Etwa 20-30min damit rumspielt und mit einigen anderen dabei direkt verglichen, ja, das fokuspeeking der K-01 ausprobiert, nein.
Das ändert aber nichts daran das ich es von zwei meiner videokameras und der NEX meines kollegen schon deutlich länger kenne.
Das ist für mich ein sehr gutes gimmick zum filmen oder wenn ich manuelle optiken zum fotografieren verwenden will aber mit af optiken sollte das kein thema mehr sein. Ich kenne auch keine aktuelle spiegelose die das bei schlechtem licht bräuchte, das die fuji in der selben situation noch prblemlos fokussierte ist noch zusätzlich traurig für die K-01 weil auch die fuji bei schlechtem licht im af vergleich zu einigen mir bekannten spiegelosen nicht der oberhammer ist
Mit anderen worten eine kamera die das braucht um überhaupt fokussieren zu können ist nicht gerade am stand der aktuellen technik
Ich bin echt gespannt wie pentax dieses dilemma mit dem langsamen af bei zukünftigen kontrast af kameras lösen wird, bei der ersten einer serie sehen die leute ja noch eher über schwächen hinweg aber bei den folgenden kameras sollten sie wenigstens in der nähe der aktuellen mitbewerber sein, eine erste aktuelle kontrast af kamera kann mittlerweile sogar schon
das oder
das . In den nächsten monaten werden sicher noch weitere kameras die das können folgen. Das ist kilometer davon entfernt was die K-01 zur zeit beim af bietet.
Das selbe dilemma hat übrigens jeder hersteller mit seinen DSLR optiken im verbund mit dem kontrast af, canon hat jetzt wohl als erstes "kapituliert" und bringt neue optiken mit speziellem af antrieb für
kontrast af raus...