• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier was von mir... sind mit einem alten Vivitar 100-300mm f5 entstanden.:)
Tolle Bilder Melanie, vor allem der "Hundeflüsterer" :top:

Nun auch endlich welche von mir.

Klausel: © Maurice Wagner 2008

EDIT: Alle unbearbeitet, ausser beim letzten der Text+Rahmen!!

Nun auch endlich welche von mir.

Klausel: © Maurice Wagner 2008

EDIT: Alle unbearbeitet, ausser beim letzten der Text+Rahmen!!

Hui, Dein Model ist aber ganz ein Ruhiger! 2s stillstehen, nicht schlecht! Nur beim 2ten hat er wohl die Arme nicht so lange hochhalten können. Schick ihn vielleicht mal ins Fitnessstudio!:lol:

Edit: Ich sehe grad das bist Du ja selber! :-)

hier mal eins von heute! Ist ein bearbeitetes Raw. Findet ihr, dass die Bearbeitung gelungen ist? Anbei ebenfalls das unbearbeitete raw-pendant...

Hui, Dein Model ist aber ganz ein Ruhiger! 2s stillstehen, nicht schlecht! Nur beim 2ten hat er wohl die Arme nicht so lange hochhalten können. Schick ihn vielleicht mal ins Fitnessstudio!:lol:

Edit: Ich sehe grad das bist Du ja selber! :-)

Jap ;) Das bin ich selber. Armmusekln hab ich wirklich nicht so viele ;)
Aber als Model bezeichnet zu werden find ich ja geil :cool:

Gefallen dir die Bilder denn`?

hier mal eins von heute! Ist ein bearbeitetes Raw. Findet ihr, dass die Bearbeitung gelungen ist? Anbei ebenfalls das unbearbeitete raw-pendant...

Find ich schon. Nur der Himmel hätte blauer sein können! ;)

Jap ;) Das bin ich selber. Armmusekln hab ich wirklich nicht so viele ;)
Aber als Model bezeichnet zu werden find ich ja geil :cool:

Ist ja auch echt schwer. Habe (noch zu Modelzeiten) auch mal ein AL-Nachtshooting gemacht, 1s fand ich schon schwer stillzuhalten...

Gefallen dir die Bilder denn`?

Ganz ehrlich? Ich finde sie etwas langweilig, ausserdem weiss ich nicht so recht was ich vom Weissabgleich halten soll, auf Deiner Homepage hast Du viel bessere!

Ich finde die Bearbeitung nich so toll. Ein bisschen mehr Kontrast würde dem Himmel gut tun. Am besten hättest Du natürlich einen Pol-Filter verwendet.

Wenn ich darf (falls nicht sag bescheid, dann lösche ich das Bild):
Hier mal auf die schnelle:

Das habe ich noch vergessen, auch meine Hündin.
Die sieht etwas Müde aus, war mit uns auf dem Flohmarkt und hat wohl durchgemacht :D
Ist übrigens ein Englisher Springer Spaniel

Zuletzt bearbeitet:
@dopheus: finde deine Variante um einiges besser als meine. Hast du den Kontrast in den Wolken über die Gradiationskurve bearbeitet? Hab nälich nur im photo-laboratory achbearbeitet...

Hi,

.. mich hat schon lange interessiert, -
- wie kann man den Wind einfangen?
- fotomäßig!

Gruß Claus

P.S.: alle unbearbeitet, out of cam, fürs Forum verkleinert. Mit Tamron 18-200 an K20D.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Natürlich nicht, ist meine 95 jahre junge Mutter die seit 1 Jahr bei uns wohnt. Diese Aufnahme stammt auch nicht aus dem Garten sondern entstand im Wartezimmer Ihres Arztes der ziemlich lange auf sich warten liess.

lg Mäggy:)

Respekt... Deine Mutter macht mit Ihren 95 Jahren auf mich noch einen sehr agilen Eindruck (wobei agil nicht unbedingt das ist was ich ausdrücken will, mir fällt nur momentan keine treffendere Beschreibung ein). Schade das der Hintergrund auf den Bildern nicht so toll ist. Mit dem richtigen Licht und Hintergrund könntest Du mit Deiner Mutter als Motiv bestimmt sehr stimmungsvolle Bilder "zaubern". Ich habe mal irgendwo ein Bild von einem alten Mann gesehen - von einem Amateur geschossen und in schwarz weiss gehalten (glaube der alte Mann war sein Opa) - es waren lediglich die zwei Hände des alten Mannes zu sehen während er einen Apfel schält. Das Bild hat eine ganze Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen erzählt, hat mich damals sehr beeindruckt und war eines dieser Bilder mit "wow"-Effekt.

Wieder ein paar von mir.
Entstanden im Technischen Museum in Wien mit K100DS + FA 35.

Hallo Thomas.

Schöne Bilder machste.

Hier zeigt sich auch mal wieder, das die Investition in
eine 35er FB sinnvoller sein kann, als die doppelte Menge
an Megapickeln.

Eine 35er FB könnt mir auch gefallen.

Mach weiter so.

Beste Grüße, Andreas

ich war in Strasbourg und habe ein Hausbrand exklusiv Live erlebt, ob ich diese Fotos an die Presse verkaufen sollte?:rolleyes:
Puh, das erinnert mich an den Brand in unserem Nachbarhaus...

Brandursache war ein Kurzsschluss, das oberste Geschoss war zum Glück unbewohnt, dadurch sind keine Menschen direkt zu Schaden gekommen. Das Haus allerdings ist ein "Totalschaden".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten