@BAIP:
Sehr schöne Fotos!
Ich habe zu Hause auch noch hunderte Fotos aus den Schweizer Alpen, war aber bisher zu faul, die einzustellen. Aber mein persönlicher Almöi rosa1

hat ja schon ein paar ihrer Bilder eingestellt.
Wir haben letztes Wochenende eine echt geniale grössere Passtour gemacht: Grimsel, Furka, Nufenen, Gotthard und dann noch einmal Grimsel von der anderen Seite. Rosa1 möge mich korrigieren, falls ich die Reihenfolge durcheinander gebracht oder gar einen Pass vergessen haben sollte
Du bist da echt mit dem Bike hoch?!? Respekt!!! Wir haben da auch ein paar solcher "Wahnsinniger" gesehen, ich kann nur sagen, allergrößte Hochachtung vor einer solchen Leistung! Ich war echt froh, daß ich ein brüllendes Monster im Heck hatte, daß mit einigermaßen ausreichend Pferdestärken die Serpentinen hochgestürmt ist

Ich glaube es war die Grimselpasshöhe, auf der uns, als wir oben ankamen, ein Motorradpolizist entgegenkam - da war ich dann doch froh, daß der uns nicht ein paar Meter vorher begegnet ist, sonst hätte ich womöglich zu Fuß wieder runtergemusst

(Hab aber immer schön auf die Biker und alle anderen Rücksicht genommen!)
Vielleicht stelle ich morgen auch noch ein paar Bilder rein - gibt da z.B. so ein schönes Bild von der Gotthard Passhöhe herunter, auf dem man den gesamten alten Pass sieht, mit all seinen schönen Windungen. Überhaupt irre, was die Schweizer da so an Straßen in die Alpen gezimmert haben!
Viele Grüße,
Heiko
P.S.: Dein Bild mit dem Bike im Vordergrund und den Bergen im Hintergrund gefällt mir besonders gut! Hatten wir wohl im Prinzip die gleiche Idee