• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO jetzt will ich mich auch mal UNBELIEBT machen... hahaha

Toll, jetzt hast du die schlechtesten 5 Bilder ausgesucht, die ich jemals gemacht habe :ugly:

Ich bin auch nur ein Mensch, das ein oder andere ist halt mal schief gelaufen.

Aber ich mach hier nicht einen auf wichtig und mein, dass alles was ich mache richtig ist, im gegensatz zu dir..

Toll, jetzt hast du die schlechtesten 5 Bilder ausgesucht, die ich jemals gemacht habe :ugly:

Ich bin auch nur ein Mensch, das ein oder andere ist halt mal schief gelaufen.

Aber ich mach hier nicht einen auf wichtig und mein, dass alles was ich mache richtig ist, im gegensatz zu dir..

Das sind noch nicht mal die 5 Schlechtesten... kann dir noch mehr rausgraben ;-)

Fakt ist das ich nur meinen Beitrag geleistet habe, Tipps zu geben die man nutzen kann wenn bedarf besteht, Es wurde nur mit falschen Argumenten und Kommentaren Kritisiert und dann noch nicht einmal Sachlich. (Was eigendlich nicht sinn der Sache war)

Ich bin selber nicht Perfekt und mache nicht immer die Superklasse Bilder... abr das muss man auch einsehen und nicht sachen kommentieren die man selber Verhunselt ;-)

Will damit ja nicht sagen das alle deine Bilder schlecht sind,, im gegenteil, nur würde ich nicht damit kommen das Überbelichtete und Ausgebrannte Bilder es bei dir nicht/nie geben würde.... du bist , wie ich also auch nicht Perfekt, wenn es jedoch darauf ankommt Perfekt zu sein ist es was anderes...

Das hast du schon längst und bist imho der Pausenclown. Soviel Mist hab ich noch nie gelesen... :lol:

Es gehört sich nicht andere User vorzuführen und/oder in die Pfanne zu hauen. :mad:
Die Bilder darfst mit Sicherheit auch nicht direkt einstellen.
Und im Übrigen bitte ich dich mal wieder zur Besinnung zu kommen.

Im Übrigen seid ihr alle ganz schön OT....das ist die Galerie und nicht der Smalltalk oder Problembilder (Obwohl das Meiste da wohl hin gehört)

Pausenclown ist doch was schönes... hab ich wenigstens mal ne Lustige beschäftigung :D:D

Sicherlich gehört es sich nicht andere User vor zu führen,, dann finger an die nase an alle anderen ;-) ... nur man sollte auch keine Kommentare abgeben zu Dingen wo man alles besser macht und das ist dann dem doch nicht so...

Da bekomm ich dann Falten ;-)

Und die Bilder darf ich mit Garantierter Sicherheit hier rein stellen, da kein Verkauf, Vertrieb oder Markenrechtlicher Missbrauch vorliegt :eek:

Ich denke aber auch die Uhrsprüngliche Problematik des ganzen hier geht sowieso in eine immer wieder wechselnde Richtung. Hier hHilft (oder auch nicht), Kritisiert und macht jeder den anderen klein (mehr oder weniger)

Schade, eigendlich

Leider kommt so auch viel Mist dabei raus.
Ich habe es schon oft selbst erlebt, dass 'gut' bezahlte Partyscouts einer großen Eventseite bei uns einfach ne Cam in die Hand bekommen haben und total Planlos und überfordert mit internem Blitz und Automatik-Modi rumgelaufen sind. - da wundert man sich bei nichts mehr...
Kenn ich... :ugly:

Ich bin selber nicht Perfekt und mache nicht immer die Superklasse Bilder... abr das muss man auch einsehen und nicht sachen kommentieren die man selber Verhunselt ;-)
GENAU so kommt es aber rüber! :rolleyes:
Das grenzt schon an Selbstüberschätzung. Sorry!

entfesselt : schon besser aber viele reagieren allergisch auf das blitzlichtgewitter und kneifen die augen immer ein wenig zusammen

(nikon AWL ...kommuniziert über die blitze....genauer IR)

nutz du eigentlich auch den blitz der kamera (so um die schatten aufzuhellen?)
oder braucht man bei CANON keinen master

Bei mir sind die das schon gewohnt. ;)

Ich brauche als Master den 580er auf der Kamera. Allerdings habe ich den immer aus (also reine Master Funktion, keine Aufhellung). Ich möchte ja gezielt entfesselt blitzen um die Dreidimensionalität der Szene hervorzuheben. Das Aufhellen würde dem wieder entgegen wirken.
Allerdings entstehen manchmal nette Effekte, wenn Dauerlicht von der Location aus einer anderen Richtung auf die Person fällt.

Bei mir sind die das schon gewohnt. ;)

Ich brauche als Master den 580er auf der Kamera. Allerdings habe ich den immer aus (also reine Master Funktion, keine Aufhellung). Ich möchte ja gezielt entfesselt blitzen um die Dreidimensionalität der Szene hervorzuheben. Das Aufhellen würde dem wieder entgegen wirken.
Allerdings entstehen manchmal nette Effekte, wenn Dauerlicht von der Location aus einer anderen Richtung auf die Person fällt.

Klasse Bild :top:

Hab eine canon st-e2 am start, nimm die das nächste mal mit in den club. Hast du einen Bouncer drauf?

Sehr sogar,, weil ich es gemacht hab
Bild wurde auch noch mit PS Bearbeitet F/1.4 = F/1:4 (Komisch aber wahr)
Für mich liegen Augen und Mund schon außerhalb des Schärfebereichs.
Deshalb denke ich eher an f1,4, denn bei dem Abstand von ca 1 Meter betrüge der scharf abgebildete Bereich nur 2,0 cm. Bei F4 sind es immerhin schon 5.8 cm

st-e2 wtf ?

ich werde es mal mit ner blitzbelichtungskorrektur versuchen da ich den master nicht komplett abstellen kann.....max -3.0

wie stellt du denn blitz hin ?

ST-E2 ist ein Transmitter für die Canon Speedlites, ist selbst kein Blitz, kann aber andere Blitze fernsteuern. Das gleiche was quasi mein 580 macht, nur eben günstiger und ohne eigene Blitzfunktion.

Ich stelle den Blitz mit den mitgelieferten Füßen auf, sind bei den Canon Speedlites immer mit dabei.

Sicher, dass du deinen Blitz auf der Kamera nicht abstellen kannst? Würde mich wundern, wenn das bei Nikon nicht ginge, mal die Anleitung komplett durchgeforstet?

Hi Leute,

bin neu dazu gestoßen.

Bin seit etwa 3 Monaten Partyfotograf für ein kleines Stadtportal. Nutze meine eigene Cam und habe mir eigentlich alles nach dem Trial & Error - Prizip selbst beigebracht.

Fotografiere mit einer nunmehr vier Jahre alten Nikon D70s, einem neuen SB-900 (indirekt 90° mit Reflektorkarte) und dem Kitobjektiv 18-70mm 1:3,5-4,5.

Meine Einstellungen (nach lange ausprobieren): ISO 1000, Weißabgleich Blitz, Blitzkorrektur +0,7 Stufen (werde das aber jetzt wieder reduzieren), 1/8 - 1/30 s. Die Bilder kommen danach noch in eine kleine Bearbeitung in Lightroom (Farben etwas verstärken und das Bild knackiger machen).

Ich habe hier schon viele richtig geniale Bilder gesehen, wo meine hingegen wie Knipsereien aussehen. Ich kann mir auch denken, dass es an meiner alten Cam liegt (Ein Kollege von mir hat eine ein Jahr alte, fette Canon [welche genau weiß ich nicht mehr, jedenfalls 1.800 € teuer] und die macht von Anfang an richtig knackige Bilder mit super Farben) andererseits möchte ich mich trotzdem im Bereich der Kreativität oder sonstigen optimierbaren Techniken weiterbilden und hoffe dabei auf eure Hilfe.

An Kritik mangelt's euch ja nun wirklich nicht, wie ich nach dem Lesen einiger Seiten hier sehen konnte ;-).

Anbei mal ein paar Beispielbilder vom letzten Wochenende.

IV/IV (noch so ein kleiner Rest, beim nächsten mal werden's auch nicht mehr so viele. Aber weil's erste mal so schön ist ^^.)

Ich kann mir auch denken, dass es an meiner alten Cam liegt (Ein Kollege von mir hat eine ein Jahr alte, fette Canon [welche genau weiß ich nicht mehr, jedenfalls 1.800 € teuer] und die macht von Anfang an richtig knackige Bilder mit super Farben) ...

Ich kann dich beruhigen, daran liegt es unter Garantie nicht!

Auch du kannst lernen mit deiner D70 genau so gute Fotos zu machen.
Der Fotograf macht die Fotos, die Kamera ist nur das Werkzeug.

@Neophoenix: die D70 neigt zu ordentlichem Rauschen bei höheren ISOs, so jedenfalls meine Erfahrung, was auch zu Lasten des Schärfeeindrucks geht. Dann doch lieber ISO ein wenig runter, etwas länger belichten und auf einen Vorhang Deiner Wahl blitzen :)

Gruß
Phishkopp

PS: Bild 3 von den 2. Fünf :) finde ich Klasse. Das Mädel sieht aus als wollte sie den Freundinnen zu Hause sagen: "Na, sieht der nicht schnuckelig aus und den nehme ich gleich mit nach Haus *freudiggrins*" :D

mal wieder bisserl bilder ..

hier gehts ja richtig zur sache wenn man mal 2 tage net reinschaut :ugly:

Ach ja, hab jetzt grade mal abgecheckt, wie ich meinen externen drahtlos nutzen kann - hab da aber das problem, dass mir das AF-Hilfslicht vom externen fehlt, ohne das hab ich in clubs echt Probleme mitm Fokus :( Ausserdem muss ich den internen für den externen auslösen ..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten