Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Liegt dann aber eher an der Art der Digitalisierung. Wie man sich diesen Murks im Jahr 2024 freiwillig noch antun kann, weiss ich auch nicht.Es gibt inzwischen erste Bilder im Aphog Forum und auf flickr. Die sehen erstaunlich gut und scharf aus.
Ziemlich arrogante Aussage!Wie man sich diesen Murks im Jahr 2024 freiwillig noch antun kann, weiss ich auch nicht.
Stört mich nicht. Ist nur meine Meinung, die ich mir nach 20 Jahren analoger Fotografie und über 80 analogen Kameras in der Vitrine erlaube.Ziemlich arrogante Aussage!
Denen sei der Spass gegönnt.Es gibt viele Leute die Spaß daran haben.
das kann ich alles unterschreiben. Aber: dazu braucht es keine Halbformatpentax für über 500€. In meinem Regal stehen noch ein paar alte analoge von mir selbst, ansonsten einige Zukäufe von Kameras, die ich mag. Darunter eine Pentax MX mit einem 28mm Objektive (nahezu neuwertig, um die 200.-), eine Minox 35 (sehr guter Zustand, 70.-), eine Leica IIIc mit 5cm Objektiv (voll funktionsfähig 200.-) und eine Halmaflex 6x6 TLR (neuwertig 75.-). Das heißt, meine komplette kleine Sammlung voll funktionsfähiger analoger Kameras war ungefähr so teuer wie eine Halbformatpentax.Natürlich bringt meine Sony FF-Kamera technisch bessere Bilder. Und ich kann jedes digitale Bild so hinbiegen, dass es den gleichen Look hat wie ein analoges Bild. Trotzdem macht mir ab und zu ein Ausflug in die analoge Welt Spaß und hat für mich auch einen Mehrwert, weil es mich auf die wesentlichen Dinge erdet.
Vielleicht ist die Pentax ja zum Benutzen entwickelt worden - und nicht für's Regal ...das kann ich alles unterschreiben. Aber: dazu braucht es keine Halbformatpentax für über 500€. In meinem Regal stehen noch ein paar alte analoge von mir selbst, ansonsten einige Zukäufe von Kameras, die ich mag. Darunter eine Pentax MX mit einem 28mm Objektive (nahezu neuwertig, um die 200.-), eine Minox 35 (sehr guter Zustand, 70.-), eine Leica IIIc mit 5cm Objektiv (voll funktionsfähig 200.-) und eine Halmaflex 6x6 TLR (neuwertig 75.-). Das heißt, meine komplette kleine Sammlung voll funktionsfähiger analoger Kameras war ungefähr so teuer wie eine Halbformatpentax.
Ich rechne es Pentax hoch an, dass sie eine neue analoge Kamera rausgebracht haben. Genau wie der chinesischen Firma, die eine Neuauflage der Rollei 35 rausbringen. Aber meiner Meinung nach gibt es sinnvollere Alternativen günstiger
oh, ich benutze meineVielleicht ist die Pentax ja zum Benutzen entwickelt worden - und nicht für's Regal ...
Dann gibt es doch bestimmt ein paar spannende Threads für diese Exponate ...oh, ich benutze meine![]()
es geht nicht um eine Trophäensammlung. Ich glaube, dass meine "Sammlung" ziemlich klein ist. Ich wollte damit nur zeigen, dass ich die Kamera zu teuer finde. Deshalb habe ich oben schon 'meiner Meinung' nach in fett hervorgehoben.aber welche Information zieht jemand, der sich doch über die Pentax 17 informieren möchte (ich) aus der Auflistung deiner Trophäensammlung?
So, wie schauts nun aus ? Wer hat eine und fotografiert damit regelmäßig (also 1 Film/Woche) ?In einem Jahr (wenn der ganze Influencer Hype vorbei ist) wird sich niemand mehr an diese Kamera erinnern.
Als "regelmäßig" würde ich auch schon einen Film pro Monat gelten lassen, als Durchschnitt über ein Jahr.Wer hat eine und fotografiert damit regelmäßig (also 1 Film/Woche)?
Ich nutze die Kamera nach wie vor regelmäßig. Aber noch viel polemischer kann man die Frage ja wohl kaum stellen. 1 Film pro Woche? Bei mir ist es eher 1 Film pro Monat. Im Urlaub dann aber auch schon mal 3 Filme die Woche. Ich nutze die Kamera in Ergänzung zum Handy. Typische Schnappschüsse: Handy, geplantes Fotografieren wertvoller Momente: DSLR oder Pentax 17. Wobei ich die 17 im Urlaub gerne benutze, weil dann das Fotografieren nicht den Spaß am Urlaub so stark beeinflusst wie die große Ausrüstung.So, wie schauts nun aus ? Wer hat eine und fotografiert damit regelmäßig (also 1 Film/Woche) ?
Finde ich gut ! Wenigstens einerIch nutze die Kamera nach wie vor regelmäßig.