]()
![]()
Irgendwie hatte ich Deine Postings von früher anders in Erinnerung ... deshalb staune ich ein bischen und stimme Dir zu, hätte allerdings sowohl die Anzahl der User mit schlechten Erfahrungen als auch die der "Jubelperser" ein bischen höher angesetzt.
Nur, um mal die Theorie von den "bedauerlichen Einzelschicksalen" ala Veganer noch ein bischen zu relativieren:Jupp, ich war auch dabei.![]()
Ich auch nicht.Zum Glück für Pentax fotografiere ich keine wuseligen Tiere: Der AF.C ist wirklich zum Knicken, nichtmal zu Fuß auf mich direkt zulaufende Menschen krieg ich verlässlich scharf.
Alles schön scharf ! (Blende 7,1).ohne Worte.....
(die ganze Serie ist scharf, ich habe nur nicht alle Bilder verkleinert - war übrigens mit dem superschnellen Sigma 105 Makro)
K-5 (AF-L) mit Da 50-135 ! Mit dem Hundebild genauso wenig vergleichbar wie deine Serie.Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Kommentare einfach verkneifen. Mehr sage ich dazu nicht.
Alles schön scharf ! (Blende 7,1).
Gut gemacht !
Ja denk mal drüber nach!
Leica ist übrigens auch eine ******* Marke, gell?