• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch mal wieder neue Bilder von mir. Ich selbst bin mehr als unzufrieden, aber ich wollte halt mal wieder etwas Neues adden. Könnt euch darüber gerne auslassen.
Außerdem frag ich mich, wenn ich ehrlich bin, wieso ihr so hohe ISO Werte benötigt?!

wieso ihr so hohe ISO Werte benötigt?!

Ich für meinen Teil steh nicht so auf "blitzeingefrorene Bilder" mit verzerrtem HG.
Eine schnellere Bildfolge ist mir auch lieber und ich begnüge mich mit halbwegs realistischem Umgebungslich.

Im Übrigen sind die Lichverhältnisse bei jedem anders, also pauschalieren kann man das eh nicht.

Ja, das mit den Lichtverhältnissen stimmt schon. Daher versuche ich auch so viel available light wie möglich zu nutzen. Des Weiteren stelle ich meinen Blitz eigentlich immer um 2 - 3 Stufen herunter.

brauch einen sto-fen bouncer für den 430ex.. günstigster preis? wo? :D

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
muss ja nicht gleich en stofen sein.... no-name dinger amchen die arbeit genauso
ich hab meinen von "3,2,1,meins" für 4eu +bissl was an porto, gesamt max 10eu von einem netten menschen aus den usa. sehr emppfehlenswert!
suche nach "bouncer"
versand aus amerika

Zur Abwechslung mal 2 Konzertfotos:

wenn jemand die exifs möchte, kann ich die gerne noch posten...

Für Kritik bin ich wie immer sehr dankbar!

Der Fokus liegt schon richtig.
Nur die Haut scheint mir ein wenig weich. Wurde die irgendwie nachbearbeitet? Weichgezeichnet?
Ansonsten wurde nicht oder nicht stark nachgeschärft.

Verschluss lag bei 1/3. Schärfe -1.

Aber das Foto ist tatsächlich so unscharf... Kann es sein, dass es ggf. an der Schärfe liegt, die Manuell ins Minus gesetzt wurde?! Möchte nicht bestreiten, dass es nicht möglich sei...

Nachschärfen hilft! :)
Und es besteht keine Notwendigkeit dafür die Schärfe auf -1 zu stellen. Lass den Wert einfach auf 0.

Hier mal ein paar von mir von Freitag - Weinfest:
20080425_4474_897_030.JPG

20080425_4474_897_077.JPG

Und vom Samstag - da hatte ich meinen Spaß an Bühnenfotos - ebenfalls Weinfest:

20080426_4166_897_033.JPG

20080426_4166_897_064.JPG

20080426_4166_897_070.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten