• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax FA 35mm f2.0 AL

Und damit Kassad nicht über OT im Bilderthread meckert, hier drei Alibifotos von der IAA (wer sagt eigentlich, das Bokeh des FA35 sei nicht so toll? Und was ist mit der oberen Kante vom 3. Bild? Hä?)

I bin von der Leistung des FA35/2 auch überzeugt. Und das zu dem Preis. Da hat Pentax ein gutes Stück Linse zum erschwinglichen Preis hergestellt. Einfach KLASSE! :top:
LG
Manfred

Hehe! :) Naja, lass mi nun doch noch zu einem Foto hinreißen dass i reinstell. Ob ich jetzt so auf die Schnelle noch 3 Bilder ausgraben kann... eins reicht mal....:D I fotografier eher mit dem Chinon 50/1,7 und das passt ja gar net so in diesen Fred.... :top: Das Bild is jetzt net ooc aber i glaub es geht dir ja wohl eher um die Dame? :lol: :lol:

Ok, das zählt für 3 Bilder. :top: Damit hättest Du geliefert.

Dir ist aber klar, dass wir nun von Dir die Eröffnung eines Chinon 50/1,7 Bilderthread erwarten? Du weißt also, was Du zu tun hast! :D:D:

Hier noch rasch das Alibibild :o

Edit: altes Alibild durch ein etwas Informativeres ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder 2 Bilder von meinem Liebling 35/2 an der K-7 von gestern Abend. Bilder aber wg. der hohen ISOs nicht JPEG ooc. DNGs am PC mit Neat Image entrauscht, leicht geschärft und verkleinert.

LG
Manfred

Hier noch eins, K-7, FA35/2, ISO 1600, diesmal JPEG sehr wohl ooc, RR auf "Mittel", Spiegelvorauslösung. Nur verkleinert.

LG
Manfred

Noch ein Foto, welches mit dem FA35/F2 gemacht wurde, bearbeitet in PS. Soll mir noch einmal wer sagen, mit Pentax ließen sich keine guten Bilder machen :D

LG
Manfred

Keine anderen Bilder? Keine Kommentare? Guck nur ich diesen Thread? Hat sonst keiner das tolle FA35/f2? *snief*

@ manfredham Tolles Photo! Darf ich fragen was du an dem Photo in Photoshop bearbeitet hast? Weichgezeichnet?

Ich bin auch frischer Besitzer des FA35/2.0 und bin noch am üben mit der doch recht geringen Schärfentiefe im Nahbereich umzugehen.

Hier ein paar Schnappschüsse von mir, ersteres vielleicht etwas unscharf da nur 1/20s. Nächtes mal zeig ich auch Bilder ohne Nachbearbeitung.

Ansprechende Fotos, die du zeigst! Eines hab ich auch noch :D Ohne dem FA35/f2 wär ich "verloren" :D
LG
Manfred

EDIT: Ach ja, Bearbeitung in PS war doch recht intensiv. Sollte doch erwähnt werden. Aber wer mag, kann das Ausgangsfoto haben und sich selber an der Bearbeitung probieren!! :) Einfach PN.
LG
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
@ manfredham
Scheint ja eine richtige Portraitlinse zu sein, ist der Arbeitsabstand zum Model noch angenehm, also beiderseits?

Was mir aufgefallen ist beim FA35 ist eine starke Neigung zu lila Farbsäumen/CAs bei direkten Lichtquellen. Lässt sich bei der Lichtstärke wahrscheinlich nicht vermeiden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv, vor allem an meiner K100d mit Schnitbildmattscheibe machts höllisch spassss :D

@ manfredham
Scheint ja eine richtige Portraitlinse zu sein, ist der Arbeitsabstand zum Model noch angenehm, also beiderseits?

Was mir aufgefallen ist beim FA35 ist eine starke Neigung zu lila Farbsäumen/CAs bei direkten Lichtquellen. Lässt sich bei der Lichtstärke wahrscheinlich nicht vermeiden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv, vor allem an meiner K100d mit Schnitbildmattscheibe machts höllisch spassss :D

Das "Modell" is meine Freundin!" :top: "Berührungsängste" haben wir scho lang nimma.... :lol:

LG
Manfred

Ja ne hab ich mir schon gedacht, aber ich mein nur, wenn man mit der linse aufer Nase klebt machts denk ich ma kein spass. :rolleyes:

sind ja aber auch keine Gesichtsportraits.

Na, im Gegenteil! Im Schlafzimmer isses eng genug, dass manchmal weniger Brennweiter besser wär. Deshalb hab i a nu kane Ganzkörperfotos, weils vom Platzmangel her leider momentan net besser lösbar ist. Aber i bin froh, dass mein Schatz mir gestattet, ALLE ihre Fotos veröffentlichen zu dürfen, dass is a net selbstverständlich und i bins Euch vergönnt! ;)
LG
Manfred

hab hier mal wieder reingeschaut und fühle mich irgendwie verpflichtet mal ein besseres fahrradfahrer foto vom 35er einzustellen. das bild hab ich auch hier in nem andern thread und auf meiner homepage veröffentlicht. ist eins meiner lieblingsbilder. einfach ne starke linse!
grüße

p.s.:@manfredham würd mich gern ma an ner alternative bearbeitung versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal wieder reingeschaut und fühle mich irgendwie verpflichtet mal ein besseres fahrradfahrer foto vom 35er einzustellen. das bild hab ich auch hier in nem andern thread und auf meiner homepage veröffentlicht. ist eins meiner lieblingsbilder. einfach ne starke linse!
grüße

p.s.:@manfredham würd mich gern ma an ner alternative bearbeitung versuchen :)

Starke Linse, starke Aufnahme! Ich maile dir am Montag einen Link, wo du die RAW Files runterladen kannst, OK? Sollte ich vergessen, schreib mich an! :)

LG
Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten