Gast_335597
Guest
Meine Güte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da Du diesen Thread ja offenbar nicht komplett gelesen hast, auch für Dich nochmal der Hinweis auf die Pressemeldung von Ricoh vom August dieses Jahres: The company’s goal is to leverage the tremendous strength and awareness of the Ricoh brand along with the superior technical innovation of Pentax products to deliver a world- class consumer experience.
RICOH IMAGING COMPANY schrieb:"In diesem Zuge wird der Markenname PENTAX weiterhin für alle Kameras und Objektive im Bereich SLR und Systemkameras sowie Ferngläser verwendet. Der Markenname RICOH wird künftig für Kompaktkameras und für Innovationsprodukte mit neuen Technologien stehen."
Wir werden wohl abwarten müssen, [...]
Egal - so lange mir die Produkte zusagen, bleibe ich dabei.
Wir beide können vermutlich ruhiger leben, wenn wir nicht mitbekommen, wie sehr Dilettantismus und Ego-Trips auch im Top-Management der Wirtschaft herrschen können.
Man muss kein Genie sein, um einschätzen zu können, dass die Marke Pentax im Fotokamerabereich einen bekannteren Namen hat als Ricoh. Jetzt im Web überall ein Ricoh-Schildchen drüber zu kleben dient hauptsächlich den Ego des neuen Beistzers der Pentax Fotosparte.
Nun ist es ja nicht so, dass die Firma Pentax den Markennamen ihrer Kameras ändert.Xipho schrieb:Nicht vergessen, Pentax war die meiste Zeit seiner Geschichte ein Markenlabel (der Firma Asahi), die Firma Asahi ist erst in den 80ern in Pentax umbekannt worden...
Ja, sowas ist immer traurig. Zehntausende Japaner gingen damals geschlossen in den Freitod, als die geliebten "Asahiflex"-Kameras der stolzen Asahi Optical Corporation damals so einen europäischen Zungenbrecher-Namen "Pentax" verpasst bekamen![]()
So eine Umstellung ist im Marketing sauteuer an Werbeaufwand,
welche anzeichen, momentan deutet alles darauf hin das DSLR kameras weiterhin als pentax gelabelt werden, und genau das glaube ich obwohl mir das egal wäre..
Zitat:
Zitat:
In diesem Zuge wird der Markenname PENTAX weiterhin für alle Kameras und Objektive im Bereich SLR und Systemkameras sowie Ferngläser verwendet. Der Markenname RICOH wird künftig für Kompaktkameras und für Innovationsprodukte mit neuen Technologien stehen.
.Das sind die Informationen, die sich seit dem 2.7. in den Homepage-Nachrichten nachlesen lassen. Für die Leseschwachen: Das bedeutet, dass Kameras mit Wechselobjektiven nicht Ricoh, sondern Pentax heißen werden. .
Glaub mir, wenn da momentan ROCOH draufsteht, war's bestimmt nur ein FakeOb das Fake ist oder im Endprodukt wieder entfernt wird, weiß ich nicht, aber momentan steht da ROCOH auf der K-3 drauf.
Ja, mein FehlerGlaub mir, wenn da momentan ROCOH draufsteht, war's bestimmt nur ein Fake![]()
Ich kann deiner Interpretation nicht folgen. Das "weiterhin" bezieht sich auf die Produktkategorie und nicht auf einzelne Modelle.Damit ist klar, dass Ricoh mit "weiterhin" nur meint, dass nur alle AKTUELLEN Produkte weiterhin "Pentax" heißen werden, also die aktuellen Objektive, die K30 und K50/500 und K5II.
[...]Die K-3 dürfte damit die letzte Pentax sein[...]
Das bezieht ich auf die Produktkategorie AKTUELLER ModelleIch kann deiner Interpretation nicht folgen. Das "weiterhin" bezieht sich auf die Produktkategorie und nicht auf einzelne Modelle.
Ja, bei meiner K-30 auch, unten die Firma.Interessante "Beweisführung".
Auf meiner K-5 steht übrigens auch schon Ricoh drauf, wenn auch nicht an einer so offensichtlichen Stelle.
Leute, wenn Pentax Homepages abgeschafft werden, aber die DSLRs weite Pentax heißen sollen, dann würde das ja bedeuten, dass Ricoh mit volle Absicht den Marktanteil ihrer DSLRs verringern will.
Nein, die Leute sollen sich daran gewöhnen, dass Pentax Ricoh ist, darum die Weiterleitung wenn man Pentax.de eintippt und der Schriftzug "Ricoh" direkt sichtbar auf der Kamera. Beim nächsten Modell wirds vorne drauf stehen.
Das ist reine Spekulation.
Warum findet sich der Ricoh-Schriftzug nicht schon auf der K-50 und der K-500?
Ja, wenn hinten klein (oder sogar vorne promient auf dem Prisma) "Asahi" wieder auftauchen würde, hätte sich wohl niemand aufgeregt. Denn Asahi wäre als SLR-Urgestein-Tradtitionsmarke wieder cool, dagegen ist Ricoh als Kopierer-Marke und billig-Plastik-Knipse-Marke (gemäß durchschnittlicher öffentlicher Wahrnehmung) dauerhaft und kaum widerrufbar uncool. Das ist's, was viele wurmt.und sogar vorne auf dem Prisma Asahi Pentax.