Wozu dann noch KB?Als Zoom würde mir vermutlich etwas mit Blende 4.0 genügen, für lichtstarkes Arbeiten würde ich eher auf günstige FBs zurückgreifen bei einem solchen Preis.
mfg tc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wozu dann noch KB?Als Zoom würde mir vermutlich etwas mit Blende 4.0 genügen, für lichtstarkes Arbeiten würde ich eher auf günstige FBs zurückgreifen bei einem solchen Preis.
Ehm, vielleicht hätte ich UVP so schreiben sollen: UVP
Das Tamron 24-70 hat z.B. eine UVP von 1350, oder? Dritthersteller sind meist günstiger als die Kameraanbieter selber. Also ist UVP 2000 oder weniger jetzt nicht so daneben.
(…)Und wenn's nach einem Jahr 1500 sind, ist das immer noch viel geld. Für mich zu viel. Und ich werde nicht der einzige sein.
Du bist ja auch kein Schweizer.
(Ich auch nicht.)
Wunschdenken hilft nicht.
Das Objektiv muss gut sein, sonst wird es auf den Testseiten verrissen.
Und jeder Markenhersteller, dessen Kaufleute nicht komplett verblödet sind, orientiert sich bei den Preisen am Wettbewerb. Und der Wettbewerb ist nunmal nicht Tamron und Sigma, sondern Canon und Nikon. [..]
Wir werden sehen.
(Gut, dass ich ein brauchbares Sigma 24-60 2.8 gebunkert habe)
Weil eben nicht!Der Wettbewerb ist gerade auch Sigma und Tamron - wieso nicht?
Wenn Pentax versuchen würde, mit Tamron oder Sigma zu konkurrieren, können sie gleich zusperren. Die Konzepte der Fremdhersteller funktionieren nur, weil sie über die verschiedenen Anschlüsse genügend "Masse" generieren können.
Du kannst gerne noch mindestens bis morgen weiterträumen.....der Pentaxianer bekommt 10% weniger Leistung für 40% weniger Geld.![]()
Ja verstehe ich schon - aber so was muss erst einmal aufgebaut werden Schritt für Schritt! Wie gesagt man KÖNNTE es zu günstigeren Alternativen die ebenfalls auf dem Stand der Technik sind ja DAZU anbieten - eben wie man auch einen höherwertigen Body gleichzeitig oder eben etwas später am Markt platzieren könnte.
Aber so nach dem Motto - wir machen jetzt auch KB und auch in Professionell - glaubt es uns einfach - ohne Reputationen in diesem speziellen Bereich KB (digitaler Natur) - das reicht nicht.
Und ich weiß nicht ob sich potentielle Käufer davon überzeugen lassen das Pentax mit der Mittelformat bereits im "professionellen" Bereich unterwegs ist.
Die Ansprüche und Erwartungen sind an eine KB einfach ganz andere als an eine MF. Da spielt z.B. Geschwindigkeit kaum eine Rolle!
Gruß G.
... überhaupt eine KB-Kamera kaufen, wenn ich weder Eintrittspupille noch Auflösung brauche? Ich stelle die Frage mal erneut...@Muschknautz: Sehe ich ähnlich - ich habe das Canon 24-70 L / F4 - bildet für ein Zoom absolut excellent ohne Fehl und Tadel ab und hat mit Cashback (200 Euro) gerade mal 650 Euro gekostet. UVP liegt da glaube ich bei knapp 1.000 Euro.
So was würde passen - ein teures 2.8 er kann man immer noch nachschieben oder beiordnen oder eben direkt ein günstiges 2.8 produzieren! Aber ein Zoom mit durchgehender Lichtstärke sollte schon sein - MUSS ja nicht nur 2.8 sein!
Mit einer 36 MP oder gar 42 MP Knipse die dann noch eher gemächlich zu Werke geht - im Gegensatz zu einer flotten 24 MP - und die am Ende selber noch ein Arm und ein Bein kostet fliegen die auf die Nase...aber so was von.
Warum sollte ich ...
Du kannst gerne noch mindestens bis morgen weiterträumen.....
Hier gibt's ein hübsches Bild:
http://www.pentaxforums.com/forums/16-pentax-news-rumors/304446-dfa-24-70mm-launched-soon-3.html
Und den Leaks versch. Eingeweihter auf Pentaxforums zufolge wird es kein Sternchenobjektiv, es hat WR statt AW, und ob DC oder SDM scheint noch nicht ganz klar zu sein.
... überhaupt eine KB-Kamera kaufen, wenn ich weder Eintrittspupille noch Auflösung brauche? Ich stelle die Frage mal erneut...
Hinter dem Link ist ein Bild mit "SDM" Schriftzug, ...