Was spricht dagegen, den kürzeren Weg einer Auswertung zu nutzen, wenn man ihn erkannt hat?Welche müßten denn beispielsweise gleich behandelt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was spricht dagegen, den kürzeren Weg einer Auswertung zu nutzen, wenn man ihn erkannt hat?Welche müßten denn beispielsweise gleich behandelt werden?
Welche müßten denn beispielsweise gleich behandelt werden?
sowie kein Wert = Alles mit den alten Sensoren.Wert 1 -> Pentax K10D / K200D / Km ~ K2000
Wert 2 -> (noch) unbekannt
Wert 3 -> Pentax K20D
Wert 4 -> Pentax K-7
Wert 5 -> Pentax Kx
Wert 6 -> Pentax 645D
Wert 7 -> Pentax Kr
Wert 8 -> Pentax K-5 / Pentax K-5II / Pentax K-5 IIs
Wert 9 -> Pentax-Q
Wert 10 -> Pentax K-01 / Pentax K-30
Wert 11 -> (noch) unbekannt
Wert 12 -> Pentax MX-1
Den MB91696AM dann?
Wobei ich das nicht wirklich verstehe. Warum nimmst du nicht einfach die Kamerabezeichnung bzw. die ID die die Kamera eindeutig identifiziert?
Man spart sich, selbst wenn man die alten nicht mitzählt, 6 Abfragen, da K10/200/m/2000 gleich behandelt werden, ebenso wie K5/II/IIs sowie K01 und K30.
Ich kann eigentlich nicht ganz mitreden, weil ich die Details nicht ganz Nachvollziehen kann...
Nur eine kleine Anmerkung: Muß man letztlich nicht auch zwischen K-01 und K-30 unterscheiden? Oder zwischen K-10 und K-m ?
Also dann doch wieder die genaue Bezeichnung herranziehen?
Nur mal interessehalber:
Hast Du Dir nur ooC DNGs angeschaut oder auch solche, die PEFs über den DNG-Konverter umgewandelt haben.
Phil Harvey hat sich ziemlich aufgeregt über das Datenchaos, das entseht, wenn man PEFs über den Konverter in DNGs umwandelt (was für mich ein starker Grund war, von PEFs weiter die Finger zu lassen, da ich dann auch nachträglich anscheinend keine sauberen DNgs mehr bekommen kann).
Der Konverter kann ja nun auch 6 verschiedene Kompatibilitätstypen einstellen. Schicke Vielfalt.![]()
Nur eine kleine Anmerkung: Muß man letztlich nicht auch zwischen K-01 und K-30 unterscheiden? Oder zwischen K-10 und K-m ?
Also dann doch wieder die genaue Bezeichnung herranziehen?
Du meidest PEF ... für mich ist DNG was giftiges.