• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv PENTAX DA 17-70 f4

AW: PENTAX DA 17-70 f4 **BILDER-MEINUNGEN**

sinnlos,du weisst doch ganz genau das man mit pentax immer am ar... ist:top:
behalts und werd glücklich.
:evil:
Wie kann man mit einer Kamera glücklich werden, die bei 1/30 Sek. den mit 100 km/h vorbeirauschenden Hintergrund nicht scharf bekommt!? Pentax ist einfach zu langsam! Aber vielleicht war's auch der lahme AF.

Na also, das Pentax 17-70 scheint ja doch eine ordentliche Linse zu sein....wenn sie denn richtig zusammengeschraubt wurde. Die Bilder gefallen mir gut. Jetzt noch 150 Euro billiger und ich könnte schwach werden...:evil:

Übrigens: Abgefahrener Schrottplatz! :eek::top:

Na also, das Pentax 17-70 scheint ja doch eine ordentliche Linse zu sein....wenn sie denn richtig zusammengeschraubt wurde. Die Bilder gefallen mir gut.

Ja, aber sie zeigen vor allem, dass es auf denjenigen hinter der Kamera ankommt. Wären jetzt auch mit dem Sigma 17-70, dem Kit oder sonst einer ähnlichen Linse möglich gewesen. Nur meine Meinung.

ganz bestimmt sogar:top:

Ja, aber sie zeigen vor allem, dass es auf denjenigen hinter der Kamera ankommt. Wären jetzt auch mit dem Sigma 17-70, dem Kit oder sonst einer ähnlichen Linse möglich gewesen. Nur meine Meinung.

Das stimmt allerdings. Nur: Wenn man einige der in diesem Forum schon gezeigten Bilder als Maßstab nimmt, wäre das Pentax 17-70 der reinste Altglascontainer. Die Bilder von Hurz rehabilitieren die Linse natürlich, wenngleich sie nicht DER Überflieger ist. Was allerdings von Pentax auch nicht behauptet wird. "Obere Mittelklasse" halt. Wobei hier mein Sigma 17-70 locker mithalten kann...nur nebenbei erwähnt. ;)

Übrigens: Abgefahrener Schrottplatz! :eek::top:
Ist in Heidelberg geschossen. Heidelberg ist eine Universitätsstadt, da hat jeder Hilfsarbeiter einen Hochschulabschluss. Meine Putzfrau ist Literaturwissenschaftlerin (Spezialgebiet: die Literatur der Sahelzone) und mein Hausmeister hat 20 Semester Soziologie studiert. :D

wenn man jeweils ein gutes erwischt,ganz bestimmt sogar:top:

Deine Kommentare hatten auch schon mal...wie soll ich sagen..."mehr inhaltliche Substanz". :evil::D;)

Jetzt noch 150 Euro billiger und ich könnte schwach werden...:evil::

150 wovon?

Sicher nicht die Überlinse. Ich denke aber, wenn die
sich bei... sagen wir mal 390 einpendelt greife ich zu.
Das ist sie mir Wert aufgrund der offentsichtlich guten
Verarbeitung und des SDM.
Die Billigheimer sind schon bei 455.- Eumel.

Evtl. bekomm ich die sogar irgendwann für unter
400.- in Spandau...oder so. :rolleyes:

Gruß, Andreas

*Grübel* Dann wird das DA 16-45 sicher auch noch 150 € billiger. Ist ja auch nicht viel besser als das 2'er Kit :(
Mal ernsthaft: Wieso sollte das 17-70 mit SDM und größerem Brennweitenbereich genausoviel kosten wie ein DA 16-45?

Wieso sollte das 17-70 mit SDM und größerem Brennweitenbereich genausoviel kosten wie ein DA 16-45?

Weil das 16-45 doch viel besser ist!!! Ist doch allgemein bekannt: Weniger Brennweite = höhere Auflösung. Wobei echte Profis nur Festbrennweiten oder L-Objektive benutzen, denn im Profibereich schaut man sich die Bildecken bei 400 % an! :D

Sicher nicht die Überlinse.

Was ist eine Überlinse? Ein MC-vergütetes Tessar? Sicher, denn bei Ebay-USA gehen die für Preise weg, dass ich mich ärgere, dass ich meines nicht bis heute aufgehoben habe -- um es JETZT zu verkaufen. War vor 25 Jahren das erste Objektiv an meiner ersten SLR. Ich habe trotzdem wenigstens ein Jahr gebraucht, um erste GUTE Bilder damit zu machen, und noch ein weiteres Jahr, bis die es in Zeitschriften und Ausstellungen brachten.

Und "gut" assoziiere ich NICHT mit scharf. Und "professionell" nicht mit Auflösung, auch nicht mit optischer. Professionell ist einfach nur, wenn man Geld dafür bekommt: Porträts, die ich mit der Digital Ixus I (2 MPixel) gemacht habe, erschienen schon in Hochglanzmagazinen, und Fotos, für die ich die Canon Powershot I IS (Suppenzoom und 3 MPixel) nahm, wurden schon tausendfach im Offsetdruck als Poster gedruckt (auf Kosten meiner Auftraggeber, versteht sich). Alles freilich vorher in Photoshop auf 300 DPI x Druckgröße hochgerechnet und entsprechend nachbearbeitet. Bereits die Fotos der Fuji Finepix F11 musste ich oft genug mühsam in der optischen Auflösung REDUZIEREN, um die gewünschte Wirkung (Weichheit) zu bekommen.

Ich habe kürzlich einen 1-MPixel-Ausschnitt hochgerechnet und auf A3 ausbelichtet und wurde anerkennend von Laien gefragt, wieviel Megapixel denn die Kamera hatte ... Es war das Motiv und etwas Photoshopping, was die Betrachter begeistert hatte.

Klingt vielleicht alles komisch, ist aber so.

Weil das 16-45 doch viel besser ist!!! Ist doch allgemein bekannt: Weniger Brennweite = höhere Auflösung. Wobei echte Profis nur Festbrennweiten oder L-Objektive benutzen, denn im Profibereich schaut man sich die Bildecken bei 400 % an! :D

Oh, Danke! Jetzt hab ichs verstanden :lol:

... hier ein paar Bilder mit dem 17-70.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Hurz! Du warst in Dresden - da habe ich als Kind gebadet!
Danke für die vielen Bilder, bin gerade am Ringen mit mir wg. Kauf der Linse.:angel:

Gruß welle

Hallooo.

Ich war heute mit dem Rad in der Stadt unterwegs.
Achja, Kamera war dabei - SMC-A 1.7/50 war drauf,
SMC-A 2.8./28 in der Tasche.

Irgendwie war ich ständig am hin- und herschrauben
und das 35er hat dennoch gefehlt.
Hin einem Bein auf dem Boden und auf dem Rad sitzend
war das schon lästig.
Also das 17-70 wäre schon ideal. Wenn es bei 28 und 50mm
das bringt, was die FBs bei mittleren Blendenwerten bringen,
wär ich schon zufrieden.

Was ich bis jetzt sehe finde ich ganz in Ordnung.
Jetzt muss mir nur noch die 399 Euro für das da 17-70
zusammensparen. :o

Gruss, Andreas

Hey Hurz! Du warst in Dresden - da habe ich als Kind gebadet!
Da habe ich auch als Kind gebadet. Keine Ahnung, warum das heute niemand mehr macht, der Park und die Anlage unterhalb des Schlosses waren bis auf die Gruppe Mädchen und mich menschenleer. War aber schön so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten