Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, kann man. Das nennt man dann Available-Light-Fotographie (kurz: AL). Dazu gibt es im Internet viele Tipps sowie auch Informationen über die Vor- und Nachteile der Blitzfotografie. Neben der Verwendung eines Blitzes gibt es verschiedene Möglichkeiten, bei wenig Licht zu fotografieren:Kann man auch bei Innenaufnahmen tatsächlich auf den Blitz verzichten? Das würde die P1 bzw die P2 ins Spiel bringen.
Kann man auch bei Innenaufnahmen tatsächlich auf den Blitz verzichten? Das würde die P1 bzw die P2 ins Spiel bringen.
Beste Grüsse
kommt eigentlich gut klar. es sei den, es ist fast stockdunkel.
mene Frau hatte so mühe in der Diskothek zu knipsen mit dem PL1. Keine Chance. Es war aber sehr dunkel.
Kann man (die meisten meiner Bilder hab ich ohne Blitz gemacht), das Panasonic Pancake ist da aber schon fast zwingend. Bei Blende 1.7 kommt man selbst bei guter Beleuchtung schnell auf ISO 1000 bei 1/40, mitunter braucht man auch ISO 2000. Mit Blende 2.8, die das Olympus Pancake bietet kommt man da oft schon nicht mehr hin, mit dem Kit-Objektiv oder einem Superzoom kann mans eigentlich vergessen.Kann man auch bei Innenaufnahmen tatsächlich auf den Blitz verzichten? Das würde die P1 bzw die P2 ins Spiel bringen.
stockdunkel,..da haben auch DSLRs ihre Probleme, hängt z.B. stark vom
verwendeten Objektiv ab....,ich nehme an deine Frau knipste mit dem Kitobjektiv ?
Ich habe mit dem Lumix 20/1,7 und der PEN bei Available Light auch keine großen AF-Probleme.
Derzeit für mich ganz eindeutig die E-PL1.
Objektive:
ED 14-150mm F4.0-5.6 + ED 75-300mm F4.8-6.7
(= Abdeckung der Brennweiten 28mm bis 600mm = genial
Kleine Zwischenfrage: warum das 75-300 und nicht das Lumix 100-300 (OIS > Bodystabi der Pen) ?
Kleine Zwischenfrage: warum das 75-300 und nicht das Lumix 100-300 (OIS > Bodystabi der Pen) ?
Das Herz schlägt bei mir für die E-P1 sie ist einfach Sexy.
Nun suche ich pro und contra der beiden.
Direkte Vergleiche mit dem Oly 75-300 habe ich nie gemacht, sondern mich nach langem Überlegen für das Panasonic 100-300mm entschieden.
Sicher sind 100mm schon sehr lang, aber es schränkt mich persönlich nicht so sehr ein, dass es störend wirkt, obwohl ich jetzt eine Lücke von 45 bis 100mm habe.
Gruß Conny