• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann steuer ich auch mal ein paar Bilder dazu.

Bei den ersten zwei MX Pic´s ist das Zenitar 16mm drauf . Blitz (pentax AF 360) per Sambesi Funkauslöser ausgelöst.

Im August steht erstmal die 10-17 Linse an :top:

Holla ihr könnt hier doch nicht einfach knackscharfe Sportfotos reinstellen. Wir wissen doch alle dass das mit Pentax gar nicht geht - wollt ihr denn den mühseelig aufgebauten Ruf einer Lahmarsch-Kamera hier mutwillig zerstören? :lol:

Ich hab auch noch ein 100er Macro von Pentax (siehe Anhang)
@Kassad -> das hast Du ja schon .... kann nix passieren :)

Gruß Uwe
Mit der Linse kann einem einiges passieren! Neulich lief ich mit der popeligen K100D und dem DFA durch den botanischen Garten, da hat sich dann Folgendes plötzlich zugetragen. :ugly:

Ist eine Serie, die ich im DFN unter dem Namen "Die Schneekönigin und die Schwebfliege" gezeigt hab. Beim letzten Bild sieht man, dass man mit dem AF und Vorfokussieren auch schnelle Objekte kriegt. Nun, werden die Kritiker kommen und behaupten, das war nur ein "Mitzieher" :D
(Ok., jetzt haben wir wieder traditionsgemäß wieder die AF-Diskussion, wie in jedem Thread, der über mehrere Seiten geht. :ugly:)

Holla ihr könnt hier doch nicht einfach knackscharfe Sportfotos reinstellen. Wir wissen doch alle dass das mit Pentax gar nicht geht - wollt ihr denn den mühseelig aufgebauten Ruf einer Lahmarsch-Kamera hier mutwillig zerstören? :lol:

aber sicher dat :lol::top::lol:
sinn und zweck des ganzen

Dann steuer ich auch mal ein paar Bilder dazu.

Bei den ersten zwei MX Pic´s ist das Zenitar 16mm drauf . Blitz (pentax AF 360) per Sambesi Funkauslöser ausgelöst.

Im August steht erstmal die 10-17 Linse an :top:

GANZ grosse Klasse diese Fotos - da mach ich gleich mit

Gruss Mäggy

wobei ich auch Fotos mit dem 18-55 Kitobjektiv habe.
Also Sportaufnahmen gehen damit auch Super :cool:

wir waren vor kurzem auf einen Riesen-Schloß Herkules

meine Sigma 24mm F1.8 EX DG

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem allerersten Einsatz mit der GX-10 im Februar.

Ich habe damals die GX-10 zusammen mit dem Sigma 50-500mm gekauft, und bin von Foto Koch aus direkt, ohne Umwege, zum Wuppertaler Zoo gefahren. Auf dem Zooparkplatz dann schnell alles ausgepackt, zusammengepfriemelt, einmal tief durchgeatmet als sich herausstellte, daß der Akku tatsächlich geladen war und dann schnell zum Tigergehege gedüst :D

Habe das Foto zwar auch in Raw vorliegen, habe mir jetzt aber nur mal schnell das JPG gekrallt.

Samsung GX-10 mit Sigma 50-500mm F4-6.3 APO DG @ 500mm und Offenblende

Viele Grüße,

Heiko

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]552924[/ATTACH_ERROR]

Eine dreifache Unmöglichkeit: Sport, frontal und ISO 1250 mit einer K10D. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten