• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BITTE MEINE HERREN wieder zurück zum thema

...:lol:

von Deiner Seite hast Du vieleicht recht dass, das Gras hinterm Zaun nen Tick grüner ist, ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder Mäggy und Schwarz-Rot-Gold in Blumen zeigt das zunehmend freundliche und offene Gesicht Deutschlands :top:

Amsterdam-Blumenmarkt:
Gemacht mit meiner K100Ds und dem Kit. EBV mäßig wurde lediglich der Tonwert leicht verändert und leicht nachgeschärft.

Ok, dann von mir auch ein Auto Bild, Kassad möge es mir verzeihen :p

Letztes Wochenende auf der Nufenen Passhöhe in der Schweiz, aufgenommen mit der GX10 und dem 18-55mm Kitobjektiv.

Das Auto stand da gerade so malerisch herum ;)

Wahnsinns Landschaft dort, kann ich jedem nur empfehlen!

Viele Grüße,

Heiko
Jupp, super Pass. Am besten mit dem Bike zu machen, geht allerdings zu Lasten der DSLR, war nur die Canon dabei (und in der Nacht zuvor wurde die K10D sowieso geklaut ...).
Allerdings hat mir der Blick vom Furka besser gefallen, da liegen nicht nur der Monte Rosa und das Matterhorn, sondern auch das "Schweizer Dreigestirn" Eiger, Mönch und Jungfrau direkt im Blick.
Tschja und der Gotthard - das Val Trémola mit dem Kopfsteinpflaster Strasse und Postkutsche hat schon etwas. Finden auch die Engländer, die dort mit RollsRoyce aller Baujahre und Jaguar E-Typ in historischen Kostümen anfahren ...
*** man möge mir die IXUS Bilder im Pentax Thread verzeihen ***

Na gut, wenn Ihr nun alle mit schweizer Alpenpässen ankommt werfe ich mal noch den Grimselpass ins Rennen, ist quasi mein "Heimpass" ;)

Pentax K100D, Samsung 18-55mm
Bilder nur verkleinert.

Hallo!
die Bewegung kommt weniger wegen der relativ langen Belichtungszeit, dann wäre wahrscheinlich freihand einfach nur verwachelt, sondern weil eben diese gerade reicht um während der Aufnahme die Brennweite zu ändern. Hatte beim Auslösen 18mm und habe dann schnell auf 55mm gezoomt. War selber überrascht dass das halbwegs klappte weil ich den Effekt zum ersten mal ausprobiert habe und mit der Hand auch ziemlich gewackelt habe^^

wie seid ihr denn drauf?
Zum Thema ist es nun mal nicht einfach:o.
Ich versuche es trotzdem. Eines Tages musste es mal eine Möve sein. Dann mal ein Segler.

Nun, die Verkleinerung und Schärfung sehen bei mir nicht gesund aus.

Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur eins, Motive, die alles ausgleichen:)

Zuletzt bearbeitet:
@BAIP:

Sehr schöne Fotos! :top:

Ich habe zu Hause auch noch hunderte Fotos aus den Schweizer Alpen, war aber bisher zu faul, die einzustellen. Aber mein persönlicher Almöi rosa1 :D hat ja schon ein paar ihrer Bilder eingestellt.

Wir haben letztes Wochenende eine echt geniale grössere Passtour gemacht: Grimsel, Furka, Nufenen, Gotthard und dann noch einmal Grimsel von der anderen Seite. Rosa1 möge mich korrigieren, falls ich die Reihenfolge durcheinander gebracht oder gar einen Pass vergessen haben sollte ;)

Du bist da echt mit dem Bike hoch?!? Respekt!!! Wir haben da auch ein paar solcher "Wahnsinniger" gesehen, ich kann nur sagen, allergrößte Hochachtung vor einer solchen Leistung! Ich war echt froh, daß ich ein brüllendes Monster im Heck hatte, daß mit einigermaßen ausreichend Pferdestärken die Serpentinen hochgestürmt ist :D Ich glaube es war die Grimselpasshöhe, auf der uns, als wir oben ankamen, ein Motorradpolizist entgegenkam - da war ich dann doch froh, daß der uns nicht ein paar Meter vorher begegnet ist, sonst hätte ich womöglich zu Fuß wieder runtergemusst :o :D (Hab aber immer schön auf die Biker und alle anderen Rücksicht genommen!)

Vielleicht stelle ich morgen auch noch ein paar Bilder rein - gibt da z.B. so ein schönes Bild von der Gotthard Passhöhe herunter, auf dem man den gesamten alten Pass sieht, mit all seinen schönen Windungen. Überhaupt irre, was die Schweizer da so an Straßen in die Alpen gezimmert haben!

Viele Grüße,

Heiko

P.S.: Dein Bild mit dem Bike im Vordergrund und den Bergen im Hintergrund gefällt mir besonders gut! Hatten wir wohl im Prinzip die gleiche Idee ;)

Merci! Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen. Ausser dem Grimselpass hatte ich die drei Pässe an einem Tag gefahren (mit dem Bike im Bild).
Noch besser (imho TOP) ist das Stilfser Joch. Nachdem man da auf 2400h hoch gefahren ist, kommen erst richtig die Serpentinen (siehe Bilder).
Dagegen verblasst das Timmelsjoch glatt, auch wenn die Strassenführung dort vielleicht etwas schöner gelöst ist.
Netter Gruss
Klaus
P.S.: Habe extra ein ROTES Fahrrad, damit das schön viel Farbe ins Bild bringt und guten Kontrast zu den schneebedeckten Bergen. Ein Carbon Bike in "Naturfarben" wäre da ööööddddddeeee ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten