Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf Pentaxforums sind ja noch weitere Linsen im Zusammenhang mit der K-01 genutzt/ausprobiert worden.Danke der Information. Aber ich möchte mich bei solchen Dingen dann doch lieber an irgendwie validierbare Daten halten.
Exakt das Gegenteil wird im beim Ersteindruck von Wolfgang Baus geschrieben.Das tragische ist bei der K-01 nicht nur der fehlende Sucher sondern auch das Display das anscheinend bei Sonnenlicht unbrauchbar ist, wurde auch von Steve Huff massiv kritisiert.
Für mich ist sie nur besser, weil ich reichlich Objektive für das K-Bajonett habe. Ansonsten halte ich nach wie vor, die E-M5 für die gelungenere Kamera - die im Gegensatz zur K-01 auch Ein- und Umsteiger anlocken kann.
Das tragische ist bei der K-01 nicht nur der fehlende Sucher sondern auch das Display das anscheinend bei Sonnenlicht unbrauchbar ist, wurde auch von Steve Huff massiv kritisiert.
Danke der Information. Aber ich möchte mich bei solchen Dingen dann doch lieber an irgendwie validierbare Daten halten.
^sorry da kann ich dir gerade nicht folgen...![]()
es sollte wohl für eine objektive Enschätzung ziemlich egal sein, wer 'hier' Ansehen genießt.
Warum nicht ein paar Kubikmillimeter drauf legen und eine DSLR nehmen?Da mir Bildqualität und insbesondere Dynamikumfang allerdings weit wichtiger als die Größe sind, wirds bei mir die K-01.
Ach du lieber Himmel, mit jeder Kompaktkamera für unter 100 Euro lässt sich das bewerkstelligen und deren Displays werden gleich gut oder schlechter sein. Aber irgend ein neunmalkluger hat jetzt natürlich herausgefunden, dass es bei der K-01 ein grooooßes Problem sein soll? Auf sowas würde ich nicht so viel geben. Da will sich nur einer als besonders professionell und kritisch hervor tun.Das tragische ist bei der K-01 nicht nur der fehlende Sucher sondern auch das Display das anscheinend bei Sonnenlicht unbrauchbar ist, wurde auch von Steve Huff massiv kritisiert.
Die Displays dieser Kameras sind auch nicht anders. Und genau so ist dann auch die 'Funktionalität' bei stärkerer Sonneneinstrahlung. Wir reden hier aber über ein 800 Euro Gerät mit entsprechendem Anspruch. Da ist mangelhafte Gebrauchstauglichkeit ein ganz entscheidender Faktor.Ach du lieber Himmel, mit jeder Kompaktkamera für unter 100 Euro lässt sich das bewerkstelligen und deren Displays werden gleich gut oder schlechter sein.
Nein, offenkundig nicht. Ich rede mir aber fehlende bzw. schlecht funktionierende Features auch nicht permanent schön. Ein Umstand, der meine Entscheidungsfindung beträchtlich erleichtert. Von daher warte ich schon gespannt auf weitere Reviews unabhängiger Tester...Wozu? Willst Du ernsthaft behaupten, dass die K-01 für Dich in Frage kommt?![]()
Diese Flüssigkristalldisplays verwenden aber alle mehr oder weniger die selbe Technologie. Und übermäßig viel Strom für mehr Leuchtkraft dürfen sie nicht ziehen.Die Displays dieser Kameras sind auch nicht anders. Und genau so ist dann auch die 'Funktionalität' bei stärkerer Sonneneinstrahlung. Wir reden hier aber über ein 800 Euro Gerät mit entsprechendem Anspruch. Da ist mangelhafte Gebrauchstauglichkeit ein ganz entscheidender Faktor.
Also mal abgesehen davon, dass es durchaus noch erhebliche Unterschiede gibt - Wer macht das denn? Das Display ist eben so, wie man es erwarten kann. Schwierig bis unbenutzbar bei entsprechendem Licht. Keine Überraschung hier. Wenn aber die K-01 ausschließlich dieses Display als VF bietet, wem wenn nicht dem Hersteller ist es denn anzulasten?Man kann davon ausgehen, dass die Technik wie sie ist in fast allen Situationen mindestens akzeptabel ihren Zweck erfüllt. Insofern würde ich es Pentax nicht anlasten, dass sie für die K-01 ein Display eingebaut haben wie alle anderen es auch machen.
Mehr weniger. Ohne jetzt das K-01 LCD diesbezüglich einordnen zu wollen gibt es dennoch gewaltige Unterschiede bei der unter-praller-Sonne-Display-Ablesbarkeit.Diese Flüssigkristalldisplays verwenden aber alle mehr oder weniger die selbe Technologie.
Warum nicht ein paar Kubikmillimeter drauf legen und eine DSLR nehmen?
mfg tc
Die Displays dieser Kameras sind auch nicht anders. Und genau so ist dann auch die 'Funktionalität' bei stärkerer Sonneneinstrahlung. Wir reden hier aber über ein 800 Euro Gerät mit entsprechendem Anspruch. Da ist mangelhafte Gebrauchstauglichkeit ein ganz entscheidender Faktor.
Das Display ist eben so, wie man es erwarten kann. Schwierig bis unbenutzbar bei entsprechendem Licht. Keine Überraschung hier. Wenn aber die K-01 ausschließlich dieses Display als VF bietet, wem wenn nicht dem Hersteller ist es denn anzulasten?
Ich rede mir aber fehlende bzw. schlecht funktionierende Features auch nicht permanent schön. Ein Umstand, der meine Entscheidungsfindung beträchtlich erleichtert. Von daher warte ich schon gespannt auf weitere Reviews unabhängiger Tester...
Zitat von ArturoBandini65:
Hier ist der "lens-guide" zur K-01
hier klicken
Nö, &%$§$%% Post! Die hängt seit Freitag Nachmittag im "Start-Paketzentrum" herum.Hat "derfred" seine K-01 gestern doch noch nicht bekommen.
Und noch was: Gelb muss sie sein! Sie soll aussehen wie Spielzeug und Bilder machen wie eine Leica M9!![]()
Schade, denn heute wäre gutes Fotowetter, sicherlich auch in Bayern.