Gast_246735
Guest
bin auch sehr zufrieden, so sehr, das ich mir nun eine zweite geholt habe 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Liebe K-01-Freunde...
war gestern auf einem Firmen-Event mit der K-01 auf einem Golfplatz bei einer Fun-Golfrunde. Habe dort einige "Erinnerungsbilder" geschossen. Die K-01 macht es mit ihrem AF nicht ganz leicht. [..]
Viele Ergebnisse waren völlig enttäuschend, da die Schärfe faktisch nicht gestimmt hat. Diese lag im Gras oder mehr im Hintergrund, aber nicht bei den "Fun-Golfern". Hinzukam die Bewegungsgeschwindigkeit; da passte das - zum Teil pumpende Tamron - überhaupt nicht. Hätte ich nur das DA 40mm XS mitgenommen.
Schade, dass es bei der K-01 keine Möglichkeit unter Vorwahlt von "AV" eine Mindestbelichtungszeit vorzugeben, die letztlich durch eine ISO-Automatik ausgeglichen wird - die Nikon A kann dies (hat was...).
Trotz aller Bildqualität ist die K-01 für spontane Bilder nicht so wirklich geeignet (aus meiner Sicht).
Das mit der Mindest-Beli-Zeit verstehe ich nicht so ganz. Die K-01 passt die ISO und Verschlusszeit doch automatisch an, oder etwa nicht?
Schärfe im Gras statt in den Gesichtern: Typische Pentax Krankheit der zu grossen AF Felder. Der AF stellt auf irgendwas scharf, was im AF Feld liegt!
Bei der K-01?
Ich denk du hast selber eine?
Es lebe das Klischee, wenn die 81 AF-Felder nicht genügen, sind die Gesichter aber verdammt klein.
Leider nicht. Zwar hast du den unbestreitbaren Vorteil, dass flexibler bist als mit der "AF-Raute" der aktuellen Pentax DSLR, aber der Fokussierbereich der Vierergruppe ist nochmal größer als bei den DSLR.Was immer noch ein sehr kleiner Bereich des Gesamtbildes ist.
Ok, hatte ich falsch in Erinnerung, es sind 100 Felder und sind tatsächlich nicht einzeln wählbar, sind nur in der minimalen Gruppierung von 4 Feldern.
Was immer noch ein sehr kleiner Bereich des Gesamtbildes ist.
Lustige Zahlenspiele wo leider wesentliche Angaben fehlen, welche Brennweite und damit welcher Abstand?
Unterstelle ich jetzt mal Brennweite 40 und einen Abstand von vier Meter gibt das bei Blende 2,8 bereits einen Schärfebereich von ~ 1 Meter bei einem durchschnittlichen Zerstreuungskreis.
Ein künstlich konstruiertes Problemfokus-Szenario.
Ein künstlicher Aufreger by Zuseher....Ein künstlich konstruiertes Problemfokus-Szenario.
Leute, ich weiß nicht, was Ihr macht oder wollt.
Die K-01 liefert AF-technisch die saubersten und exaktesten Ergebnisse - selbst bei Offenblende am Sigma 85/1,4 oder F 50/1,7 - die ich je bei einer Pentax-Kamera gesehen habe.
Wem das nicht reicht, der ist bei Pentax falsch, denn besser wird's mit den verfügbaren Ressourcen nicht.
Gruß
Tim