Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seien wir uns ehrlich, wer steckt sich schon eine MFT mit Kitzoom in die Jackentasche ?
Seien wir uns ehrlich, wer steckt sich schon eine MFT mit Kitzoom in die Jackentasche ?
Wobei 40mm bei 1,5er crop jetzt nichts zum rumlaufen ist. Und eine GX1 gibt es auch mit 12, 14, 20mm oder 14-42 als Cake. Also für Leute die eine kompakte Systemkamera suchen kann die K nicht gedacht sein?!
Ja, nur warum die K-01 und nicht eine bisherige Pentax mit Sucher?
Bei der Draufsicht sind große Unterschiede, aber letztlich zählt nur die Kombination mit dem Objektiv.
Warum es auch nicht unbedingt immer Sinn macht die Hinterlinse möglichst nahe am Sensor zu haben:[...] Pro-Argument für einen Luftleeren Raum vor dem Sensor ist? [...]
Mir ist immer noch nicht klar, warum sich jemand eine K-01 kaufen soll, außer er will unbedingt K-Objektive verwenden, mag aber eine DSLR nicht leiden.
Also z.B. die K5 Nutzer, die es schon immer saublöd fanden, bei einer DSLR durch den Sucher zu schauen und die bisher stets ausschließlich mit live view fotografiert haben. Die sparen sich jetzt den Spiegel und den Sucher.
Und das Design ist sicherlich Geschmackssache.
Ich finde neue innovative Ideen gut, aber der Sinn dieser Kamera erschließt sich mir nach wie vor nicht. Sie kann NICHTs, was es im Sony System nicht gibt, aber dafür ganz viele Sachen nicht, die Sony kann.
.. mit 50 fps aufnehmen kann sie schon mal nicht..... und wahrscheinlich auch beste
Videoqualität für Pentax
.. mit 50 fps aufnehmen kann sie schon mal nicht...![]()
Ich finde neue innovative Ideen gut, aber der Sinn dieser Kamera erschließt sich mir nach wie vor nicht. Sie kann NICHTs, was es im Sony System nicht gibt, aber dafür ganz viele Sachen nicht, die Sony kann.
Datenblatt Pentax:.. mit 50 fps aufnehmen kann sie schon mal nicht...![]()
HD (1280 x 720, 16:9, 60 B/Sek., 50 B/Sek., 30 B/Sek., 25 B/Sek., 24 B/Sek.)
Ja. Aber insgesamt ist das Volumen des Dings größer! -> Das Ding ist größer als die Fuji.Das bischen mehr an Tiefe ist dem Auflagemaß geschuldet,in allen anderen Dimensionen ist die Pentax kleiner als die Fuji...![]()
Die NX200 ist halb so groß und halb so schwer...Weder die Pen noch die GF noxh die NX100/200 verfügen über einen eingebauten Sucher.
Trotzdem verkaufen sich die Dinger wohl wie geschnitten Brot, sonst würde nicht jeder Hersteller zur Zeit versuchen auf den Zug aufzuspringen.
Ja. Die Sony NEX Serie ist genau so unsinnig. Ich sehe nur nicht, wo ich mir mit der Aussage ins Knie schieße. Klär mich auf!Mit dem Argument, dass die Kamera viel zu groß ist schießen sich die Kritiker selber ins Knie. Eine Nex mag zwar ein kleines Gehäuse haben, aber mit den aufgesetzten Objektiven passt sie auch in keine Jackentasche rein.
Das sehe ich nicht so.Das Design ist schlicht, zeitlos, cool und hat Wiedererkennungswert.
Siehe oben...Hmmm... das Design des Herrn sieht aus, wie eine Kombination von Colani mit70er-Jahre-Retro-Look.
also in KB umgerechnet: 24, 28, 40, 28-84
bei Pentax gibt es (KB): 22.5, 32, 53, 60, 105
alle klein und leicht (212g, 140g, 125g, 90g, 130g)
Es ist ein Anfang.
- Kleiner und billiger als eine K5
- in bestimmten Kombinationen nicht viel größer/schwerer als NEX
(ohne Nutzung von Adapterkrücken)
...beste Videoqualität für Pentax!
(720p50 ist aber auch schon mal ganz gut)
Ja. Die Sony NEX Serie ist genau so unsinnig. Ich sehe nur nicht, wo ich mir mit der Aussage ins Knie schieße. Klär mich auf!
Es wird ca. 1.000.000x in diesem Forum geschrieben, dass die Bodies Wegwerfware sind und binnen Monaten veralten, auf das Glas kommt es an.
Und jetzt ist ein absolut unerreichtes (für mirrorless) Portfolio von Spitzen-Gläsern (ohne Nutzung von Adapterkrücken) egal?
Und mindestens ebensooft wird auseinanderdividiert, dass man sich keine Pentax-DSLR kaufen kann, weil es keinen Upgradepfad zu KB gibt.
Und jetzt ist eine mirrorless da, die den einzig vollständigen, verlustfreien Upgradepfad zulässt und das ist doof?
Ts, ts. Ein wenig Glaubwürdigkeit muss man sich in der Argumentation schon behalten.
Lasst doch einfach den Markt entscheiden.
Und es ist genau in dieser Schlussphase, wo die Qualitätssicherung eines Produkts (wenn man sich den ganzen Entwicklungsprozess anschaut) stattfindet.