• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das erste mit Filter gemacht? Die Farben sind ja nämlich sehr stark...

Nein ohne Filter. Mit Picasa auf "gut glück" und die Schatten abgehoben.Fertig.

=hutzipluu;

...danke für den HELICON FILTER Tipp, es macht Spaß damit, anbei eine kleine Spielerei zum Testen für mich...

Hallo,

heute mal wieder etwas von mir: "Games Convention 2008 - Impressionen"
Ich wollte mich damit ja eigentlich in die galerie wagen, allerdings eher als Sammelthread, offen für alle. Da meine ersten Bilder zum Thema eher zum Thema "Architektur" sind, aber durchaus noch "Menschen" folgen sollen, war ich gleich wieder unentschlossen und zeige sie erst mal hier mit der Bitte um Rat. (Bitte in Kürze oder per PN, da sonst OT)

Viele Grüße
dshhn

HeliconFilter kann auch HDR Images zusammen bauen. Bild 1+2 zeigen Beispiele. Man sieht, heute war mein Blumentag ;)
Daher auch gleich noch ein fast schwarzes Stiefmütterchen hinterher.
Alles mit dem FA77 - meiner aktuellen Lieblingslinse.
Und damit es nicht nur Blumen bleiben, hier noch ein Link zu einer Teleaufnahme von Hamburg (von Poppenbüttel aus fotografiert - mit DA18-250 bei 250mm)
(Obwohl heute ein diesiger Tag war, konnte Helicon mit Filter den Dunst deutlich reduzieren - man sieht sogar, das DOM ist :top:)

Zuletzt bearbeitet:
HeliconFilter kann auch HDR Images zusammen bauen. Bild 1+2 zeigen Beispiele. Man sieht, heute war mein Blumentag ;)
Daher auch gleich noch ein fast schwarzes Stiefmütterchen hinterher.
Alles mit dem FA77 - meiner aktuellen Lieblingslinse.
Und damit es nicht nur Blumen bleiben, hier noch ein Link zu einer Teleaufnahme von Hamburg (von Poppenbüttel aus fotografiert - mit DA18-250 bei 250mm)
(Obwohl heute ein diesiger Tag war, konnte Helicon mit Filter den Dunst deutlich reduzieren - man sieht sogar, das DOM ist :top:)

wie immer und bei fast allen Kameras mit Bayerprinzip (ausser Fuji Sensor) ist im 2-ten Bild keine Zeichnung im Rot

... bin mit der Zeichnung im Rot auch zufrieden ...

Gruß Uwe

P.S: die Helicon Filter scheinen die exif-Daten zu zerstören :(
(DFA 100/2.8 Macro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten