[...]~95% (?) der Leute, die die K-1 gekauft haben, haben sie nicht wegen eines schnellen AF gekauft. Die meisten werden daher wohl zufrieden sein, oder?
Was helfen Dir Worte? Du brauchst Zahlen. Und die kannst Du ja in der CoFo nachlesen oder aus anderen Quellen recherchieren.
MK
Du hast natürlich Recht, die Meinung vieler Amateurfotografen mit meinem Wissenstand zum AF wird mir nicht groß weiterhelfen.
Es gibt hier aber auch durchaus Leute, die mehrere High-End Systeme bedienen, und die vielleicht mehr herumtesten, als wirklich zu fotografieren. Die Aussagen solcher Leute nutzen mir durchaus- auch wenn (oder gerade weil) sie nicht Laborwerten entsprechen. Und sie nutzen vielleicht mehr als andere subjektiv wirkende Tests oder den massenhaften rudimentär wirkendenen Reviews im Netz, bei denen man das Gefühl hat, man hätte sie auch aufgrund der vom Hersteller bereitgestellten Datenblätter selber schreiben können.
Schlussendlich setze ich meinen Aluhut auf und verweise darauf, dass der meistbietende/meistinserierende Hersteller die meisten Tests gewinnt.
Informationen gekonnt zu Filtern ist in meinen Augen eine der größten Herausforderungen, die uns diese Epoche stellt.
Zuletzt bearbeitet: