• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey kefq30;

der Fotograf ist in aller Regel das schwächste Glied in der "Belichtungskette" (wovon ich mich selbst nicht ausnehme). Das kann auch das beste Equipment nicht kompensieren. Die leuchtendsten Farben und die knackigste Schärfe machen aus einem schlechten Foto kein gutes. Anders herum spielt das letzte Quentchen Qualität keine tragende Rolle, wenn das Foto eine Faszination ausstrahlt oder eine Atmosphäre wiedergibt..
Imho ist das Geld, beispielsweise in einem Workshop etc.für den ambitionierten Hobby-Fotografen deutlich besser angelegt, als für die ultimative Photokina-Neuheit oder ein anderes, vermeintlich besseres Equipment.

Beste Grüße

Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Ahja und was bedeutet das?

.. FujiS5pro endlich ein vernünftiges Werkzeug..

vieleicht mein subjektiver Eindruck?:rolleyes: oder vieleicht: endlich habe ich gefunden was ich haben wollte?, oder: endlich ein Gerät das mir gefällt? sei doch nicht so... lass Dir alles mögliche erdenken, dieser Satz hat keine einfältige Bedeutung;)

aber damit meine Ausdrücke deutlicher werden und damit OT endlich sein ende nimmt erkläre ich paar unterschiede!
z.B.
mit Pentax hatte ich immer ein dasselbe Problem, wenn ich jemanden das Gesicht aus einer gewissen Entfernung mit einer Weitwinkellinse fotografiere, ist das Gesicht (meiner Absicht nach) klein und damit viel Umgebung reinkommt, nun wenn ich am PC Farbendarstellung bearbeitete musste ich immer wieder feststellen, das bei solchen (von mir gewünschten) Umgebung und Entfernung zur Person, das Gesicht von diesen Person irgendwie flach und gelblich-bräunlich wie auf der Sonne getrocknet aussah, kein bisschen rosa oder zumindest einbisschen gesunde Haut, nein es sah immer, egal welche Person, wie auf den Hintergrund draufgemallt. Mit Fuji habe ich gemerkt das auch unter solchen (von mir gewünschten) Bedinungen die Gesichter viel natürlicher aussahen und somit habe ich das gefunden was ich schon sehr lange gesucht habe;) ich will von den Automatischen WB hier nicht weiter eingehen, alle wissen bescheid das Fuji die einzige Kamera die den Automatischen WB zu 98% perfekt hinkriegt, somit gehört mein Stress unter künstlichen Beleuchtung - im Vergleich zu anderen DSLR - der vergangenheit an;)

so jetzt will ich darüber nicht mehr weiter diskutieren OT ENDE

Fusselfrosch.

Der lebte unter unserer Kellertreppe.

Soligor 3,5/100 ohne Achromat.

Grüße
Wollo

50mm stimmt nicht.
Hatte mal wieder vergessen
die Brennweite anzupassen.:o
SR war aber eh aus.

Der lebte unter unserer Kellertreppe.
Ein bissel einsam, der arme. Da sind meine rund ums Haus etwas aktiver :D

Aufgenommen letztes Jahr mit einer "28 Jahre" alten Sigma Linse + 2x TK.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen von oben (Saturn Panoramadeck) bei traumhaft norddeutschem Wetter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]591262[/ATTACH_ERROR]

DA MUSS ICH IHM RECHT GEBEN

schon die fuji s3 pro war die nummer 1 bei hochzeits und portraitfotografie.
eben durch ihre möglichkeit der filmsimulation wurden die hauttöne perfekt dargestellt. auch der dynamikumfang ist auch bei der s5pro von anderen noch unerreicht.

und trotzdem für alles andere, und das sind bei mir 85 % nehme ich meine k20d

mäggy

vieleicht mein subjektiver Eindruck?:rolleyes: oder vieleicht: endlich habe ich gefunden was ich haben wollte?, oder: endlich ein Gerät das mir gefällt? sei doch nicht so... lass Dir alles mögliche erdenken, dieser Satz hat keine einfältige Bedeutung;)

aber damit meine Ausdrücke deutlicher werden und damit OT endlich sein ende nimmt erkläre ich paar unterschiede!
z.B.
mit Pentax hatte ich immer ein dasselbe Problem, wenn ich jemanden das Gesicht aus einer gewissen Entfernung mit einer Weitwinkellinse fotografiere, ist das Gesicht (meiner Absicht nach) klein und damit viel Umgebung reinkommt, nun wenn ich am PC Farbendarstellung bearbeitete musste ich immer wieder feststellen, das bei solchen (von mir gewünschten) Umgebung und Entfernung zur Person, das Gesicht von diesen Person irgendwie flach und gelblich-bräunlich wie auf der Sonne getrocknet aussah, kein bisschen rosa oder zumindest einbisschen gesunde Haut, nein es sah immer, egal welche Person, wie auf den Hintergrund draufgemallt. Mit Fuji habe ich gemerkt das auch unter solchen (von mir gewünschten) Bedinungen die Gesichter viel natürlicher aussahen und somit habe ich das gefunden was ich schon sehr lange gesucht habe;) ich will von den Automatischen WB hier nicht weiter eingehen, alle wissen bescheid das Fuji die einzige Kamera die den Automatischen WB zu 98% perfekt hinkriegt, somit gehört mein Stress unter künstlichen Beleuchtung - im Vergleich zu anderen DSLR - der vergangenheit an;)

so jetzt will ich darüber nicht mehr weiter diskutieren OT ENDE

Hier müsste man mal hutzipluu fragen. Die hat ja parallel die unterschiedlichsten Systeme in Gebrauch.

Ich glaube nicht, dass andere Bodies signifikant andere Bilder machen. Hatte selbst verschiedene Systeme und folgere daraus, dass die Bilder der Mann/die Frau hinter der Cam und vielleicht noch ein bisschen die Linse selbst macht. Der Rest ist definitiv egal.

Obwohl ich z.B. Canon nicht gut kenne und nie hatte, dürfte es für mich kein Problem sein, nach einer gewissen Einarbeitung alles, was ich derzeit mit Pentax mache, damit zu machen. Und das gilt voraussichtlich für alle ernsthaften Marken und Hersteller.

Warten wir ab, bis Andreas' Flitterwochen vorbei sind. Das geht schneller als er selbst wahrhaben will... ;)

:top: es ist leichter mit einer guten kamera schlechte fotos zu machen als mit einer schlechten gute.

aber genau das ist die kunst, die nur die berherrschen die das fotografieren nicht der kamera überlassen sondern selbst übernehmen.

und wer das kann macht mit jeder kamera gute fotos

gruss mäggy

Echt nette Bilder hier:top: da komm ich mir mit meiner *ist DS ja ziemlich "altmodisch" vor. :rolleyes:

Mal gucken was meine so fabriziert:
Bild 1+2 mit meinem 50mm F1,7 - Bild 3 mit meinem Kit, Bild 4 mit meinem Porst 135mm

Echt nette Bilder hier:top: da komm ich mir mit meiner *ist DS ja ziemlich "altmodisch" vor. :rolleyes:

Mal gucken was meine so fabriziert:
Bild 1+2 mit meinem 50mm F1,7 - Bild 3 mit meinem Kit, Bild 4 mit meinem Porst 135mm

Wieso altmodisch?

das bestätigt doch meine these: fotos sind immer so gut wie der fotograf es zulässt - nicht die kamera - vor 50 jahren gab es auch schon top fotos

deine sind ebenfalls klasse

mäggy:top:

Hallo wach.... ich hoffe nicht das nach der ankündigung neuer super kameras alle ihre pentax weggeschmissen haben... oder warum gibt es keine neuen oder alten bilder mehr????:confused:

ich habe am wochende keine termine und freue mich auf gutes fotowetter
dann könnt ihr sie am montag sehen.

grüzi

mäggy

Hallo wach.... ich hoffe nicht das nach der ankündigung neuer super kameras alle ihre pentax weggeschmissen haben... oder warum gibt es keine neuen oder alten bilder mehr????:confused:

ich habe am wochende keine termine und freue mich auf gutes fotowetter
dann könnt ihr sie am montag sehen.

grüzi

mäggy

Guten Morgen :).
Eine "leichte Fluktuation" bezüglich "älterer" Kameras scheint tatsächlich vorhanden zu sein :angel:; wenn ich so in die "Biete" - Foren schaue ...
Aber egal - lass´ Dich nicht beirren und nutze das WE - bei dem angesagtem Wetter ideal - aus zum fotografieren :top::cool:.

Grüße

Andreas

...hab hier unser Fuldasee fotografiert, von den Himmel war wenig was zu sehen und viele Detail's waren ausgefressen, hab ja immer mit RAW geschossen und so konnte ich den Himmel noch einigermaßen zurückholen;) mit JPEG hätte ich hier keine Chance!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 55mm Offenblende mit dem WW
Etwa 50-33% gecropt
Gruß
Timm

P.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass ich für die K200D meine Canon 40D samt L´s in die Tonne gekloppt habe? :evil:

Ich denk, eines meiner schönsten Fotos vom letzten WE auf dem Modellflugtag :rolleyes:. Schade, dass kein "Männchen" drinsitzt, hat so was von nem Geisterflieger :o
Dafür hab ich den kleinen Piloten eines Jets extra abgelichtet :)

LG Dario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten