• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 70-300mm f4-5.6 DG non-APO

In der Makro Funktion sehr schön zu gebrauchen. War immer meine Spotter Linsen: Klick Eigentlich alle bilder hab ich mit der Linse gemacht.
Auch schon Pferderennen, da hab ich aber im Moment keine Bilder zur Hand.

Beim Fussball hat es manchmal etwas merkwürdige Bokehs erzeugt, kann ich die tage nochmal ein Beispiel hochladen.

Im allgemeinen ein sehr schönes Einsteiger-Teleobjektiv und ist seinen Preis wert.

AW: Sigma 70-300 1:4-5.6 DG non-APO *Bilder-Meinungen*

Kannst Du evtl. mal ein Bild mit harten Kontrasten raussuchen? - Das non-APO soll ja zu CAs neigen, ich würd das gerne mal sehen......

Noch ein Crop.

Danke, das war was ich sehen wollte. Find ich gar nicht sooo übel für den Preis. Etwas weich meiner Meinung nach, aber immerhin ist das Offenblende und CAs seh ich jetzt auch nicht. Die Flares kann man zur Not zum gestalterischen Mittel erklären und behaupten die wären Absicht :evil:

Oder war da etwa ein Filter drauf?

AW: Sigma 70-300 1:4-5.6 DG non-APO **Bilder-Meinungen**

Das Telebild finde ich auch gut, bei der Blende auf jeden Fall in Ordnung.

Ich habe auch eins und bin mit dem Ding sehr zufrieden. bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Das schnellste ist es nicht und daher keine Sportlinse. Aber sowas weiß man vorher und nimmt sie dafür einfach nicht...

Anbei ein Bild vom letzten Wochenende mit harten Kontrasten. Nur von raw in jpeg umgewandelt und verkleinert auf Forumsgröße.

Bei deinem kann ich auch keine CAs finden.
Haben wir woll gute Exemplare bekommen:evil::D
Vielleicht hat ja noch jemand Bilder, oder Erfahrungen.

PS: Super schönes Bild.

Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Schärfeleistung ist. Ich bin mit meinem nicht zufrieden (oder erwarte ich zuviel?).

Auch Abblenden scheint nicht zu helfen. Ich hab mal zwei Crops angehängt, je bei 200mm Offenblende und Blende 10.
Ich denke, ich werds umtauschen, oder?

Ich hänge mal noch eins mit größerer Brennweite an. Gleiche Vorgehensweise wie oben, daher stimmen die Farben noch nicht so recht.

Also über mangelnde Schärfe brauche ich mich nicht beklagen...

@MickDTM: Danke!

Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Schärfeleistung ist. Ich bin mit meinem nicht zufrieden (oder erwarte ich zuviel?).

Auch Abblenden scheint nicht zu helfen. Ich hab mal zwei Crops angehängt, je bei 200mm Offenblende und Blende 10.
Ich denke, ich werds umtauschen, oder?

Mach doch mal nen Test, ob der Fokus sitzt. Normal ist das nicht! Verwackelt sieht das ja auch nicht aus.. Ich würds wahrscheinlich gleich umtauschen (oder einschicken).

Ne Du! 100% ist das nicht. Ich kann ja mal den 100% Crop posten wenn ich heute abend zu Hause bin.

Hi,

also ich hab das 70-300 auch als non APO

-> CAs hab ich mal recht massiv hingekriegt, als ich versucht hab im Macro-Modus ein flaches Moos-/ Grasgebilde mit Tau im Morgenlicht zu fotographieren. Das Bild war letztendlich so sheisse, das ichs gelöscht hab.
Ggf. finde ich eine nicht mehr ganz so krasse Variante aber noch.
Aber sonst abgeblendet gut zu gebrauchen.

-> Ich hab ein bisserl mit der Serienstreuung pech gehabt. Bei einem von hundertmal Aufsetzen ( oder so, auf jedenfall immer dann wenn ichs nicht gebrauchen kann ) wirds von der Kamera [ k100d s ] nicht erkannt.

-> Den Autofocus würd ich als nicht allzu schnell bezeichnen, bei blöden Lichtverhältnissen steigt der gerne auch mal ganz aus [ da wünsch ich mir mal quickshift ]

Ich suche morgen nochmal nach ein paar Bildern oder mach exra welche.

Nein. Das ist das ganze Bild nur auf Forumsgröße verkleinert.

Klasse! Meins geht auf jedenfall noch heute zum Händer zurück! :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten