• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax DA18-135 F3.5-5.6 ED AL (IF) DC WR

Das 18-135 ist ein solides Objektiv, nur meide ich die 18mm und 90-135mm, wenn die Bildecken in der Schärfeebene liegen.

Und immer um 2 bis 3 Blendenstufen abblenden; besonders bei 18 mm bis ca. 25 mm und ab 110 mm. So meine Erfahrung. Habe das Objektiv aber erst ein paar Tage. Mein Tamron 18-200 mm war in der Randschärfe besser, aber hatte viele Farbsäume.

das hab ich doch schon oft geschafft?
... ok, villeicht morgen?

Danke Cornelia, bin auch zufrieden mit der Combi.
Hab das Ganze erst eine Woche und möchte es gar nicht aus der Hand geben.
lg
willi

Ein unkomplizierter Allrounder für den Alltagsgebrauch, wenn man es vermeidet, wichtige Bildteile in die Ecken zu setzen. Kompakt, schnell, leise und treffsicher.
Praktisch unbearbeitetes jpg (aus der K-5), nach dem Verkleinern nur leicht nachgeschärft. Crop ist unbearbeitet.
Exifs sind wohl verlorengegangen - f/9, 1/400, ISO 160, 135 mm.

Gruß
Petra

Anhänge

danke für den Hinweis, werde ich sofort korrigieren.
lg
willi
p.s.: es soll nicht der Eindruck entstehen, wir Ösis wären unserer Zeit voraus! ;)

es geht nicht, kann mir wer helfen, was mach ich falsch??

Die Forumshilfe gibt Auskunft:

Wie kann ich eine Datei an einen Beitrag anhängen?

Um eine Datei an einen Beitrag anhängen zu können, musst du deinen Beitrag oder dein neues Thema über die Schaltfläche 'Antworten'- oder 'Neues Thema' erstellen. Wenn du 'Direkt antworten' nutzt, um eine Antwort in einem Thema zu schreiben, kannst du keine Dateien anhängen.

Unter dem Eingabefeld für deinen Beitrag findest du in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Anhänge hochladen kannst. Du kannst Dateien hochladen, die sich auf deinem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn du die Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) im Editor anklickst.

Klicke auf die Schaltfläche 'Durchsuchen...', wenn du eine Datei von deinem Computer hochladen möchtest. Um eine Datei aus dem Internet hochzuladen, gib die URL zu dieser Datei in das untere Eingabefeld ein. Klicke im Anschluss auf 'Hochladen', um die Datei zu übertragen.

Wenn die Datei vollständig hochgeladen wurde, erscheint der Dateiname mit der Angabe der Dateigröße im Kasten 'Aktuelle Anhänge'. Du kannst das Fenster schließen, wenn du alle Dateien hochgeladen hast.

Welche Dateitypen kann ich anhängen? Wie groß dürfen Anhänge sein?

Im Fenster, über das du Anhänge hochlädst, siehst du in der Legende, welche Dateitypen du hochladen kannst und welche Dateigrößen erlaubt sind. Wenn du versuchst, eine Datei hochzuladen, die größer ist als erlaubt, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sollte dir nur ein bestimmtes Gesamtvolumen für Anhänge zur Verfügung stehen, kann das Hochladen auch dann abbrechen, wenn du dieses Volumen überschreitest.

Wenn du es so machst wie hier beschreiben, dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen ...:top:

Gruß
Petra

Hallo Petra,
Herzlichen Dank für deine Hilfestellung. So wie du den Vorgang beschrieben hast, hab ich es schon,wie an meinen bereits hochgeladenen Bildern ersichtlich, schon oft gemacht. Warum es plötzlich nicht mehr geht, ist mir ein Rätsel.
Möglicherweise liegt es an dieser Volumensbeschränkung die du erwähnt hast. :(
lg
willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten