Wenn du glaubst...
Es ist unglaublich schade und störend, wenn Du so ziemlich jeden Thread hier kaperst.
Ja, Du hast negative Erfahrugnen gemacht. Schlechter Autofocus, Back-, Frontfocus, Dezentriert, kaputt. Schlechter Service.
Ja, das sind Deine Erfahrungen. Und die kannst Du auch berichten, aber ich glaube, mittlerweile hat es jeder hier begriffen.
Aus Deinen Erfahrungen darauf zu schließen, dass bei Pentax "alles Sch..." ist, ist wenig hilfreich. Genauso wenig hilfreich ist es, denjenigen, die sich hier mit Pentax auseinandersetzen wollen und müssen (weil sie nunmal diese Cam und Objektive haben) ständig damit belehren zu wollen, dass Nikon so ziemlich alles besser kann. Auch das haben viele hier zur Genüge gehört, uns sich trotzdem für Pentax entschieden. Auch wenn viele darüber maulen und meckern, die Anzahl zufriedener Pentax-Nutzer hier ist deutlich größer als Null. So schlecht kann Pentax nicht sein.
Und wenn ich mir meine Bilder anschaue, dann bin ich sicher, dass die mit einer Nikon weder besser wären noch anders ausschauen würden. Schuster bleibt bei Deinen Leisten, hier bin ich selbst der limitierende Faktor.
Und jetzt wünsche ich mir einfach, dass nicht nach jedem halbwegs optimistischen oder positiven Posting von jemand in irgendeinem Pentax-Thread ein zynischer oder missgelaunter Zwischenruf kommt.
Es macht einfach keinen Spass mehr, hier im Pentax-Unterforum die ewigen Nörgler lesen zu müssen.
Die Tomate ist ja kaum noch hier und diverse andere haben es auch gelernt.
Könntest Du Dir vorstellen, hier im Pentax-UF einfach nur zu lesen, eventuell den Kopf zu schütteln, Deinen spontanen Einwurf runterzuschlucken und nur dann zu Posten, wenn Du ruhig, sachlich und mit Überlegung etwas beitragen möchtest?