Gast_300575
Guest
AW: Pentax K-01 im Handel, praktische Erfahrung
eigentlich nicht geeignet sind. Das ist auch der Grund, warum ich mir vor ca. 8 Monaten eine DSLR zugelegt hatte.
Ich arbeite aktuell viel mit Live View und alten manuellen Linsen, was viel Spaß und (für mich) sau gute Ergebnisse bringt. Aber das ständige über oder unter der Brille durch schauen stört doch sehr. Mit Brille muss ich eine Kamera weiter weg halten wenn ich das Display nutze. Wenn ich weiter entfernt und mit f/8 fotografiere nutze ich nur den Sucher - geht mit Brille immer leichter.
Also ich trage eine Gleitsichtbrille und kann nur sagen, das Displays für "Schwachsichtige"...Was für mich noch ein Kriterium "pro Sucher" ist, ist die beginnende Altersweitsichtigkeit: Ohne Lesebrille werden mir beim LiveView oft die Arme schon zu kurz, Gleitsichtbrille hab ich noch keine, Lesebrille liegt daheim neben der Abendlektüre.

Ich arbeite aktuell viel mit Live View und alten manuellen Linsen, was viel Spaß und (für mich) sau gute Ergebnisse bringt. Aber das ständige über oder unter der Brille durch schauen stört doch sehr. Mit Brille muss ich eine Kamera weiter weg halten wenn ich das Display nutze. Wenn ich weiter entfernt und mit f/8 fotografiere nutze ich nur den Sucher - geht mit Brille immer leichter.