Nö. KB ist nicht MF.Für die geleakten 2k€? Offenbar doch.
War so. Ist so. Bleibt so.

Aber hier geht es ja auch nicht um MF, sondern um Kleinbild von Pentax...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö. KB ist nicht MF.Für die geleakten 2k€? Offenbar doch.
Leider bekommen es einige wenige einmal mehr nicht auf die Kette, sich hier sachlich@topic zu äußern.
@all...:
Unterlasst Auseinandersetzungen auf persönlicher Ebene.
Beiträge, die sich mit Usern befassen (und sei es nur in Teilen oder dass eine kleine persönliche Spitze ausgeteilt wird), haben hier nichts verloren.
Wenn es hier abermals zu derartigem Offtopic-Gezanke kommt, wird das nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Es gibt hier ein konkretes Threadthema - und nur das wird hier bitte besprochen, und zwar sachlich.
Zwar keine Kamera, passt aber an die neue KB...wieso kommt mir das 15-30 nur so bekannt vor *grübel*
Bin jetzt im Japanischen nicht so richtig zuhause, aber im Nachbarforum ist von 765€ für das 28-105 die Rede und für das 15-30 sollen ca. 2125€ fällig sein...
http://digicame-info.com/2016/02/pentaxd-fa-15-30mm-f28d-fa-28-.html
Beim 15-30mm 2.8 sollen es 216.000 yen sein, was 1700€ entspricht;
geschätzter Straßenpreis liegt bei 194.000 yen oder 1526€.
Ja, richtig. Ich hatte im Zitat auch das OT belassen - aber es geht bei meiner Antwort ebenfalls nur um KB. Logisch.Nö. KB ist nicht MF.
War so. Ist so. Bleibt so.
Aber hier geht es ja auch nicht um MF, sondern um Kleinbild von Pentax...
Vielleicht Leute, die auch ein 16-85 mm für ihre APS-C-Pentax kaufen?Wer soll denn ernsthaft dieses 28-105er kaufen?
Die Umrechnung stimmt noch nicht ganz oder ich habe andere Yen-Preise:
Beim 15-30mm 2.8 sollen es 216.000 yen sein, was 1700€ entspricht;
geschätzter Straßenpreis liegt bei 194.000 yen oder 1526€.
Beim 28-105mm sind es 765€ auf der Liste und vielleicht 550€ auf der Straße.
LG
Einige Fotos von der K1 in hoher Auflösung:
http://www.fotografia-dg.com/imagens-wp/2016/02/K-1_P25_nomenclature_Fr.jpg
Die Links funktionieren nicht.
Wer soll denn ernsthaft dieses 28-105er kaufen?
Die Links funktionieren nicht.
Bei mir schon - und das auch in einem Browser in dem ich sie noch nicht zuvor geöffnet hatte... komisch.
So schaut's bei mir aus. Der neue Link geht.