• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Wichtig ist, das der Single-AF schnell und präzise ist und der C-AF sagen wir mal bei einem Fußgänger, einem trapsenden Vogel oder ähnlichem gut mitkommt.
Da bin ich extrem optimistisch - das schaffen die APSc Vorgänger ja auch und der AF-C wird sich wohl nicht zurückentwickelt haben.

mfg tc

Unterschreibe ich so. Denke auch, dass man einen gewaltigen Unterschied als K5II Nutzer feststellen wird, immerhin reden wir hier von einigen Jahren Fortschritt und Entwicklung zwischen K5II und K1.

Bezüglich AF-S fand ich den Sprung von K5 auf K5II enorm und zufriedenstellend, alles was die K1 noch besser können wird, ist für MICH Bonus.

Sieht einfach gut aus, das Teil! Für unsere holländischen Freude:

https://www.youtube.com/watch?v=6EkUeT6ImUE

Und: http://www.pentaxforums.com/articles/review-news/k-1-hands-on-first-impressions.html

Die High-ISO-Fähigkeiten sind schon beeindruckend. Auch die Dynamik-Range scheint beträchtlich zu sein. Man darf sich freuen.

Ich werde mir die K-1 zwar nicht anschaffen, weil ich mit APS-C ziemlich glücklich bin, aber wenn das Ding ein richtiger Erfolg wird und in ein, zwei Jahren Dritthersteller ihre Politik in Bezug auf Pentax ändern, dann profitiert davon jeder Nutzer :)

Bei einem Foto-Fachgeschäft in Köln gibt es die K1 mit 153 AF-Punkten und 10B/sek.

Na wenn das mal keine sensationelle Neuigkeit ist ;)

Gruß
Jörg

Anhänge

gut... muss man erst mal wissen, dass es die gibt und finden.
Aber ich sehe (vielleicht bin ich wieder zu blöd) nur stark verkleinerte Bilder...

es gibt auch einen kleine auschnitt aus dem iso 50.000 bild. auf meinem Monitor entsprechen die bilder von der größe her in etwa einem a4 druck. wenn die a4 drucke bei iso 50.000 so ausehen, bin ich mehr als zufrieden :)

es gibt auch einen kleine auschnitt aus dem iso 50.000 bild. auf meinem Monitor entsprechen die bilder von der größe her in etwa einem a4 druck. wenn die a4 drucke bei iso 50.000 so ausehen, bin ich mehr als zufrieden :)

Druck sieht eh anders aus, als am Monitor. Wenn 2000 px bei Dir für A4 reichen haben wir schon einen Unterschied gefunden... :D
Ich kann mit solch verkleinerten Dateien meist recht wenig anfangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten