Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und zwar gute, das erste sogar sehr gut.Heute schon erste Fotos.![]()
Ja, freihand, vielleicht habe ich da etwas gezuckt... kann sein.Hallo!
So leid es mir tut, die sind nicht scharf! 100%ige Schärfe kann ich auf diesem Foto leider keine erkennen. Freihandaufnahme?
Anm.: Meine Augen und mein Monitor sind vollkommen in Ordnung.
Und zwar gute, das erste sogar sehr gut.
Wer oder was gibt mir jetzt den Kick, auf die zwei Blendenschritte plus Makro des Tamron 28-75/2.8 zugunsten des WW und des guten AF zu verzichten und 140 Euronen mehr auszugeben?![]()
EvgeniT schrieb:
Lediglich die Shake Reduction ist etwas komisch, die funktioniert irgendwie nicht immer, bzw. manchmal bekommt man sogar mit 1/100s etwas Unschärfe, und wiederrum sogar bei 1/8s werden die Bilder meistens ziemlich scharf.
So kann man mit jedem Objektiv vorgehen, das nicht korrekt arbeitet (Fehlfokus, Dezentrierung ...)Blöde Frage !
Ich höre immer wieder davon, das Leute her gehen und lassen Ihre Objektive im Werk justiere.
Ist das eine Sache die ganz generell Sinn macht oder trifft das jetzt nur speziell auf das 17-70 zu ?
Blöde Frage !
Ich höre immer wieder davon, das Leute her gehen und lassen Ihre Objektive im Werk justiere.
Ist das eine Sache die ganz generell Sinn macht oder trifft das jetzt nur speziell auf das 17-70 zu ?
Es kann in einigen Fällen vorkommen, dass ein Objektiv einfach gar nicht richtig scharf abbilden will, obwohl der Fokus sitz. Der Fachbegriff für so ein Objektiv ist "Gurke"!Kann es immer noch Unterschiede geben bezgl. der Abbildungsqualität wenn der Fokus sitzt?
mal ein beispielbild von meinem neuen da 17-70. wie beurteilt ihr die abbildungsleistung meines exemplars? ein crop aus der mitte und ein crop vom rand. alles ooc, verkleinert fürs forum, nicht nachgeschärft
mal ein beispielbild von meinem neuen da 17-70. wie beurteilt ihr die abbildungsleistung meines exemplars? ein crop aus der mitte und ein crop vom rand. alles ooc, verkleinert fürs forum, nicht nachgeschärft
Dein Foto ist für so eine Beurteilung gänzlich ungeeignet.... ist komplett daneben gedacht.
Hab im Forum immer wieder gelesen, dass User X sagt, mein Expemplar ist ab Offenblende scharf, User Y sagt, er muss eine Stufe abblenden damit sein Objektiv scharf ist. Deshalb meine, evtl. d..mme Frage, ob bei meinem alles in Ordnung ist. Wie schon geschrieben ist Fokus schnell und treffsicher und auch der Fokus sitzt. Kann es immer noch Unterschiede geben bezgl. der Abbildungsqualität wenn der Fokus sitzt?
marignac schrieb:
Interessant aber ist folgendes: wenn man beide Fotos nebeneinanderhält, sieht man doch sehr deutlich, dass das 17-70 tatsächlich eine erheblich kältere Farbgebung hat.