Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Respekt! Das sieht auf meinem Monitor durchaus nicht nach Sch**** aus. Eher eine Empfehlung für das Objektiv.Da ich gerade in einer Stadt zu tun habe, in der es einen Fotoladen gibt, der im Unterschied zu der, in der ich wohne, nicht nur Canon- und Nikon-Kram gibt, habe ich das Ding gestern Abend einfach mal gekauft und bei einem Abendspaziergang ausprobiert. Leider habe ich nur ein Laptop mit TN-Panel dabei, darauf sieht alles Sch**** aus, ich kann mir also nur ein eingeschränktes Bild von den vorhandenen oder fehlenden Qualitäten der Optik machen. Photoshop ist auf dem Sch***-Laptop auch nicht installiert, also habe ich die Bilder einfach nur mit XN-View vom USB-Stick auf 1200 Pixel Max-Kantenlänge verkleinert, nicht nachgeschärft oder sonstwie bearbeitet. Exifs müssten dabei sein.
Auf alle Fälle ist es nicht nur schön schwer sondern auch fast lautlos. Fokus scheint auch zu sitzen. Mehr mag ich erst zu der Optik sagen, wenn ich in ein paar Tagen zuhause bin und die Bilder auf einem richtigen Monitor gesehen habe.
Bei Bild 3 wirkt das Gras rechts unten irgendwie seltsam, vielleicht matschig, liegtb das am Objektiv, oder der Bearbeitung, oder der Verkleinerung?
...Irgendwann fotografiert noch jemand ein Floh, macht ein Crop von 100 % und wundert sich, warum bei Blende 2.8 die oberste rechte Ecke unschärfer als die untere linke Ecke ist. Was für ein sch.....? Objektiv.
Rainer![]()
Kleine Korrektur: Nicht vergrößert, sondern von 10 MPix auf 1 MPix verkleinert. Da sollte schon alles innerhalb der Schärfenebene scharf sein, wenn man nachschärft und kein Anwenderfehler vorliegt. Allerdings ist es eben nicht nachgeschärft. Und ob das Gras noch in der Schärfenebene lag, kann ja jeder selbst beurteilen. Ich tu's nicht, Gras interessiert mich nicht, wenn's kein THC enthält. ;-)Wen interessiert es, ob das Gras in einer zig-fachen Vergrößerung matschig wirkt oder nicht?
Aufgrund der Diskussionen in diesem (oder anderen) Forum kann ich beim besten Willen keine Entscheidung treffen, ob ich ein Objektiv kaufe oder nicht.
Dich zwingt niemand hier mitzulesen.So langsam fass ich es einfach nicht mehr, was ich hier über die Qualität von Objektiven lesen muss.
Wen interessiert es, ob das Gras in einer zig-fachen Vergrößerung matschig wirkt oder nicht?
Wenn ich sehen, dass über dieses Objektiv mittlerweile über 50 Seiten Diskussion geführt werden - lächerlich.
Kauft Euch das Sch...Teil und gebt es innerhalb von 14 Tagen zurück, oder behaltet es. Aufgrund der Diskussionen in diesem (oder anderen) Forum kann ich beim besten Willen keine Entscheidung treffen, ob ich ein Objektiv kaufe oder nicht. Ich fotografiere seit über 35 Jahren und bilde mir meine Meinung seit heute (ich habe schon an meinem Sachverstand gezweifelt) selbst. Diese unsinnigen Für- und Wider Postings gehen mir langsam auf den Keks.
Hier scheinen einige Freaks rum zu geistern, die 1. kein Geld für ordentliche Objektive haben, 2. kaum Erfahrung mit der Fotografie und deren Technik haben und 3. gar nicht wissen, was sie überhaupt wollen. Da werden Objektive subjektiv gut oder schlecht geredet, ohne bewiesene Argumentation. Irgendwann fotografiert noch jemand ein Floh, macht ein Crop von 100 % und wundert sich, warum bei Blende 2.8 die oberste rechte Ecke unschärfer als die untere linke Ecke ist. Was für ein sch.....? Objektiv.
Tschüss,
Rainer![]()
ps:
heute ist sonnenfinsterniss!! von 10:30 bis etwas 12:30 !!!!!!!!!!!![]()
Hier scheinen einige Freaks rum zu geistern, die 1. kein Geld für ordentliche Objektive haben, 2. kaum Erfahrung mit der Fotografie und deren Technik haben und 3. gar nicht wissen, was sie überhaupt wollen.
Rainer![]()
Da gibt'sz. B. hier welche:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=357533