Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmmm finde bei guenstiger.de folgende Preise:das Sigma EX DG 1,8/20 zeigt dem 21er wo s lang geht und hat im Gegensatz zum 21er auch keine Fokusprobleme wenn man offen fotografieren will...nebenbei ist es um 1,5 Blendenstufen empfindlicher und billiger als das 21er...
@Nightstalker: kam nicht bis vor kurzem noch grundsätzlich von Dir: "an eine Pentax Kamera gehört ein Pentax-Objektiv"?
Woher deine plötzliche Liebe zu Sigma-Linsen?
Times are changin'?
Hmmm finde bei guenstiger.de folgende Preise:
Pentax DA 21/3,2 ca. 432 €
Sigma 20/1,8 ca. 450 €
Finde beide recht teuer...
Ok! Meine Aussage war auch eher "absolut" zu verstehen. Ich könnte mich nicht dazu überwinden, soviel Geld auf einmal hinzublättern.Ansonsten schlage ich vor sich mal über Weitwinkel mit hoher Lichtstärke zu informierenDu wirst feststellen, dass das Sigma nicht nur einzigartig ist, sondern auch noch ein wahres Schnäppchen.
Ok! Meine Aussage war auch eher "absolut" zu verstehen. Ich könnte mich nicht dazu überwinden, soviel Geld auf einmal hinzublättern.Für mein 28/1,8 habe ich 150 € gebraucht bezahlt.
![]()
ABER beim 21er habe ich keine Chance eins zu bekommen, das den Fokusbug nicht hat (oder gibts inzwischen welche, die den AF Sprung bei 6,3 nicht haben?) und diese tolle angeblich von Pentax eingebaute Eigenschaft hat mir den Spass an meinem 21er dermassen vermiesst, dass ich es nicht mehr sehen will.....
das 21er ist super...solange Du nicht unter F5,6 gehst oder in disem Fall bei 6,3 fokussierst und dann erst wieder aufblendest.
Ja, in dem Test schlägt es sich echt gut, ich werde aber wohl nochmal einen besseren machen. Jetzt will ichs auch irgendwie selber wissen...