hallo,du solltest mich schon korrekt zitieren....
wo habe ich wen zitiert?
ich rede weder ein tn-panel schön, noch habe ich geschrieben, dass andere monitore nicht besser wären.
und was ist damit?
ich bin zwar auch kein freund von tn-panels, für den hausgebrauch reicht der monitor allemal. sRGB wird annähernd dargestellt- und viel mehr können die meisten erheblich teureren monitore auch nicht (von den ab 1tsd euro geräten mal abgesehen).
außerdem kann jeder prad tests durchlesen in denen tn+f zwar widegamut darstellen können aber die fehler dabei nicht unerheblich sind, außerdem ist die blickwinkelabhängigkeit derart stark dass hier m.e. NICHT von 'viel mehr können die anderen' die rede sein kann.
geht man von der 2 bis 300euro klasse aus, die für den themenstarter in frage kommt (gesamtsystem rund 1000 euro), dann wirst du schwerlich monitore finden, die erkennbar besser wären...
das stimmt doch garnicht. das waren nur vorschläge, die zusammenstellung von mir kostet rund 1000€ mit gutem display - sowas aber auch.
über kopierschutz in mp3`s solltest du dich mal mit den interpreten unterhalten......ganz nebenbei bietet microsoft so eine plattform gar nicht....und torrent-downloads von ebensolchen dingen sind illegal (und hat auch nichts mit osX/windows zu tun).
du verstehst es offenbar nicht. das ist KEIN kopierschutz sondern ein wasserzeichen zur EINDEUTIGEN identifikation von dem benutzer der das lied downgeladen hat. man denke nur wie praktisch: man verliert den ipod im park, jemand anders stellt die lieder online und du bist schuld!!!
ganz nebenbei DARF MS so etwas nicht anbieten! denn das wäre dann ausnutzen von einem monopol.
was safari anbelangt- meines wissens wurde dieser "automatische download" eingestellt- windows macht mit dem ie7 nichts anderes.
was macht MS da gleich?
sie installieren NICHT bei einem mediaplayerupdate den IE7 mit, das macht nur apple, UNGEFRAGT!
was die ewige, alte leier betrifft:
soll ich hier schreiben, mac osX ist ******e, wenn`s nicht stimmt???
wie viele leute kennst du, die von win auf mac gewechselt haben- und wieder zurück zu windows gegangen sind?? vermutlich keinen.
mit windows krieg ich schon die krise, wenn ich einen usb-stick anschließe und sofort mehrere informationsfelder aufploppen... neue hardware gefunden..neue hardware wird installiert...neue hardware kann jetzt verwendet werden....
wer damit nichts anfangen kann, der DARF diese meldungen gerne mit einem klick abstellen! wenn du dazu nicht in der lage sein solltest ist es sicher besser du bleibst beim deinem heissgeliebten mac.
oder meine "lieblingsmeldung":
ihr system ist möglicherweise gefährdet.....
hatte ich in 10 jahren windowsbenutzung noch nie!
auch bei mir stürzt windows sehr selten ab (was ich auch von ihm erwarte)- aber der workflow und die "krückenhafte gui" ist - wenn man besseres gewöhnt ist- einfach nur sch....
na, was ist daran denn *******e? wo oft arbeitest du überhaupt ausserhalb von programmen weil das dermaßen stört und deine produktivität einschränkt?
ich wollte hier eigentlich nicht auf sinn oder unsinn von osX/win diskutieren- darum gehts dem threadstarter nämlich nicht.
ich wollte ihm nur eine entscheidungshilfe geben....
dann solltest du vlt. bedenken, dass der ersteller KEINE PROBLEME mit WINDOWS hatte, nur du und andere.
genau aus diesem grund scheint es mir fragwürdig zu einem mac zu raten.
Für mich war seinerzeit der Hauptgrund zum Wechseln: Ich wollte mit dem Rechner arbeiten und ihn nicht administrieren.
solche beiträge werde ich nachwievor niemals verstehen.
essiggurken mit bananen vergleichen tut ja auch keiner. oder baust du dir eine neue grafikkarte und eine neue TV karte in deinen mac und beschwerst dich wenn es dann keine treiber dafür geben sollte?
was meiner meinung viele mac benutzer von windowsbenutzern unterscheidet ist folgendes:
windowsbenutzern (auch mir) ist es *****egal ob andere einen mac, windows oder sonst was benutzen.
macbenutzer hingegen wollen unbedingt alle zu einem mac bekehren und dabei ist natürlich mac die wunderwaffe und windows unbrauchbar.
etwa in diesem thema: ein pc für weniger geld ist deshalb nicht gut weil ein mac doch viel besser zu benutzen ist, aber der ersteller hat keine probleme mit windows?