Ich erhöhe mal die Bildgröße und reduziere die Qualität. Du siehst doch aber, dass die Tonwerte ganz anders sind, darum ging es doch auch. Die Diskussion ist nicht nur auf die Schärfe reduziert. Vergleiche mit vorher!
Das ist ja schon besser (von der Größe), aber vergleiche mal auch die Abbildungsgrößen mit dem Eingangs besprochenen Bilder(n). Ohne das erneut aufkochen zu wollen, Du hast ja auch keinen Bezug nachher mehr darauf genommen, wagt man sich da schon in andere Bereiche vom Timing, Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe.
Wenn du mal in dem von Dir entwickelten Bild (pixelpeepend) die Kante am Hemd des Reiters anschaust, wirst Du dort dunkle Bereiche am Rand feststellen. Hier wird der Kontrast zum besseren Schärfeeindruck an der Kante angehoben. Als Stilmittel zum Herausarbeiten der Strukturen wohl unumgänglich. Am Zaunkreuz oberhalb der Hemds verwaschen aber dann die Strukturen. Ich versuche an solchen stellten im Camera-Raw durch selektives nachbelichten/korrigieren die Strukturen eines Bereiches zu erhalten. Andere Tonwerte erzeugen da realere Strukturen. Die Uhrzeit in den Exifdaten sagt auch vielleicht(?!) anderes Licht an.
Ansonsten mag ich ein "wenig" mehr Farbe. Das ist aber Geschmackssache.