Pentax hatte zum Zeitpunkt meines Kaufes eine Liste, wonach in 2007 alle objektive die ich haben wollte aufgeführt waren. Dann ging Pentax her und machte alle Termine nieder, brachte ein Objektiv unter Pentax heraus das es schon gab und damit war Schluss!
Ich hatte mich vor dem Kauf meiner Pentax sehr wohl informiert, nur das alles in heißer Luft endet was Pentax verspricht, konnte ich nicht vorhersehen.
Ich hatte dann noch einmal die Wahl, einen Body zu kaufen den ich nicht wollte, der mir persönlich auch nicht lag, oder auf Sigma – Objektive umzusteigen. Also, so in etwa die Wahl zwischen Regen und Regen, welcher Regen ist nun besser für mich? Ich habe mich für den für MICH besseren Body entschieden, den ich sehr gerne in die Hand nehme und auch viel Spaß damit habe.
Aber das alles ändert doch nichts an der sehr bescheidenen Situation von Pentax, Objektive sind das A und O eines Herstellers. Nun kommt ein Gerücht über einen neuen Body, alle freuen sich halb tot, obwohl diese sehr bescheidene Objektivsituation überhaupt keinen Anlass zur Freude geben kann. Entweder bin ich nun ganz vom weltlichen ab, oder ich stehe hier vor so einer Art Gläubige für Pentax!
So blind kann doch nun wirklich keiner sein, das man so etwas gut findet!
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, es gibt Abstufungen, die man bei Pentax aber wohl gar nicht kennen will. Sie haben entweder billigen Schrott oder kaum bezahlbare Objektive, dazwischen ist nur heiße Luft und Versprechungen die keiner hält!!!!!!!!!
Das ist kein Witz, das ist Pentax!!!!! Ich kann nur nicht mehr darüber lachen.
Ich werde ab heute Pentax nur noch mit Politkern vergleichen, die ALLES versprechen aber NICHTS halten!
Gruß
det