• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax *ist DS / 20D / Dynax 7D

• Themenersteller Themenersteller Gast_4808
  • Erstellt am Erstellt am
otto schrieb:
KEIN EINZIGES PENTAX PRODUKT ist auf Platz 1, 2 oder 3, für mich das absolute Mega K.O.

MfG, otto

Ist das wirklich Dein ernst ? Wenn eine Zeitschrift sagt die oder die Kamera ist die beste das Du Dich dann danach richtest ? :D

Kann mich flooce nur anschließen.

flooce schrieb:
Was ist schon eine Bestenliste im Colorfoto :rolleyes:.
Deine Aussagen sind z.T. sehr widersprüchlich
zum einen behauptest du nur Praxiserfahrung zählt und angelesenes Wissen ist ziemlich fürn A***** ohne Praxis, zum anderen hast du die D7D und die Fuji S3 sicher nicht in der Hand gehalten und wertest einen Hersteller nach irgendwelchen Blättern (die ihre Meinung nach den Webeeinschaltungen richten), deren Test sicher wenig mit individuellen Praxisanforderungen zu tun haben. Wenn du mal lernst ordentlich zu argumentieren, wirst du vielleicht auch ernst genommen ;)

Ich meine nicht die Besten-Liste, da bin ich wohl falsch verstanden worden, ich meine die Color Foto Leserwahl für die besten Fotoprodukte des Jahres 2004.

Von den Color Foto Tests halte ich nicht viel, die lese ich auch nicht. Ich habe die CF auch nicht Abo. Aber die Leserwahl hat doch eindeutig gezeigt das sich nur eine gaaaaanz kleine Minderheit für Pentax interessiert. Die Color Foto Leserwahl ist doch wohl des Volkes-Foto-Meinung. Oder nicht?

Woher willst Du wissen das ich noch nie eine Dynax 7D bzw. Fuji S3 in der Hand gehabt habe ??? Nur weil ich meine Quelle nicht nenne? Die Dynax 7D steht sogar schon bei einigen Fotohändlern zum Verkauf an (z. B. Saturn). Da habe ich die Kamera zum zweiten mal in der Hand gehabt ;)

Ich habe auch schon mit einer Praktica VLC 3 fotografiert ;)

MfG, otto

Zuletzt bearbeitet:
-Silvax- schrieb:
Ist das wirklich Dein ernst ? Wenn eine Zeitschrift sagt die oder die Kamera ist die beste das Du Dich dann danach richtest ? :D

Kann mich flooce nur anschließen.

Ich meine nicht die Color-Foto-Bestenliste, sondern die Leserwahl 2004. Das Color Foto der Werbung nach testet ist doch klar ;)

MfG, otto

Ok, kann schon sein, dass du sie in der Hand hattest. Ich kann mich nur an kein aufklärendes Statement in dieser Richtung erinnern...

Dass bei der Lesewahl Pentax nirgendwo aufscheint ist auch klar, da die einfach viel zu wenig Marktanteile haben. Leute voten ja nicht für Cameras, die sie nicht kennen, sondern eher für die, die sie selbst gekauft haben, bzw. in der Hand hielten. Ist also eher mehr eine Auskunft darüber, welche Kameras verbreitet sind und welche nicht.

flooce schrieb:
Ok, kann schon sein, dass du sie in der Hand hattest. Ich kann mich nur an kein aufklärendes Statement in dieser Richtung erinnern...

Dass bei der Lesewahl Pentax nirgendwo aufscheint ist auch klar, da die einfach viel zu wenig Marktanteile haben. Leute voten ja nicht für Cameras, die sie nicht kennen, sondern eher für die, die sie selbst gekauft haben, bzw. in der Hand hielten. Ist also eher mehr eine Auskunft darüber, welche Kameras verbreitet sind und welche nicht.

Naja, zumindest bei den Kompakten steht Pentax gar nicht mal soo schlecht da, sind afaik Nummer 4 oder 5. Im Ultrakompaktbereich war die OptioS lange Zeit meistverkaufte Kam...

Nur bei den DSLRs kranks zur Zeit noch ein wenig. Aber wenn man sich die Erwartungen anschaut, die mit der *istDs verbunden werden, denke ich daß Pentax auch dort aufholen wird. Mit der *istD haben sie ja schon gut vorgelegt.

Ansonsten warum laßt ihr Otto nicht einfach trollen und packt ihn dahin, wo er hingehört, nämlich auf die Ignorierliste...;)

CHris

otto schrieb:
...

Von den Color Foto Tests halte ich nicht viel, die lese ich auch nicht. Ich habe die CF auch nicht Abo. Aber die Leserwahl hat doch eindeutig gezeigt das sich nur eine gaaaaanz kleine Minderheit für Pentax interessiert. Die Color Foto Leserwahl ist doch wohl des Volkes-Foto-Meinung. Oder nicht?
...

Die ColorFoto Leserwahl funktioniert so...

Irgendwann im Sommer befindet sich ein Kärtchen im Heft und da kannst Du dann aus einer beliebigen und völlig willkürlichen vorgegebenen(!!!) Liste Deine Auswahl treffen. Bei den DSLRs sind dann vielleicht mal eine Handvoll Kameras genannt, wenn Du also eine Pentx *istD wählen möchtest und dafür gibst kein Kästchen auf der Karte, dann kannst Du das auch nicht tun...

Das ist die "Colorfoto Leserwahl".

Das gilt übrigens auch für andere Produktgruppen wie z.B. Objektive. Auch da kannst Du dann aus sechs (geschätzt) Weitwinkeloptiken Deine beste Wahl treffen. Auf dem Markt gibts vielleicht 50 Objektive dieser Kategorie.

Das ganze ist einfach nur amüsant, viel mehr nicht...

mfg

...war immer ein lustiges Spiel, wir haben immer das angekreuzt wwovon wir vermuteten, dass die anderen das auch wählen ;)

Übrigens ich habe gestern auf der Messe bei Sauter mal die 7D in der Hand gehabt, fühlt sich sehr gut an und macht auch so einen guten Eindruck.

ich sach nur:
"....selbst schuld, wenn einer glaubt die breite masse und deren entscheidung seien das nonplus ultra,
ist wie mit Golf - jeder glaubt das sei das beste auto in dieser Klasse, nur weil eine Leserwahl dies aussagt, und wundern sich dann über Prämien die sich gesalzen haben, und daueraufenthalt in der werkstatt." :rolleyes:

Nightstalker schrieb:
...war immer ein lustiges Spiel, wir haben immer das angekreuzt wwovon wir vermuteten, dass die anderen das auch wählen ;)

Übrigens ich habe gestern auf der Messe bei Sauter mal die 7D in der Hand gehabt, fühlt sich sehr gut an und macht auch so einen guten Eindruck.

Hat 'nen schön hellen Sucher.
Und für die aviable light Fotgraphen sicherlich genial. Ein 28/1,8 drauf und AS einschalten und los gehts...

Hatte sie heute nachmittag beim Sauter in der Hand. Hab auch ein paar RAW (.MRW) sowie jpg geschossen, bin aber noch nicht zum Ansehen gekommen.

mfg

vor allem das 1,4/35, das die da drauf hatten, das könnte einen schon reizen!

Aber was beschwere ich mich, ich hab ja auch ein neues Spiezeug...

heute abend beim Kerzenschein wechselte ein Traumobjektiv den Besitzer ;)

Ich hab mich vor allem mit dem Fischauge gespielt (ganz nett, auch wenn ich kein Geld dafür bezahlen würde ;-)
Der Bildstabilisator arbeitet auch ganz gut, hab ein unverwackeltes 100mm Bild bei 1/20s hinbekommen.
Schlauerweise habe ich die Hälfte der Bilder als RAW gemacht, die jetzt nutzlos rumliegen, da ich sie nicht öffnen kann.

Ach ja, Gratulation zum 77er, vielleicht spannt das wieder den Bogen zum Pentax Forum...

Auch Glückwunsch!
Das ist also das einmalige 77er. Hatte es vorher noch nie gesehen.
Ist nur für Profis! Ich muss mit M42 auskommen :D
Gruß
carum

Hmm, interessant, dass Ihr das Ding sofort erkannt habt, ja, das ist es, winzig klein (habs gerade mit dem 1,4/85 vergleichen dürfen) und gigantisch gut verarbeitet....kein Wackeln kein Spiel und Vollmetall, an dem Ding gibts nur Ein Stück plastik, das ist der Rückdeckel. Der Frontdeckel ist mit grünem Samt ausgekleidet ;) echt versnobbt.

Nun hatte ich auch gerade noch das 31er Limited in der Hand....aua mein Konto, es schreit nachts nach mir ;)

harlem24 schrieb:
Hi,

vorallem weil Sony so tolle DSLRs baut, nicht war...

*grööhl

Otto, geh wieder dahin, wo Du hergekommen bist und sie tille...;)

CHris

Hi harlem 24,

brauchst gar nicht so zu gröööhlen. Das habe ich heute durch Zufall gefunden:

http://forum.digitalkamera.de/dcboa...um=7&topic_id=17537&mesg_id=17537&page=#17554

Baut Sony demnächst eine DSLR??? Mit Carl Zeiss Objektiven??? :rolleyes:

Und ich bin nicht stille, weil ich nicht auf Leute höre die mir nichts zu sagen haben. :D :D :D

MfG, otto

otto schrieb:
Hi harlem 24,

brauchst gar nicht so zu gröööhlen. Das habe ich heute durch Zufall gefunden:

http://forum.digitalkamera.de/dcboa...um=7&topic_id=17537&mesg_id=17537&page=#17554

Baut Sony demnächst eine DSLR??? Mit Carl Zeiss Objektiven??? :rolleyes:

Und ich bin nicht stille, weil ich nicht auf Leute höre die mir nichts zu sagen haben. :D :D :D

MfG, otto

Ein interessanter Link, ich zitiere mal:

bei sony tippe ich mal auf ein nikon-oder minolta
bajonett, mit dem erzfeind canon werden sie sich bestimmt nicht
verbünden.

...

insgesamt ist wohl von der panasonic-dslr mehr zu
erwarten, sony versteht zu wenig von fotografie

Hmm, ja .....nur wieso postest Du diesen link, bislang warst Du doch immer Sony gegenüber positiv eingestellt?!?

@ Nightstalker

Ich bin nach wie vor der Firma Sony und deren Produkte positiv eingestellt, es geht mir hier nur um das Gerücht, das Sony evtl. mit einer DSLR auf dem Markt kommen könnte.

Wer behauptet das Sony nichts von der Fotografie versteht hat selbst keine Ahnung. Sony brachte 1981 die erste Digital Kamera mit Wechselobjektiven auf dem Markt, damit hat Sony über zwanzig Jahre Vorsprung in der Digitalfotografie. Und von wem bekommen Pentax & Co ihre CCDs???

Wenn ich mir meine Sony 828 so ansehe, muß ich sagen, "die haben sehr viel Ahnung" von der Fotografie.

So weit mir bekannt ist entwickelt Carl Zeiss die Objektive zu den Sony Kameras. Carl Zeiss wird sein über 100jähriges Fotowissen in die Entwicklung neuer Sony-Kameras bestimmt mit einfliessen lassen.

Warum hat sich den Panasonic Leica ins Haus geholt??? Weil die bei Leica so nett sind? Ganz bestimmt nicht.

MfG, otto

Ich denke, daß es beide Male umgekehrt ist.

Leitz und Zeiss sind nicht (mehr) in der Lage, selber DigiCams zu bauen, und auf Firmen angewiesen, die es eh drauf haben. Na ja, vielleicht überleben sie bei dieser Art von Partnerschaft wenigstens.

Werden die Kameras von Jenoptik eigentlich in Deutschland konstruiert ?
Oder ist die Technik inzwischen komplett in Japanischer Hand ?

korfri schrieb:
Ich denke, daß es beide Male umgekehrt ist.

Leitz und Zeiss sind nicht (mehr) in der Lage, selber DigiCams zu bauen, und auf Firmen angewiesen, die es eh drauf haben. Na ja, vielleicht überleben sie bei dieser Art von Partnerschaft wenigstens.

Werden die Kameras von Jenoptik eigentlich in Deutschland konstruiert ?
Oder ist die Technik inzwischen komplett in Japanischer Hand ?

Ich Glaube kaum das Carl Zeiss "betteln gegangen ist". Obs Leica getan hat weiß ich nicht.

Die Fotosparte von Carl Zeiss trägt evtl. 5 bis 8% zum Gesamt Umsatz http://www.zeiss.de/C12567A10053133C/allBySubject/Press3 bei.

Schau mal auf die Seite von http://www.zeiss.de/ Raumfahrt, Medzintechnik, Vermessungstechnik, Brillengläser, Digitalobjektive und und....

Und was hat Leica zu bieten???

Von Jenoptik habe ich keine Ahnung.

MfG, otto

Zuletzt bearbeitet:
otto schrieb:
@ Nightstalker

Ich bin nach wie vor der Firma Sony und deren Produkte positiv eingestellt, es geht mir hier nur um das Gerücht, das Sony evtl. mit einer DSLR auf dem Markt kommen könnte.

Wer behauptet das Sony nichts von der Fotografie versteht hat selbst keine Ahnung. Sony brachte 1981 die erste Digital Kamera mit Wechselobjektiven auf dem Markt, damit hat Sony über zwanzig Jahre Vorsprung in der Digitalfotografie. Und von wem bekommen Pentax & Co ihre CCDs???

Wenn ich mir meine Sony 828 so ansehe, muß ich sagen, "die haben sehr viel Ahnung" von der Fotografie.

So weit mir bekannt ist entwickelt Carl Zeiss die Objektive zu den Sony Kameras. Carl Zeiss wird sein über 100jähriges Fotowissen in die Entwicklung neuer Sony-Kameras bestimmt mit einfliessen lassen.

Warum hat sich den Panasonic Leica ins Haus geholt??? Weil die bei Leica so nett sind? Ganz bestimmt nicht.

MfG, otto

Oh, ich halte schon einiges von Sony, ich fragte mich nur, wieso Du einen Thread zitierst, in dem so negativ über Sony geschrieben wird...das passte irgendwie nicht zu der Ansage.

Ich denke auch eher, dass Sony zwar mit einer Systemkamera auf dem markt kommt, aber wohl mit einer die einen EVF hat...nicht umsonst sind Sony LCDs die besten. Mit entsprechend hoher Auflösung und zum guten Preis würde ich sagen sind die Marktaussichten sehr gut...viele wollen die Qualität der grossen CCDs und die Systemtauglichkeit zum Prosumerpreis....und mal ehrlich, so gut wie ein typischer Tunnelsucher von gewissen DSLRs ist ein EVF auch schon fast, das kann nicht mehr lange dauern, bis zumindest dieses Niveau problemlos erreicht wird.

Nightstalker schrieb:
Oh, ich halte schon einiges von Sony, ich fragte mich nur, wieso Du einen Thread zitierst, in dem so negativ über Sony geschrieben wird...das passte irgendwie nicht zu der Ansage.

Ich denke auch eher, dass Sony zwar mit einer Systemkamera auf dem markt kommt, aber wohl mit einer die einen EVF hat...nicht umsonst sind Sony LCDs die besten. Mit entsprechend hoher Auflösung und zum guten Preis würde ich sagen sind die Marktaussichten sehr gut...viele wollen die Qualität der grossen CCDs und die Systemtauglichkeit zum Prosumerpreis....und mal ehrlich, so gut wie ein typischer Tunnelsucher von gewissen DSLRs ist ein EVF auch schon fast, das kann nicht mehr lange dauern, bis zumindest dieses Niveau problemlos erreicht wird.

Ich finde in diesem Thread sind wie immer Positive und Negative Meinungen vertreten.

Es würde mich sehr freuen wenn Sony eine DSLR mit Carl Zeiss Objektiven auf dem Markt bringen würde. Nachdem Contax auf diesem Gebiet total versagt hat, hoffe ich, das Zeiss mit Sony einen neuen Systempartner findet.

EVF Sucher werden im laufe der Zeit bestimmt immer besser :) Und wenn er noch "schwenkbar" wie bei meiner KoMi Dimage A2 ist, kann man sogar auf Wechselsucher verzichten.

MfG, otto

PS. Im dem Buch: Digitale Dunkelkammer von Bettina und Uwe Steinmüller werden die Lila-CAs der Sony 828 sehr gut beschrieben und wie sie "weg-bekommt".

Die beiden sagen aber auch das jedes (!) Objektiv CAs erzeugt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten