Nee, das DA40 kann ich eigentlich nicht verkaufen. Es ist das #1557 aus dem Test hier: Photozone und gehörte früher Rüdiger Neumann. So einen Promi kann man doch nicht einfach verkaufen...
Beste Grüße,
Rainer
Ach nein, kann man nicht?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nee, das DA40 kann ich eigentlich nicht verkaufen. Es ist das #1557 aus dem Test hier: Photozone und gehörte früher Rüdiger Neumann. So einen Promi kann man doch nicht einfach verkaufen...
Beste Grüße,
Rainer
Ach nein, kann man nicht?
![]()
![]()
Hier nun mal auf die schnelle ein kleines Ratespiel 43 vs. 40.
Wenn man sich die Bilder genau anschaut, liegt die Schärfeebene beim Foto mit dem FA43 etwas weiter vorne, erkennbar an den Schnurrbarthaaren des Hasen, die beim 40er Bild schon unscharf sind, beim 43er nicht. Das hat natürlich auch Auswirkung auf das Bokeh des Hintergrunds, welches bei den 43er Bildern weiter von der Schärfeebene entfernt ist, sprich weiter aus dem Fokus.
Womit ich keineswegs die guten Eigenschaften der Objektive bestreiten will. Aber die Beispielbilder zeigen nicht das, was alle sich zu sehen wünschen.![]()
@teebaum
Glückwunsch!!!
Ist der gleiche Verkäufer von dem ich mein 43er habe. Ich habe allerdings ein Neues bei ihm ersteigert...
Meins ist am Sa Mittag von Frankfurt aus auf die Reise zu mir gegangen. Gestern war es noch nicht bei mir oder dem Bielefelder Zoll. Hoffe, dass es heute ankommt.
Verkäufer ist echt o.k. und auch im e-mail Kontakt sehr nett.
Viel Spass damit,
Gruss Matthias
Habe ich auch bei ebay gesehen. Kommt das nicht aus Taiwan?
Allerdings glaube ich an die besseren optischen Leistung irgendwie nicht.
Kann mir mal jemand erklären, was an dem 43er "zickig" sein soll?
Habe ich nicht ganz mitbekommen.
Wenn der AF nämlich faxen macht, überleg ich mir das nochmal...
Kann mir mal jemand erklären, was an dem 43er "zickig" sein soll?
Habe ich nicht ganz mitbekommen.
Wenn der AF nämlich faxen macht, überleg ich mir das nochmal...
Könnte die leichte Unschärfe beim 40er nicht auch aus der Offenblende resultieren, das 43 ist jedenfalls abgeblendet.![]()
Das zickig bezieht sich eher auf das Bokeh, der AF macht bei mir keine faxen.
Hallo,
der AF ist nach meiner Erfahrung ok.
Das Bokeh ist manchmal etwas unruhig.
Ich hab mich vor kurzem gerade wegen dem Bokeh fürs 43er entschieden
Ich werd mal im Nachbarforum schauen...so schlimm empfinde ich das Bokeh bei der Linse gar nicht![]()
Denke nicht. Sonst wäre ja auch der scharfgestellte Teil weniger scharf.