• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax 18-250 oder Tamron 18-250

Für Pentax ohne Motor kostet das schlechtere Sigma (ich glaube ohne Motor) über 100 Euro mehr.
Habe den Satz jetzt drei Mal gelesen und immer noch nicht verstanden. Das Sigma 18-250 OS HSM hat auch in der Pentax-Version HSM und OS also AF-Motor und Stabi. Daher darf es teurer sein. Ob es schlechter ist? Da gibt es wohl verschiedene Meinungen. Habe auch schon das Gegenteil gelesen. Mir wäre es einfach zu groß und zu schwer.

Moinmoin,
ja - diese Antwort passt zu dem Satz und relativiert ihn.
Aber warum wurde die Produktion des Tamron und des Pentaxobjektivs eingestellt? Lizenzstreitigkeiten? Qualitätsmängel? In dem Thread hier wurde sogar von manch Suppenzoom-Kritiker das Angebot eines solchen Brennweitenbereichs für die Consumer nur gut sein. Mit dem Fehlen werden einige Consumer bzw. Einsteiger vermutlich für ein anderes System entscheiden.
Viele Grüße
Christoph

@Christoph2011

Nein, Probleme gab es mit dem Tamron/Pentax 18-250 nicht, aber irgendwann laufen die Serien halt aus, wenn die Menge es nicht mehr her gibt. Denke, dass es bald das 18-270 - wie schon für Sony - auch für Pentax geben wird. Obwohl ich das 18-250 für besser halte.

aes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten