• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28-75/2.8

Ich geh immer mit dem 17-50/2.8 unterwegs. Meistens hab ich auch noch das 50/1.8er dabei, ist mir aber meistens zu lang. Passt aber locker in die Hosentasche

soory, Leute, aber wenn die ganzen externen Links zur Mode werden, wird's hier *sehr* unkomfortabel...

Dann bindet wenigstens die Bilder in klein ein - ich habe keinen Bock, 10 Links anzuclicken... Noch dazu, wo manche Seiten (das meine ich jetzt ganz allgemein) mit Werbung derart ueberladen sind... *kotz* :()

p.

soory, Leute, aber wenn die ganzen externen Links zur Mode werden, wird's hier *sehr* unkomfortabel...

Dann bindet wenigstens die Bilder in klein ein - ich habe keinen Bock, 10 Links anzuclicken... Noch dazu, wo manche Seiten (das meine ich jetzt ganz allgemein) mit Werbung derart ueberladen sind... *kotz* :()

p.

*dito* :rolleyes:

wem´s zu aufwändig ist hier paar Bilder direkt anzuhängen der muss sich auch nicht wundern wen er keine Tipps bekommt...

Jetzt meckert ma nich rum nur weil ich Links gemacht habe und jemand anderes auch.
Ich hab die Bilder nicht hier auf'm PC und keine Lust die erst runterzuladen um sie dann wieder hochzuladen.
Wenn ich se aufm PC hab, lad ich die auch hoch.

Hi,

die Einstellungen wurden zwar schon oft genannt, könnt ihr mir aber nochmal sagen wie ich das genau in der cam einstelle (anfänger) und wie ich es am besten unter c1-c3 abspeicher. und welchen modus nehmt ihr tv/av/p oder sogar M, profis wohl m klar aber vielleicht habt ihr mir ein paar tips?

a) partyfotos (disco, indoor mit ex blitz und wie soll dieser eingestellt sein)
b) fotos indoor z.b. messe halle von leute fahrzeugen etc
c) outdoor

wie stellt ihr den blitz ein das würd mich auch noch sehr interessieren automatik-modus ist ok aber es geht bestimmt besser. und wann blitzt ihr über decke und wann direkt (mit bouncer).

Und noch eine Frage an Euch Partyshooter, sicherlich bearbeitet Ihr die Bilder etwas nach in Photoshop oder sonst wie schärfe etc ok und macht das über einen Batch meine Frage aber hierzu ist die Speicherung, wie schafft ihr es dass die Dateigrößen der einzelnen bilder schön klein bleibt.. gehen wir von einer breite von 720 pixel aus... meistens hab ich dann gute bilder von um die 100-180 k das ist mir eigentlich zu viel... geht ihr da her und komprimiert weiter so dass die bilder zwischen 50-100 k kommen wie macht ihr das denn genau, gute qualität braucht halt auch platz aber ich will net zu viel dafür verschenken :)

vielen dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man hier im Forum alles wunderbar ergooglen.

Einstellungen: Wurden hier im Thread schon so oft gepostet, einfach mal suchen.
Verallgemeinern kann man das eh nicht, da jede Location anders ausgeleutet wird.
Wann über die Decke? Das gleiche Problem: Ne vollgehängte hohe Decke bringt dir gar nichts, ne relativ niedrige, verspiegelte auch nicht, das findest du am besten selber raus.

Zum verkleinern und Rahmen einfügen usw.

JpgCompressor

zum entrauschen

oder hier lesen

Das tool zum entrauschen klingt interessant da es ein photoshop plugin ist und ich alles über cs3 erledige. welches plugin ist von hier http://www.imagenomic.com/download.aspx das passende?

und wenn ihr bei photoshop bach macht kann man ja auch eingeben max with usw das passt schon was mich interessiert wenn ihr unter speichern unter geht welche stufe wählt ihr und wie gross sind dann im durchschnitt eure bilder für eure galerien, bzw. wie schafft ihr es unter 100kb zu kommen und noch so gute ergebnisse mit photoshop zu erzielen

danke.

Das tool zum entrauschen klingt interessant da es ein photoshop plugin ist und ich alles über cs3 erledige. welches plugin ist von hier http://www.imagenomic.com/download.aspx das passende?

und wenn ihr bei photoshop bach macht kann man ja auch eingeben max with usw das passt schon was mich interessiert wenn ihr unter speichern unter geht welche stufe wählt ihr und wie gross sind dann im durchschnitt eure bilder für eure galerien, bzw. wie schafft ihr es unter 100kb zu kommen und noch so gute ergebnisse mit photoshop zu erzielen

danke.

Also ich bin bei rund 300k pro Bild @ 1024x683 oderso ... qualitätt steht atm auf 9 oder 10 wenn ich mich nicht täusche...

schlechteste quali würd ich sagen 7 bis 8 .. drunter würd ich nicht gehen .. sonst musst du mir der auflösung runter 640x427 oder 800x533 ... kommt drauf an in welcher größe die bilder online gehen sollen ...

entrauscht wird bei mir meistens nicht, da ich im club sowieso nur iso 400 fahr, teilweise 800, aber es imho nicht so sehr rauscht ...

Ich verkleiner mit "Der grandiose Bildverkleinerer". Funktioniert super das Teil. Und auf Einstellung "Geil" haben die Bilder 100 % Qualität und mit 720x480 hab ich Dateigrößen von unter 100 kb.

Ich persönlich würd das Entrauschertool weglassen.
Einfach nicht mit 1600 fotografieren, und wenn es unbedingt sein muss, dann ab in Lightroom und da nur die Farbe entrauschen. Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht das alle anderen Tools auch Schärfe "wegentrauschen"

Mit welchen Einstellungen spielst du ?

... mal ein neuer Schwung mit ein paar Lichtspielereien weiter unten :-)

0428772001208709772.jpg

0030680001209318095.jpg

0029023001209318095.jpg

0034882001209318095.jpg

0033157001209318095.jpg

0433194001208709772.jpg

Das auf Bild 5 bin nicht ich und das ist auch nicht meine Kamera. ;)
Dennoch habe ich mit dem 17-40 L fotografiert.

Einstellungen sind die üblichen, nur eben auf die Situation angepasst.

Blende 4
Zeit 0,5 bis 1/20 Sek. (die DJ-Fotos eher kürzere Zeiten weil genug Licht da war)
ISO 800 bis 1600
Blitz 2. Vorhang

Neutral, weder auf- noch abgeregelt.
Allerdings mache ich vor jedem Foto eine manuelle Belichtungsmessung (also den Vorblitz) mit dem zentralen Fokusfeld auf dem Gesicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten