homer2.0
Themenersteller
Hallo Comunity, bin neu hier und hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht von vorn herein unbeliebt.
Ich hatte eine KB-Kamera (Pentax MZ-50) von dieser Zeit habe ich noch einiges an Pentax-Zubehör - das Wichtigste:
- Sigma Objektiv 70-300 4.0 (Neupreis 400 DM)
- Metz Mecablitz mit passendem Pentax TTL-Schuh (NEupreis 400 DM)
Ich war mit der KB von Pentax nicht besonders zufrieden. Sie war langsam im AF und bei difusem Licht war der AF nicht mehr zu gebrauchen (Pentax MZ-50)
Jetzt möchte ich eine DSLR kaufen und stehe vor der Entscheidung:
Entweder alles neu und ein anderes Fabrikat. Oder ich kaufe mir eine Pentax DSLR (m-7, m-x).
Würde ich mich nach den Testberichten div. Magazine richten, müsste ich eigentlich zu Nikon (D5000, D90 oder D60) oder Canon (D500) greifen.
Kann mir bitte irgendjemand mal ganz neutral etwas bei meiner Entscheidung helfen?
Preisrahmen: ca. 700 EUR
Besonderen Wert lege ich auf:
- hohe und möglichst rauschreie ISO-Werte
- schnelle Auslöseverzögerung
- verlässlicher und schneller AF
- Schnelle Bildwiederholfrequenz
Schön wären (aber kein muss):
- HD-Videofunktion
- Kompatiblität mit den Teilen die ich schon habe
- Live-View
Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet

Ich hatte eine KB-Kamera (Pentax MZ-50) von dieser Zeit habe ich noch einiges an Pentax-Zubehör - das Wichtigste:
- Sigma Objektiv 70-300 4.0 (Neupreis 400 DM)
- Metz Mecablitz mit passendem Pentax TTL-Schuh (NEupreis 400 DM)
Ich war mit der KB von Pentax nicht besonders zufrieden. Sie war langsam im AF und bei difusem Licht war der AF nicht mehr zu gebrauchen (Pentax MZ-50)
Jetzt möchte ich eine DSLR kaufen und stehe vor der Entscheidung:
Entweder alles neu und ein anderes Fabrikat. Oder ich kaufe mir eine Pentax DSLR (m-7, m-x).
Würde ich mich nach den Testberichten div. Magazine richten, müsste ich eigentlich zu Nikon (D5000, D90 oder D60) oder Canon (D500) greifen.
Kann mir bitte irgendjemand mal ganz neutral etwas bei meiner Entscheidung helfen?
Preisrahmen: ca. 700 EUR
Besonderen Wert lege ich auf:
- hohe und möglichst rauschreie ISO-Werte
- schnelle Auslöseverzögerung
- verlässlicher und schneller AF
- Schnelle Bildwiederholfrequenz
Schön wären (aber kein muss):
- HD-Videofunktion
- Kompatiblität mit den Teilen die ich schon habe
- Live-View
Wär schön, wenn Ihr mir helfen könntet