Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Firma dankt.Also mein erstes WHOW hier geht an dich... Großes Kino....
Was sind das für Veranstaltungen? Kannst Du exemplarisch welche nennen?30 Prozent meiner Bilder und Aufträge finden in Clubs bis 1000 Personen statt.
Da ich das nur hobbymässig mache, komme ich sicher mit meiner Kamera nicht an den Kontrollen größerer Events vorbei. Ohne Akrreditierung oder Auftrag vom Veranstalter läuft da nichts. Ich gehe dafür gerne auf kleinere Konzerte, in Live-Clubs usw. Da fühle ich auch mehr von der Stimmung der Band und im Publikum und versuche davon aus etwas einzufangen. Ist alles andere als einfach, im Bild ein Wenig von dem rüber zu bringen, was die Band ausmacht. Ich hoffe, dass es mit mit einigen meiner Bilder halbwegs gut gelungen ist.Haupsächlich bin ich auch mehr auf Open Air Festivals, Konzerte und Großveranstaltungen zu gegen.
Ja. Es ist eine stimmungslose Aneinandereihung von immer wieder gleich posierenden Leuten. Egal, auf welche Seite man schaut: Es sieht alles beliebig und austauschbar aus. Und - ihc kann es nicht anders sagen - mehr oder weniger lieblos abgearbeitet. Deshalb springen solche Hightlight, wie von peter auch immer ganz gut ins Auge. Auch jetzt hat er wieder ein paar tolle Bilder abgeliefert. Wobei ich denke, dass etliche seiner Bilderohne seine anschliessende Bearbeitung auch nur halb so gut wirken würden.Ich sehe das aber genauso wie du... Das was die meisten machen gleicht einem Stillleben (Leider),
bei mir ist es auch grundvorraussetzung Emutionen, Leben und den Spaß der Leute ein zu fangen.
Natürlich sollte auch ein gewisser ausgleich da sein zwischen Lebhaften und normalen Fotos....
Ich selber schule auch Nachwuchsfotografen und Community Scouts, ob Crash Kurs oder Intensiv.
Das habe ich mir schon gedacht. Da hätte ich mich wohl auch nur blamierne können. Ich bin auch noch längst nicht aus dem Knipserstadium heraus. Aber ich zeige eben auch nicht jedes Knipserei von mir.Teschnisch brauche ich eigendlich keine Hilfe und Tipps
Ist das nicht auch ein Reiz an der Sache?aber mann lernt nie aus auch wenn schon 7 Jahre Praktische erfahrung da hinter steckt.
ach by the way : ich wurde heute entgültig und offiziell bei der PISTE (lokales stadt-lifestyle-MAG) als partyscout abgelehnt. das obwohl ich angeboten habe die bilder sehr clean zu halten (also keine abgedrehte POSTPRO)..
stattdessen haben sie jemand anderen genommen und der macht die bilder siehe anhang
Um hier in den Strang mal reinzukommen eine Frage: geht es den Partyscoutseiten eigentlich mehr um den Club, also Atmosphäre, quasi Stimmung, Licht, Räume etc. pp oder darum lustiges Partyvolk zu zeigen und den Besuchern die Möglichkeit zu geben auf die Website zu kommen und sich dort wieder zu finden (und vielleicht die tolle Eroberung der letzten Nacht den Freunden/innen vorzuführen)???
Wasn das für eine Linse und kann man damit einigermaßen gute Bilder auf Partys machen?
http://static.partyfans.com/photos/albenbilder/9744/440009.jpg
Was sind das für Veranstaltungen? Kannst Du exemplarisch welche nennen?
Da ich das nur hobbymässig mache, komme ich sicher mit meiner Kamera nicht an den Kontrollen größerer Events vorbei. Ohne Akrreditierung oder Auftrag vom Veranstalter läuft da nichts. Ich gehe dafür gerne auf kleinere Konzerte, in Live-Clubs usw. Da fühle ich auch mehr von der Stimmung der Band und im Publikum und versuche davon aus etwas einzufangen. Ist alles andere als einfach, im Bild ein Wenig von dem rüber zu bringen, was die Band ausmacht. Ich hoffe, dass es mit mit einigen meiner Bilder halbwegs gut gelungen ist.
Peter hat dazu was geschrieben: Man müsse Teil der Party sein. Ich glaube, dass genau dies denmeisten Partyfotografen fehlt. Sie stehen zu sehr abseits. Um dann noch mitzukriegen, was wirklich abgeht, muss man wahrscheinlich sehr erfahren und professionel sein...und auch irgendwann seinen eigenen Stil gefunden haben.
Ja klar. Es drehen ja auch nie alle so am Rad. Es gibt auch immer ruhigere Phasen, kleine Ecken zum chillen und Leute, die es etwas ruhiger angehen lassen. Aber ruhig muss nicht heissen, dass sie ohne Stimmung sind. Auch diese ruhigeren Aspekte einer Party gilt es gekonnt einzufangen. Auch das gelingt offensichtlich nur wenigen.
Das habe ich mir schon gedacht. Da hätte ich mich wohl auch nur blamierne können. Ich bin auch noch längst nicht aus dem Knipserstadium heraus. Aber ich zeige eben auch nicht jedes Knipserei von mir.
Ist das nicht auch ein Reiz an der Sache?![]()
D
-Bild 2 ist mit einem Sigma 50-500mm bei 50mm Brennweite gemacht (entfernung zum Bild ca. 1m)
Fokus auf Nasenspitze um eine Unschärfe schon ab Kinn erreichen zu können
-Bild 2 ist mit einem Sigma 50-500mm bei 50mm Brennweite gemacht
Fokus auf Nasenspitze um eine Unschärfe schon ab Kinn erreichen zu können
--- Was ist gegen Schärfe auszusetzen ?? Wenn ich hier mich richtig unschaue fehlt bei vielen Bildern der Pozentuale Anteil richtiger Bildschärfe bzw. richtig gezielt eingesetze Bildunschäfe... Unscharfe Bilder findet Ihr gut.. hmmm,, Und dann auch noch der Übersteuerte ISO Wert in vielen Bildern der die Qualität der Bilder extremst zusätzlich unscharf Maskiert und zudem das Rauschverhalten drastisch verschlimmert.... Diese Bilder sind also besser ??!?!?!
Intressant, Intressant....
Des anderen,,, Post 1 = Photoshop (gewollt von Auftraggeber)
Post 2 = kein Photoshop
Wenn wir jetzt mal wieder schauen ist die Frage ob dir Farbverfälschte Bilder in den Hautkonturen durch steuendes Kunstlicht besser gefallen als natürliche Hautfarben....
----
Bist du dir sicher, dass das keine 50 mm f1,4 FB ist?
Das ist eine Sigma 50 1.4.. Mit Blende 4 vom 50-500 kriegt man das nicht hin..
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nichtmal selber weisst wovon du redest.^^
Die Bilder sind einfach überschärft und die Gesichter extrem ausgebrannt, so als wären sie 1 Stunde im Solarium gewesen.. Wenns dir gefällt, ist es ok, aber für mich geht das überhaupt nicht..
Wenn das der Auftraggeber so gewollt hat, dann hat er echt überhaupt keine Ahnung
Meine Bilder sind nicht unscharf und ich finde unscharfe Bilder auch nicht gut.
Ich fotografiere mit ISO 800. Mit ner 40D und in Webgröße sieht man da kein Rauschen.
Ich blitze so, dass kein Kunstlicht von der Umgebung in den Gesichtern zu sehen sind und falls es mal so sein sollte, schieß ich ein zweites Bild.
Post 2 sind die Bilder nicht so schlimm, aber da finde ich wiederrum, dass der Bildschnitt nicht passt und es an Kontrast fehlt.
Ich will dich hier nicht schlecht machen oder so, aber ich sage dir nur meine eigene Meinung zu den Bildern.
Aha, so kommts raus - dort habe ich die letzten drei Jahre ebenfalls fotografiert.![]()
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nichtmal selber weisst wovon du redest.^^
Die Bilder sind einfach überschärft und die Gesichter extrem ausgebrannt, so als wären sie 1 Stunde im Solarium gewesen.. Wenns dir gefällt, ist es ok, aber für mich geht das überhaupt nicht..
Wenn das der Auftraggeber so gewollt hat, dann hat er echt überhaupt keine Ahnung
Meine Bilder sind nicht unscharf und ich finde unscharfe Bilder auch nicht gut.
Ich fotografiere mit ISO 800. Mit ner 40D und in Webgröße sieht man da kein Rauschen.
Ich blitze so, dass kein Kunstlicht von der Umgebung in den Gesichtern zu sehen sind und falls es mal so sein sollte, schieß ich ein zweites Bild.
Post 2 sind die Bilder nicht so schlimm, aber da finde ich wiederrum, dass der Bildschnitt nicht passt und es an Kontrast fehlt.
Ich will dich hier nicht schlecht machen oder so, aber ich sage dir nur meine eigene Meinung zu den Bildern.
im Oktober war ich auf einem Event (max. 3000 Gäste), wo man die Fotografen garnicht mehr zählen konnte.Da haben wir's...
4 Fotografen? Woher weisst dann einer, wen oder was der andere schon fotografiert hat?
Ich meine, ich gehe auch oft ohne Cam feiern und wenn ich schon von
nur 2 in einer Nacht um Foto gebeten werde, geht mir das schon auf den Keks.
Bei 4 würde ich, glaube ich direkt den Club verlassen!![]()
Da sieht man wieder das hier wesentliche kenntnisse in sachen Externe Studio und raumausleuchtung Fehlen..
AFAIK - Mit einem 50mm 1:1,4 bekommst du entsprechende Tiefenschärfe nicht hin (Umrechnungsfaktor Brennweite und Entfernung)

Das hast du schon längst und bist imho der Pausenclown. Soviel Mist hab ich noch nie gelesen...SO jetzt will ich mich auch mal UNBELIEBT machen... hahaha
Bild wurde auch noch mit PS Bearbeitet F/1.4 = F/1:4 (Komisch aber wahr)