Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist den "früher" für dich? Meine K-7 von anno 2009 (glaube ich) kennt das Symbol jedenfalls schon, es steht als RGB/CMY-Hexagon für die Auswahl/Konfiguration der JPG-Profile....das Sechseck Symbol gab es früher auch nicht. Selbsterklärend geht anders...
Es ist multifunktional - wie alle unbeschrifteten Drehräder an jeder beliebigen Kamera. Das ist ja der Witz an diesen Drehrädern und der Unterschied zu dedizierten Rädern, die es früher gab oder wie Fuji sie an der X-Series verwendet.vor allem das rechte Drehrad oben neben den anderen Drehrädern die es schon vorne und hinten gibt... da weiss schon jeder wozu das gut ist?
Dann sollte er sich Pentax unbedingt näher anschauen. Kaum ein Konzept ist klassenübergreifend so konsistent. Von der K-3 kommend stellen sich, trotz, dass noch keiner eine BDA zu Gesicht bekommen hat, für die dort vorhandenen Funktionen eigentlich keinerlei Fragen, weil es eben kaum wirklich Änderungen (sondern weitestgehend Ergänzungen) gibt. Analog ist das bei den Einsteiger-Gehäusen.Und wenn jemand parallel mit APS-C und KB arbeiten möchte?
Bestenfalls an der Formulierung kann man rumquengeln - an dem Fakt nicht: Das Objektiv hat ein APSc-Äquivalent von 18-70/2,3-3,7. Dort würde es damit schon zu den besseren Universalzooms zählen.Nö, hätte es nicht. Erstaunlich, wie hartnäckig sich so ein Quatsch in Internetforen hält...![]()
Der Schulterbildschirm ist aber heftig geschrumpft
Nein, weil du dir sowieso keine K-1 kaufen wirst. Du siehst die wichtigen Infos also auch nicht, wenn das Display 10 mal so groß ist.Sehe ich auf dem winzigen Display da überhaupt noch alle wichtigen Infos auf einen schnellen Blick?
Über die Bedienphilosophie herzuziehen ist hochgradig albern. Bei Pentax haben APSC, KB und Mittelformat ein abgesehen von Nuancen gleiches Bedienkonzept. Logisch dass es evolutionär weiterentwickelt wird und sich an neue Features anpassen muss.
Wer das unbedingt auf einer Taste haben muss - wie oben schon erwähnt und von dir ignoriert: Das ist ja jetzt eine konfigurierbare Taste. Kann also auch genau wie vorher belegt werden.Wo finde ich denn jetzt noch eine Taste für die Blitz Einstellungen an der K-1? Bei den Nikons findet man die sofort, egal ob semi-professionell oder Top-Modell. Oder ist Blitzen bei Pentax out und uncool geworden?
Was habt ihr denn eigentlich mit dem blöden Sechseck ?
Das gibt es seit der alten K-7, und aus der Menüführung könnte einem das sogar noch länger bekannt vorkommen.
Ist ja wohl ausschließlich DEIN Problem. Wie hättest du denn diese Taste beschriftet?... ein Sechseck sagt mir so erst mal gar nichts.
<Offtopic entfernt>Wer das unbedingt auf einer Taste haben muss - wie oben schon erwähnt und von dir ignoriert: Das ist ja jetzt eine konfigurierbare Taste. Kann also auch genau wie vorher belegt werden.
<Offtopic entfernt>
mfg tc
Gibts es das blöde Sechseck an der K-50?
Sollte mich schwer wundern, wenn einem das da nicht in der Menüführung oder auf dem Info-Screen untergekommen wäre. Kann aber natürlich sein.
Ich blitze viel - aber diese Taste brauche ich nie. Wo ist DEIN Denkfehler?... eine Blitztaste gehört für mich schon in den Alltag eines Fotografen.
Es ging ursprünglich um die Belegung der Tasten
Nochmal: Es ging ursprünglich um die Belegung der Tasten - nicht was in einem Menü gefunden wird.