• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PD7X wird eingestellt - Teil ist Schrott

Riesbeck schrieb:
Der kommt aber leider nicht aus Deutschland. ;)

hab ich nie behauptet , aber der kommt sowieso nicht aus Deutschland.

Man muss Mut zur Lücke haben

An alle die vielleicht nicht *nur* die einseitige Darstellung *eines* Distributors dieses Teil's haben möchten sei auch mal empfohlen einen Blick auf die Seite des Herstellers zu werfen:
http://www.3hdigital.com/

Wenn man diesen Text so liest stellt sich die Sache schon etwas anders dar....

Ich war zunächst auch erst abgeschreckt, aber nach dem Text auf der Homepage des Herstellers werde ich mir warscheinlich trotzdem so ein Teil zulegen. Zumal bei einem deutschen Händler ja eben noch die 2 Jahre Gewährleistung gelten.

aha, das liest sich schon ganz anders....
Also wieder mal ein Pleitier der seine offenen Rechnungen nicht bezahlen will und noch jemanden mit in den Abgrund nehmen will?

kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen :confused:

Ich habe mein PD7X auch nicht über einen deutschen Händler erworben und muss sagen, er funktioniert immer noch absolut zuverlässig.

Und die angeblichen "Schwachpunkte" - wie z.B. schwache Scharniere... - kann man(n) doch bei vorsichtiger Handhabung vernachlässigen.

Oder schlagt ihr damit Nägel in die Wand bzw. Touristen aus eurem "Fokusbereich"? :D

Gruß Carsten

Hi,
ich denke mal das ich mich gründlich informiert habe, daher hab ich mir gerade meins bestellt :D

Guckst Du hier: www.mydigitaldiscount.com

Dort gibts den Body für 69US$ - selbst nach Zoll eine mehr als lohnenswerte Geschichte. Im Garantiefall: laut U.S. Gesetz muß der Hersteller bluten. Mal schauen... Aber ich denke nicht das es Probleme geben wird. Die Platte werde ich mir hier in Deutschland kaufen - ne richtig schön schnelle 7200er :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian,

ich glaube, dass du es nicht bereuen wirst.
Allerdings hätte ich an deiner Stelle eine langsamere HDD verbaut. Ich habe mir eine 4200 Fuji "gegönnt", die zwar langsamer ist (trotzdem noch ein schneller Datenaustausch :D ) aber dafür nicht so energiehungrig.

Gruß Carsten

Carsten Kohring schrieb:

> ich glaube, dass du es nicht bereuen wirst.
> Allerdings hätte ich an deiner Stelle eine langsamere HDD verbaut. Ich habe
> mir eine 4200 Fuji "gegönnt", die zwar langsamer ist (trotzdem noch ein
> schneller Datenaustausch :D ) aber dafür nicht so energiehungrig.

Hallo Carsten,
gut zu wissen - noch ist die Platte ja nicht bestellt. Klingt logisch, das ne 4200er weniger Strom zieht als ne 7200er. Und auf 3 Minuten mehr oder weniger kommts ja beim Auslesen der CF's nun auch nicht an. Mal kieken (wie wir Preußen so sagen ;)) welche HDD ich mir hole.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da Ihr hier alle so auf 2 Jahre Gewährleistung pocht:

Gewährleistung stellt NUR auf Fehler ab, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufes gegeben sein müssen. Bis 6 Monate gilt die Vermutung, daß ein Fehler schon zum Kaufzeitpunkt da gewesen sein kann, danach mußt Du aber beweisen, daß Du einen Fehler reklamierst, der bereits schon zum Kaufzeitpunkt da war. Das wird aber sehr schwierig, wenn das Ding nach 1 Jahr verreckt.

Defekte, die während eines Zeitraumes auftreten - also nicht von Anfang an da waren - werden grundsätzlich nur durch eine freiwillige Garantie abgedeckt. Die kann es geben (kundenfreundlich) oder aber auch nicht.

Gewährleistung ist meiner Meinung nach nicht das Papier wert auf der sie steht, denn wie oft reklamiert man den nach einem halben Jahr einen Fehler, denn schon beim Kauf da gewesen sein muß? Das ist Verar.... der Verbraucher, sonst nix.

Trotzdem viel Spaß beim Glauben daran...

Gruß
Michael

bedrock schrieb:
Carsten Kohring schrieb:

> ich glaube, dass du es nicht bereuen wirst.
> Allerdings hätte ich an deiner Stelle eine langsamere HDD verbaut. Ich habe
> mir eine 4200 Fuji "gegönnt", die zwar langsamer ist (trotzdem noch ein
> schneller Datenaustausch :D ) aber dafür nicht so energiehungrig.

Hallo Carsten,
gut zu wissen - noch ist die Platte ja nicht bestellt. Klingt logisch, das ne 4200er weniger Strom zieht als ne 7200er. Und auf 3 Minuten mehr oder weniger kommts ja beim Auslesen der CF's nun auch nicht an. Mal kieken (wie wir Preußen so sagen ;)) welche HDD ich mir hole.

Gruß
Florian

Du brauchst nicht in Minuten zu denken. 512MB sind in unter 1min kopiert...

Und daß auf ne olle 8GB-Platte...

CHris

harlem24 schrieb:
Du brauchst nicht in Minuten zu denken. 512MB sind in unter 1min kopiert...

Und daß auf ne olle 8GB-Platte...

CHris

Oh, man du kaufst die so ein geiles Teil und verbaust da eine ole 8 Gig Platte ein. Soviel Speicher habe ich schon fast in CF Karten :D :D

(mal auf die Kacke hauen)

ein 8er "Plättchen" :D :D - ach wie süß.....

Das es so etwas noch gibt - aus welchem Museum ist die denn entlaufen :D

Nun aber Spaß beiseite - selbst auf die 8er Platte bekommt man(n) doch schon eine Menge drauf, ohne gleich nen Laptop o.ä. mitzuschleppen.

Gruß

Derderauchnureine20erplatteeingebauthat :cool:

Carsten Kohring schrieb:
ein 8er "Plättchen" :D :D - ach wie süß.....

Das es so etwas noch gibt - aus welchem Museum ist die denn entlaufen :D

Nun aber Spaß beiseite - selbst auf die 8er Platte bekommt man(n) doch schon eine Menge drauf, ohne gleich nen Laptop o.ä. mitzuschleppen.

Gruß

Derderauchnureine20erplatteeingebauthat :cool:
Ach, 8 Gig muss man auch erst voll kriegen. Ich wollte den Chris nur ärgern. :D
Ich würde ein solches Gerät nur für den Urlaub kaufen. Im Normalfall bekomme ich 1 GB selten voll. Wenn wir zusammen Nachtaufnahmen machen, dann sind in der Regel 30 bis 40 Aufnahmen dabei, mehr nicht.

Bin ich blind, oder is das DIP Wiesel genau das gleiche Gerät wie das PD7X, nur mit nem anderen Aufkleber????

ansonsten ... mein PD7X macht überhaupt keine Probleme, läuft sogar prima inder Tasche nebenher :).

Also ich bin mit dem Teil auch zufrieden. Gut, ein Pin vom Staubschutzdeckel ist ab, aber deswegen hält das Ganze trozdem doch noch, und die Funktion ist auch nicht beeinträchtigt ...

Wurzelzwerg schrieb:
Bin ich blind, oder is das DIP Wiesel genau das gleiche Gerät wie das PD7X, nur mit nem anderen Aufkleber????
Ja, klar hab ich doch geschrieben, nur es kommt verpacktin einem PeliCase und ist teurer. :D

Carsten Kohring schrieb:
Hallo Florian,

ich glaube, dass du es nicht bereuen wirst.
Allerdings hätte ich an deiner Stelle eine langsamere HDD verbaut. Ich habe mir eine 4200 Fuji "gegönnt", die zwar langsamer ist (trotzdem noch ein schneller Datenaustausch :D ) aber dafür nicht so energiehungrig.

Gruß Carsten

eine langsamere Platte wäre auch meine Empfehlung. Zumal bei der Übertragung Platte-PC die USB-Schnittstelle des PDX der limitierende Faktor ist. Die ist nämlich zwar nich besonders langsam aber auch nich besonders schnell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten