• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Patagonien 2024

Auch wenn dieser Gletscher nicht so intensiv kalbt (ja, das Abbrechen von Eis aus dem Gletscher heißt tatsächlich so), ist es trotzdem gefährlich, dem immerhin auch hier 50m hohen Gletscher zu nahe zu kommen.

Sieht man diese faszinierende Natur hier, vergisst man das nie wieder. :)

0420  R5A_4281.jpg

0421  R5A_4282.jpg

.

Natürlich gehört die Flagge dieses Landes mit ihren unglaublich freundlichen Menschen in meine Bilder. :)

0438  R5A_4356.jpg

.

Hier nochmal ein Kartenausschnitt, der schön zeigt, wo wir gerade waren. Unser Hotel Lago Grey ist noch ein Stück südlicher als hier auf die Karte draufpassen würde.

0440  20240421_130711.jpg

.

Wir machten es uns jetzt in der Hotellobby bequem. Bequem ist dann trotzdem nicht der richtige Ausdruck für einen Platz ohne Wind, mit was Gutem zu trinken und dieser Aussicht. :love:

Nicht wundern, dass es hier überall so leer war. Wir waren quasi die letzten Gäste, nicht nur hier schlossen die Hotels dann über den Winter komplett.

0443  20240421_132837.jpg

.

Bevor es Abend wurde, noch ein wenig ausruhen (wohl zum ersten Mal überhaupt auf dieser Tour), alle Linsen und die Filter nochmal vom Staub befreien - und den Ausblick vom Bett aus genießen. :love:

Die gesamte Front jedes dieser Zimmer besteht aus Glasfenstern, das war wirklich der Hammer. :)

0444  20240421_142540.jpg

.

Nach fast 9 Monaten reise- und arbeitsbedingter Abwesenheit treffe ich wieder auf Deinen Patagonientread und nachwievor tolle Bilder! Danke für diese und auch den interessanten Bericht! Südlich von Puerto Montt war ich noch nicht, das steht also definitiv noch auf meinem Reiseplan!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten